Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magalilinel am 03.11.2009, 7:24 Uhr

der Sohn meiner Freundin

Guten Morgen,

ich wollte mal was loswerden...
Also mein Sohn (2,5) ist ein aufgewecktes Kind! Der Sohn von meiner Freundin ist auch so alt. Naja wie soll ich ihn einschätzen?
Wenn andere Kinder dazukommen ist er immer der Stillste aaaaber stille Wasser sind tief.
Mein Sohn haut nie ein anderes Kind aber manchmal kommt er ihm zu nah und der Sohn meiner Freundin geht weg und zu seiner Mama.
was mich stört ist, dass sie dann gleich sagt, "..." lass ihn doch, du weisst doch das der "..." das nicht mag!
Einmal hat mein Sohn ihn geschupst im Spiel ( wie Jungs hal so sind) Dann hat sie ihn gleich geschimpft.
Ich hab auch mit meinem Sohn geschimpft, er hat es auch gleich gelassen. Aber einander mal waren wir in der Küche und auf einmal gabs ein riesengeschrei, ihr Sohn hat so geweint und sie dachte gleich das es mein Sohn war, ich natürlich auch. Aber so war es nich, er hat sich mit seinem Bus selbt verletzt, das er am Mund geblutet hat!
Was mich generell stört ist, das mein Sohn immer der Buhmann ist!
Ist das normal?

 
11 Antworten:

Re: der Sohn meiner Freundin

Antwort von Leander S. am 03.11.2009, 8:44 Uhr

hm...

das ist eine schwierige Stiuation...
Ich finde das nicht gut das sie mit Deinem Sohn schimpft. Das kannst Du ja auch wohl alleine...darfst Du mit ihrem Sohn schimpfen wenn er mal was gemacht hat?

also ich würde versuchen genauer hin zu schauen, wenn die beiden spielen...so dass Du auch mal Deinen sohn verteidigen kannst wenn wieder die nächste Situation kommt.

Versuche einfach die Situation zu beobachten...wenn Dein Sohn mit dem anderen Jungen im Spiel umfällt weil er gegen ihn gegen gerannt ist...dann würde ich nur sagen ."..upps...naja so jetzt wieder aufstehen..".auch wenn der andere heult...dann würde ich den angucken und sagen..."ach nu wein doch nicht...das war doch nicht so schlimm..." und indirekt vermittelst
Du der Mutter von ihm auch, dass sie sich mal nicht so haben soll und die ganze Sache etwas lockerer sehen soll...ich denke mal die wird den sehr "verpimpelt" haben, so dass er zu ner Heulsuse wird...
Einfach cool bleiben und ab und an mal die Sache so abtun als wenns doch nix Schlimmes war...außer es war ne schlimme Situation...aber dann würde ich auch drauf bestehen, dass Du das mit Deinem Sohn klärst und nicht sie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Sohn meiner Freundin

Antwort von Fru am 03.11.2009, 9:31 Uhr

Also je nach dem, was der Sohn von meiner Freundin so drauf hat (er ärgert viel an seiner kleinen Schwester rum) dann schimpfe ich auch mit ihm. Gut, bei uns liegt es vielleicht daran, das wir zusammen arbeiten und ihre Kinder viel bei uns sind und nicht immer jemand alles mitbekommt. Sofern die Mecker gerechtfertigt ist, finde ich das ok. Wenn unsere beiden Mädels zusammen spielen und die beiden irgendeinen Mist machen, finde ich, das beide Schimpfe bekommen müssen. Natürlich alles im Rahmen!

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Sohn meiner Freundin

Antwort von Magalilinel am 03.11.2009, 9:35 Uhr

Danke für deine Antwort:-)
Ich wollte hier nicht über sie herziehen aber was du geschrieben hast stimmt. Ihr Sohn ist wirklich eine Heulsuse. Komischerweise ist sie eine Lehrerin aber mir fällt auf wieviele Fehler sie macht. Ich bin wirklich nicht perfekt, ganz im Gegenteil.
Ich war mal mit einer anderen Freundin bei ihr und sie frage mich danach ob das normal ist, das sie mit ihrem Sohn wie mit einem Baby spricht.
Immer wenn irgendwas ist schimpft sie mit meinem Sohn. Ich hab das Gefühl villeicht liegt es an ihrem Beruf weil sie Lehrerin ist das sie sehr dominant ist.
Letztes mal als sie bei uns war, war mein Sohn sehr aufgedreht. Dann hat sie mich gefragt warum er sich so verhält ob ich ne Ahnung hab warum er so ist?
Ich war echt baff, es kam mir so vor als wenn sie denkt mein Sohn ist irre!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Sohn meiner Freundin

