Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stressmama am 21.11.2006, 9:09 Uhr

desinfektion bei holz spielzeug ????

HALLO;

Es gibt neuwertige holzspielzeuge in unserem second hand laden zu sehr guten preisen.Die frage ist da meine tochter (16 mon.)fast alles in denn mund steckt ist es mir nicht geheuer, gibt es vieleicht speziele desinfektionmittel für Holzspielzeuge bzw. Spielzeuge.
Oder weis einer einen anderen rat???

Vielen dank im voraus

 
1 Antwort:

Re: desinfektion bei holz spielzeug ????

Antwort von lenamama99 am 21.11.2006, 10:29 Uhr

Hallo,
ich würde die Sachen nur mit Essigwasser abreiben, da die Desinfektionsmittel ja auch nicht sonderlich gesund sind.
Die meisten Bakterien sterben ja außerhalb des menschlichen Körpers innerhalb von einigen Stunden ab, daher sollte das kein Problem sein.

Gruß Ute

Ach ja, sich küssende Kinder im spielkreis sind schlimmer (so hat sich mein sohn im letzten Winter 2x bronchitis eingefangen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.