Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fledermauz am 15.12.2006, 20:21 Uhr

Detlev Jöcker - aber welche?

Hallo,

Opa möchte Junior (1 Jahr) zu Weihnachten eine Detlev Jöcker CD schenken.

Welche kommt denn bei euren Kids gut an?

Wir tendieren im Moment zu "Si-sa-Singemaus" oder "Ich bin der kleine Zappelmann". (Kenne aber nur einige Lieder davon.)

Sie sollte auf jeden Fall "fetzige" Lieder haben, Junior ist ne Tanzmaus, er hört sonst gern Rock'nRoll, Swing, Ska mit Papa und Mama und zappelt ordentlich dazu rum.

Ach ja, und nicht zu volksmusikmässig und Synthi-lastig sollte sie sein.

DANKEEEEEEEEEEE!!!!!! :-)


*wink*

die Fledermaus

 
7 Antworten:

Re: Detlev Jöcker - aber welche?

Antwort von karamell am 15.12.2006, 20:41 Uhr

keine! detlev jöcker ist extrem dumdideldum.
meine kinder mochten ihn zeitweise ganz gern besonders die große, ich habe ihn noch nie leiden können. ein zwei lieder in einer sammlung mit anderen interpreten sind vielleicht ganz nett, aber seine musik ist sich sooo ähnlich kennst du ein lied kennst du alle. wenn er gerne tanzt vielleicht eher volker rosin? wenn auch die eltern beim hören nicht blöd werden wollen frederic vahle oder unmada manfred kindel (nach dem musst du googlen, gibt es nicht unbedingt in jedem laden)
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guckst du hier

Antwort von karamell am 15.12.2006, 21:26 Uhr

http://manfred-kindel.de/unmada/index.html

lass dich von den altersangaben nciht verwirren, die cds macen auch jüngeren kindern spaß
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komm du kleiner racker.....

Antwort von pittiplatsch80 am 15.12.2006, 22:50 Uhr

haben wir und finden die beide schöööön!!! :0))))))

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komm du kleiner racker.....

Antwort von AnneR am 16.12.2006, 2:03 Uhr

Wir haben "Ich bin der kleine Zappelmann" und die find ich sehr schön. Hab nichts dagegen, wenn die Lieder dumdideldum sind, es sind kleine Kinder und da können die Lieder sich doch ähneln, weiß nicht was daran schlimm ist.
Ansonsten haben wir auch von Reinhard Lakomy die Geschichtenlieder mit Paule Platsch dem regentropfen, die liebt meine Tochter, übrigens auch 1 jahr alt. Der Erzähler hat ein sehr angenehme tiefe Stimme und die Lieder sind wirklich schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@karamell

Antwort von Jari am 16.12.2006, 6:51 Uhr

Halo,

es gibt außer uns also doch noch jemanden, der Detlev Jöcker nicht leiden kann. Man was bin ich froh. Ich dachte schon wir sind zwei so ein außergewöhnliche Exemplare. Auf Empfehlung haben wir auch eine gekauft, wir waren ziemlich genervt, dazu diese pseudopädagogische Ansatz. Dieses Lied ist gut hierfür, das für jenes. Naja wem es gefällt. Die Große mochte ihn so 2 Monate, dann hatten wir diese Phase überstanden, die KLeine ist nie so richtig warm mit ihm geworden. Gott sei Dank.
Wir haben relativ viel von Gerhard Schöne und jetzt Rumpelstil. Das können wir alle hören. Lakomy kommt jetzt erst so richtig gut, wo sie älter sin. Vahle ist aber auch gut.

LG Janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @karamell

Antwort von karamell am 16.12.2006, 8:08 Uhr

wir sind nicht allein*grins*
werde nochmal nach lakomy und gerhard schöne schauen. lütti hört allerdings nicht soo gerne musik vom band und die große kommt ins pop alter.
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Detlev Jöcker - aber welche?

Antwort von lemima am 17.12.2006, 21:55 Uhr

wir haben beide, unser Tochter hört sie bis zum Abwinken... und ob die dumdideldum sind oder nicht, sollten wir doch einfach den Kindern überlassen, es mag ja auch nicht jeder Queen oder Marianne Rosenberg. ;-)

Schöne Adventszeit wünsch ich euch noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.