Antwort von alicia1996 am 03.11.2009, 11:23 Uhr

Hi
mal abwarten wer später son weichei zuhause sitzen hat,ich finde kinder müssen das selber ausfechten,was meinst du wenn der erst mal in den kiga geht,da geht es noch ruppiger zu und dann ist seine mami nicht da die ihm händchen hält.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Sohn meiner Freundin

Antwort von Magalilinel am 03.11.2009, 11:45 Uhr

ja da hast du Recht!
Ich kann mir das nicht vorstellen das wenn er in den Kindergarten kommt, das es so einfach für sie wird.
Ich hab viele Freundinnen die Kinder haben und es ist auch schon mal vorgekommen das mein Sohn Schimpfe bekommen hat aber in einem normalen Ton. Der Ton dieser Freundin allerdings gefällt mir nicht! Sie ist nicht fair!
Mein Sohn hatte eine Phase alles meins! Auch wenn er zu ihnen gekommen ist und dann sagte sie:
Es ist hier nichts deins!Nein hier gehört dir NICHTS!
Ihr Sohn darf meinem alles wegnehmen aber wehe meiner tut es...
Ihr Sohn ist nur 4 Wochen jünger aber es kommt mir so vor als wenn sie ihn beschützen müsste vor meinem Kind als wenn es noch ein Baby wäre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Sohn meiner Freundin

Antwort von CeraCon am 03.11.2009, 13:31 Uhr

Alos das wäre mir zu negativ für mein Kind und ich würde den Kontakt einschränken. Teilen müssen Kinder lernen und die Meinsphase hat jedes Kind. Das darf aber nicht nur einseitig sein. Oder trefft euch auf "neutralem" Boden, Spielplatz oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube hier geht es einfach ums Thema Ungerechtigkeit

Antwort von Guapa am 03.11.2009, 14:10 Uhr

Meine Freundinnen dürfen meinen Kinder bescheid stoßen, wenn was ist, umgekehrt sind sie nicht sauer, wenn ich es mache. Es herrscht aber ein in etwa gleicher Erziehungsstil vor und alles im richtigen Ton...

Was Du erlebst hab ich letzte Woche mitgemacht nur etwas anders. In dem Fall war es eine Bekannte KEINE Freundin und das hat mich echt sauer gemacht.

Ihre verpüngelte Tochter hustet offen (vier Jahre alt) die auf dem Tisch stehenden Waffeln mehrmals an (Mutter schaut zu dabei und sagt nix). Ich reiße mich zusammen und als meine Tochter in der Nase popelt meinte diese Bekannte zu ihr: Lass das bitte sonst les ich nix weiter vor...

Dann spielen wir zu viert ein Spiel und meine Tochter wurde müde und war traurig als sie nur zweite wurde. (Sie hat einmal aufgestampft und eine traurige Miene gemacht) da meinte die Bekannte: Kannst Du denn noch nicht verlieren?

An manchen Tagen klappt es besser an manchen schlechter kennt ihr sicher?

Ich hätte gerne laut gesagt das meine Tochter mit fast vier dafür ihren "Stinker" nicht im stehen in die Windel macht...

Manchmal muss man sich echt zusammenreißen oder?

In meinem Fall ist es nämlich so, dass eine fast vierjährige sich ihre Freundinnen ja aussucht und gut, mit so einer Mutter ist sie dann ja automatisch konfrontiert bzw. in Kontakt.

