Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 03.03.2006, 20:18 Uhr

der ultimative tipp zum haare waschen......

hallo

unsere tochter wird nächsten monat 3 und bisher war haare waschen immer ein riesen kampf mit geschrei usw. sie hatte immer angst, dass wasser oder shampoo in die augen laufen und dementsprechend auch nicht still gehalten. seit ca. einem monat klappts aber super, irgendwie sind wir darauf gekommen, eine taucherbrille anzuziehen und jetzt weint sie nicht mehr und hält sogar still. nun ja, ich weiss ja nicht ob der tipp wirklich so originell ist, aber ich dachte trotzdem, dass ich den mal weiter gebe. vielleicht ist ja jemand froh darüber!

lg veralynn

 
4 Antworten:

nachtrag....

Antwort von veralynn am 03.03.2006, 20:19 Uhr

eine bekannte hat sogar eine taucherbrille in der küche hängen. ratet mal für was: zu zwiebeln schneiden, he he. find ich auch ziemlich witzig.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag....

Antwort von mamavonbasti am 03.03.2006, 20:37 Uhr

Hallo, der Tip ist gar nicht so dumm. werde ich auch mal versuchen. mein sohn,3jahre, kann das auch nicht so gut ab, wenn ihm wasser übern kopf läuft.
danke für den tip
melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der ultimative tipp zum haare waschen......

Antwort von Theresa Marie am 03.03.2006, 20:47 Uhr

Hallo,
jetzt musste ich aber lachen Du biost echt super das ich als eigentlich sehr verückte Mutter grins nicht darauf schon selber gekommen bin...Das werde ich gleich morgen versuchen!!Stell es mir grade so vor!! ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der ultimative tipp zum haare waschen......

Antwort von bebea am 03.03.2006, 21:45 Uhr

Mein Junge hat auch immer fürchterlich Angst gehabt, aber ich habe es ihm so ausgeredet, dass ich ihn IMMER festhalten werde, egal was kommt. usw.

Aber die Taucherbrille wäre eigentlich die andere und einfachere Lösung. Ich glaube, es wird beim Nico funktionieren.

Und das mit Zwiebel schneiden... naja.

Man sollte lieber nicht durch die Nase, sonder durch den Mund atmen, dann klappt es auch ohne Tränen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.