Startseite Forenarchiv Rund ums Kleinkind
Rund ums Kleinkind

Beitrag aus dem Forum Rund ums Kleinkind

Die Sache mit dem Töpfchen

Frage von SabSi83 - 06.06.2018

Hallo!

Unser Kleiner hat in letzter Zeit oft Anstalten gemacht, dass er gern aufs Töpfchen möchte. Wir haben dann auch einen Klositz mit Leiter besorgt und er hat es geliebt! Er wollte nur noch aufs Klo und war immer sehr stolz. Ein paar Tage lang hat es auch super ohne viele Zwischenfälle geklappt.

Seit gestern aber macht er nicht mehr ins Klo oder Töpfchen sondern auf den Boden und er möchte es dann auch selber wieder aufwischen.

Meine Frage nun, sollen wir wieder für eine Zeit Windeln einführen? Nachts und unterwegs trägt er sie sowieso noch. Aber er zieht sie dann auch gern wieder aus. Oder soll ich ihn öfter erinner ob er aufs Klo muss?

Das ist alles gar nicht so leicht, da es ja ein sensibles Thema ist.

Danke für‘s Lesen
Liebe Grüße!

Re: Die Sache mit dem Töpfchen

Antwort von lilke - 06.06.2018

Mein Großer hatte auch so einen "Rückfall" am Anfang. Wir haben ihm dann gesagt, es gibt Pampi-Hose, die kann er runterziehen wenn er auf's Klo muss und es gibt keine nassen Hosen. Klar, war die nasse Hose jetzt nicht "böse" oder "schlimm", aber ich fand es schon recht lästig und da waren mir die Pampers lieber.

Irgendwann ging's dann ohne.

Beim Aufwischen würde ich aufpassen, denn meiner fand das irgendwann auch eher lustig und hat dann extra auf den Boden gepieselt.

LG
Lilly

Re: Die Sache mit dem Töpfchen

Antwort von Maroulein - 06.06.2018

Wenn er das Putzen so lustig findet- das Putzen vom -auf den Boden machen trennen-macht er auf den Boden nimmst du ihn weg und wischt es selber auf,Putzen darf er so zwischendurch,das hat bei unserer Wunder gewirkt,sie putzt einfach zu gern,wenn sie weiß sie darf putzen ohne vorher auf den Boden zu machen dann geht sie auch aufs Töpfchen

Re: Die Sache mit dem Töpfchen

Antwort von niccolleen - 08.06.2018

Nix erinnern.
Das mit dem Boden halt versuchen, wieder abzugewoehnen. Wahrscheinlich ist es einmal passiert und jetzt spielt er halt die Situation ein paarmal nach. Ansonsten ist es egal ob Toepfchen, Klo oder gar nichts. Frueher oder spaeter wird er trocken, auch ohne Training.

lg
niki

Re: Die Sache mit dem Töpfchen

Antwort von SabSi83 - 06.06.2018

Danke für deine Antwort!

Ja das stimmt wirklich, es gefällt ihm, danach alles wieder aufzuwischen. Er ahmt ja alles nach was wir machen. Da gehört das wohl dazu.

Ist wohl wirklich am gescheitesten er bekommt wieder seine Windelhöschen und ich sage ihm, wenn er aufs Töpchen möchte, kann er sie runterziehen!

Liebe Grüße

Re: Die Sache mit dem Töpfchen

Antwort von SabSi83 - 07.06.2018

Gute Idee, ich muss eh die Fenster putzen, da spann ich ihn gleich ein

Heute geht er wieder brav aufs Klo! Ich hoffe es bleibt vorerst so

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Rund ums Kleinkind  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.