Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby2012Maslinica am 08.04.2013, 13:14 Uhr

Die ersten Schuhe Knöchelhoch oder nicht?

Mein Sohn läuft relativ gut in der Wohnung und so werde ich ihn in kürze seine ersten Schuhe für die Straße kaufen.

Sind Schuhe die über den Knöchel besser oder nicht?
Für den kommenden Frühling (ich hoffe der kommt endlich) sind die doch bestimmt zu warm?

 
6 Antworten:

Re: Die ersten Schuhe Knöchelhoch oder nicht?

Antwort von Kloudo am 08.04.2013, 13:37 Uhr

Es gibt auch leichte Schuhe die knöchelhoch sind. Die hatten wir auch.
Aber gerade bei den ersten Schuhen würde ich in ein Schuhfachgeschäft mit großer Kinderchuhabteilung und ordentlicher Beratung gehen. Da kann man so viel verkehrt machen (zu eng/zu weit/zu groß/zu klein).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Schuhe Knöchelhoch oder nicht?

Antwort von Christina mit Flo am 08.04.2013, 14:03 Uhr

Über die Knöchel muss nicht sein
Due SChuhe müssen passen gut gut sitzen
Meine Kinder begannen beide im SOmmer mti SChuhen (Mai und Juni geboren) die haben mit Sandalen angefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Schuhe Knöchelhoch oder nicht?

Antwort von Astrid am 08.04.2013, 15:18 Uhr

Hallo,

Lauflernschuhe, also die ersten Schuhe für die Kleinsten, sind ja fast alle knöchelhoch. Die stützen einfach besser als Halbschuhe. Ich habe meinen Kindern in den ersten Jahren immer knöchelhohe Schuhe gekauft, ob Sandalen oder Winterschuhe. Am besten finde ich die Pepino von Ricosta. Sie haben die biegsamsten Sohlen, und das ist mit das Wichtigste. Denn zu starre Sohlen überlasten die Fußsohle und lösen Senkfüße aus.

Im Haus sollten Kinder gar keine Schuhe (auch keine Hausschuhe) tragen, sondern nur ABS-Socken. Je weniger Zeit die Füße in Schuhen verbringen, desto besser beugt man Senkfüßen vor, sagt unser Orthopäde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Schuhe Knöchelhoch oder nicht?

Antwort von Ilwi am 08.04.2013, 15:41 Uhr

Mein Sohn (21 Monate) hat Probleme, wenn er hinfällt, in den Schuhen aufzustehen, wenn sie über den Knöchel gehen.
Das geht dann nur mit Hilfe. In Halbschuhen steht er alleine auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Schuhe Knöchelhoch oder nicht?

Antwort von C.B. am 08.04.2013, 16:30 Uhr

Ich kann die ganz einfachen däumling lauflernschuhe empfehlen. Sie sind auscdünnem leder und ganz leicht. Meine Tochter hat mit diesen laufen gelernt und wir haben sie dann noch zweimal über den Sommer/Herbst gekauft. Man braucht ja aich Schuhe für regentage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Schuhe Knöchelhoch oder nicht?

Antwort von C.B. am 08.04.2013, 16:30 Uhr

Ich kann die ganz einfachen däumling lauflernschuhe empfehlen. Sie sind auscdünnem leder und ganz leicht. Meine Tochter hat mit diesen laufen gelernt und wir haben sie dann noch zweimal über den Sommer/Herbst gekauft. Man braucht ja aich Schuhe für regentage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.