Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rahel10 am 23.03.2007, 20:45 Uhr

Die Nächte sind die Hölle!

Hallo!
Meine Tochter (18Monate) schläft seit Weihnachten sehr schlecht. Es waren zwar mal ein paar Tage dazwischen wo es OK war aber die kann man an einer Hand abzählen.
1.Sie kann nicht einschlafen, ich setzte mich dann mit ihr hin und schaukel sie und muss dabei ihre Arme halten sonst spielt sie herum. Wenn ich sie nicht kennen würde , würde ich denke sie ist nicht müde aber ganz plötzlich schläft sie ein.
Sie schläft dann mittags nur ca. 1 Std.
Das geht so ca. eine Woche und die nächste Woche lege ich sie hin und sie schläft ohne einen Pips 2 STd. lang. Genau eine Woche!
2. Sie schläft nicht mehr durch. Ich war immer so froh weil sie ein viel schäfer war aber jetzt...
Sie geht um 19:00 Uhr ins Bett und wacht um ca. 20:00 Uhr und 24:00 Uhr und nochmal zwischen 3 und 5 Uhr auf. Manchmal ist sie dann 1,5 Std. oder länger wach und dreht sich hin und her und kann nicht mehr einschlafen. Ich nehem sie dann mit in unser Bett aber sie ist total unruhig.
Krank ist sie nicht, war beim Kinderarzt.
Ich vermute es sind die Zähne, sie hat erst 8 Zähne.
Aber kann das sein über so eine lange Zeit immer diese Unruhe?
Auch am Tag ist sie eher am Toben und klettern als mal ein Buch anzuschauen. Am liebsten tobt sie mit größeren Kindern.
Ach...Viburcol Zäpfchen gebe ich ihr mal Abend und sie schläft dann viel besser.

Ach, tut das gut mal alles los zu werden. Ich bin schon extrem genervt und gestresst von den Nächten!
Kennt jemand solch ein Verhalten?
Vielleicht ein Schub?

 
4 Antworten:

Re: Die Nächte sind die Hölle!

Antwort von zalenlaya am 24.03.2007, 10:30 Uhr

ein schub geht höchstens 8 wochen und da es seit weihnachten ist, glaub ich nicht das es einer ist.
hast du vielleicht irgentwas geändert, bett steht an anderer stelle, neue lebensmittel anderes schlaflied?

als wir das babyzimmer zu einem kinderzimmer gemacht haben, hat mein sohn sehr schlecht geschlafen, manchmal 5 mal in der nacht wach.

musst mal schauen, ob es in der richtung was anders ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte sind die Hölle!

Antwort von Ruhe2007 am 24.03.2007, 21:00 Uhr

Hallo!
Stop mit den Zäpfchen, die helfen vielleicht jetzt im Moment aber später nicht mehr hatte das selbe Problem meine Tochter wollte mit 18 Monaten Nachts nicht schlafen bin von Arzt zu Arzt keiner konnte mir richtig helfen
Aber eins hat wahr wunder gewirkt man braucht ruhe dazu Nerven wie drahtseile und viel Geduld von alle dem hatte ich damals auch nicht viel aber ich hatte keine Lust mit meiner Tochter jeden abend um 8 ins bett zu gehen. Da verriet mir jemand aus der Krabbelgruppe leih dir das Buch oder kaufe es dir aus ein Buchladen JEDES KIND KANN SCHLAFEN LERNEN von annette Kast Zahn morgenroth hartmut oberstebrink verlag . Es hilft wenn man sich an die anleitung helt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte sind die Hölle!

Antwort von Ruhe2007 am 24.03.2007, 22:45 Uhr

Hallo!
Stop mit den Zäpfchen, die helfen vielleicht jetzt im Moment aber später nicht mehr hatte das selbe Problem meine Tochter wollte mit 18 Monaten Nachts nicht schlafen bin von Arzt zu Arzt keiner konnte mir richtig helfen
Aber eins hat wahr wunder gewirkt man braucht ruhe dazu Nerven wie drahtseile und viel Geduld von alle dem hatte ich damals auch nicht viel aber ich hatte keine Lust mit meiner Tochter jeden abend um 8 ins bett zu gehen. Da verriet mir jemand aus der Krabbelgruppe leih dir das Buch oder kaufe es dir aus ein Buchladen JEDES KIND KANN SCHLAFEN LERNEN von annette Kast Zahn morgenroth hartmut oberstebrink verlag . Es hilft wenn man sich an die anleitung helt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte sind die Hölle!

Antwort von anja98 am 24.03.2007, 22:51 Uhr

Hallo,

wir hatten vor kurzem das gleiche Problem. Unser Sohn ist jetzt 20 Monate.Er schlief immer problemlos ein.
Doch von ein auf den anderen Tag fing er zu weinen an, als ich ihn ins Bett legte. Und brauchte sehr lang zum einschlafen. Er wurde in der Nacht ca. 4 mal wach und brauchte jedesmal ne dreiviertelstunde und länger um wieder einzuschlafen.
Ich dachte zuerst auch es wären die Zähne, aber es ging über drei Monate so. Ich war total am Ende durch den wenigen Schlaf. War auch beim Arzt. Hab im Internet gesucht, woran es liegen könnte.
Dann hatte ich mir das Buch "Schlafen lernen, sanfte Wege für ihr Kind" gekauft. Da steht erst mal viel über den Schlaf des Kindes drin, und auch sanfte Einschlafrituale.
Seit ich das mache, schläft er besser. er schläft nachts fast immer durch und wenn er mal wach wird, dann schläft er ganz schnell wieder ein. Es klappt zwar immer noch nicht ganz so reibungslos wie früher, aber es ist wesentlich besser geworden.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Ich weis wie anstrengend das sein kann.
Alles gute Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.