Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 07.05.2007, 20:14 Uhr

der kerl isst einfach nix!!!

hallo!

mein sohn wird im august 3 und war letzte wiche mal wieder krank (moe, angina). es geht ihm schon wieder super!

aber das problem: er will einfach nix essen. das war schon vor der krankheit so.. ist auch nicht so, dass er viel zwischendurch nascht.. es gibt äpfel etc. auch mal 'n gummibärchen oder stück schoki, ist aber nicht so, dass er es nur um sich rumfuttert.

zum frühstück gibts einen kakao und ein toast, das er so gut wie nie isst. mittags isst er auch nur 'n paar löffel - und abends wird 2x vom brot abgebissen und das wars dann..

ich weiß auch nicht.. wir haben schon alles mögliche an "anderem/neuen" essen ausprobiert, aber will er auch nicht.

hat jemand einen tip?

lg, nine

 
2 Antworten:

Re: der kerl isst einfach nix!!!

Antwort von doppelmutti1234 am 07.05.2007, 20:23 Uhr

den einzigen tip den ich dir geben kann (der damals von meinem kinderarzt und heutzutage auch vom kinderarzt meiner töchter abgesegnet wurde)...einfach lassen...hab immer etwas gesundes leckeres auf dem tisch stehen..in dem alter holen sich die kids noch das was sie brauchen und beobachte wann er was wieviel isst und versuch das dann einfach langsam in ein zeitfenster zu schieben das zu euren euch üblichen mahlzeiten passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der kerl isst einfach nix!!!

Antwort von Isabel am 07.05.2007, 20:32 Uhr

Unser mittlerer ist auch 3 und wiegt gerade mal 10 Kilos.. Wenn eine Krankheit noch dazukommt, nimmt er wieder ab und es dauert Wochen (2-3) bis er wieder normal isst. Da er morgens nichts gegessen hat, hab ich ihn wieder ein Trinkpächcken Milch (Sojamilch) gegeben und Corn Flakes ...das ist was neues für ihn und so ist er neugirig wie es schmekt.
Mittags oder Abends kochen wird dann gemeinsam (er hilft mir ein bisschen) und so probiert er zwischendurch immer was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.