Bei meiner Jüngsten die erst zwei ist, kann ich es mir noch mehr aussuchen. Generell kann ich aber verstehen, wenn ein Kind auch was ängstlicher reagiert, wenn es bedrängt wird, meine Kinder sind auch so bzw. so gewesen. Die Ältere wehrt sich jetzt sehr gut und war und ist auch kein Mamakind, obwohl man es hätte vermuten können damals. Vielleicht hat der Junge wie meine Ältere damals schon schlechte Erfahrungen gemacht? Meinen Kids haben andere Kinder (größere vor allem) was übergezogen und die Mütter haben den Schnauz gehalten und fein zugeguckt. Da haben meine mir oft an den Beinen gehangen und sind trotzdem jetzt viel selbständiger als manch anderes Kind. Ein zweijähriger Junge zankt meine Kleine auch indem er ihr immer so auf die Pelle rückt bzw. sie schubbst und ich predige immer wehre Dich! Jetzt zeigt es langsam Erfolg. Manchmal hätte ich mir gewünscht die Mutter würde sagen: Lass es jetzt mal und benimm Dich. Aber vielleicht denke nur ich so (hab bei meinen halt drauf geachtet!).

LG

Guapa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube hier geht es einfach ums Thema Ungerechtigkeit

Antwort von Magalilinel am 03.11.2009, 15:30 Uhr

Bei mir ist es so, dass wenn mein Kind irgendetwas macht was sich nicht gehört, dann sag ich ihm was.
Wenn der Junge zu Besuch ist oder wir bei ihnen spielen sie mittlerweile besser zusammen. Nur ist es halt so wie es bei Jungs nunmal ist das sie im Spiel kämpfen. Der Junge kennt das aber nicht denn sie trifft sich sonst nie mit anderen Müttern. Was ich halt nicht verstehe, sie ist sehr oft weg und hat viel Bekannte mit denen sie was unternimmt, pflegt aber nicht die Kontakte damit mal ihr Sohn unter Kindern ist. Versteht ihr was ich meine?
Ich bin auch berufstätig und mir fehlt es auch manchmal an Zeit aber ich versuch trotzdem mich mit Freundinnen zu treffen damit mein Kind auch Spielkameraden hat.
Ihc hab ne Freundin mit der ich mich ganz gern treffe sie auch, wir haben einen fast gleichen Erziehungsstil. Ihre Tochter ist 3 Monate älter und die beiden kämpfen miteinander, er steig auf sie und sie auf ihn, tun sich aber nicht weh.
Das selbe Spiel hat er auch bei dem Jungen versucht und sie ist glwich aufgesprungen und hat gesagt das er ihm nicht weh tun soll sonst weint er gleich. Ich habs ihr erklärt. Aber sie meinte nein er ist es nicht gewohnt und weint gleich.
Ich verstehe das man da als mutter Angst hat wirklich. Aber muss man da gleich übertreiben? Kann man denn mal nicht trotzdem sowas zulassen und dem ganzen zugucken und beobachten was passiert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube hier geht es einfach ums Thema Ungerechtigkeit

Antwort von Magalilinel am 03.11.2009, 16:15 Uhr

Hab auch immer alles geschluckt nur jetzt kann ichs nicht mehr!
Ich weiss nicht ob man das so bezeichnen kann das mein Sohn immer als Buhmann hingestellt wird.
Ich finde es nur nicht fair dass wenn irgendwas ist er immer für alles verantwortlich gemacht wird.
Ich kann mich über meine Freundinnen nicht beklagen und hab auch wirklich ein gutes Verhötniss zu ihnen nur bei dieser Freundin hab ich immer ein komisches Gefühl!
Ich nehme mir auch desöfterem Zeit für mich und mein Mann passt auf unseren Sohn auf. Jede Mutter hat das Recht dazu. Aber wenn ich heim komme und mein Kind kuscheln will dann schubs ich ihn nicht weg!
Ich find das ist traurig.
Das mit dem Buhmann, kann man das so behaupten? Zum Beispiel:

Irgenein Spielzeug geht kaputt, beide haben damit gespielt, keiner von uns hat hingeschaut, und wer war es? Mein Sohn!

Mein Sohn kommt auf hn zu möchte ihm die Hand geben, er gibt sie ihm, mein Sohn will ihm was zeigen, er fängt an zu weinen. Sie geht zu ihrem Sohn und nimmt ihn in den Arm (ist ja acuh verständlich) und schimpft mit meinem Sohn warum er an ihm gezerrt hat.
Soll ich mein >Kind schimpfen?

Da sind noch mehr Dinge vorgefallen...
Einmal war ich bei ihr und wir haben ne Uhrzeit ausgemacht. Sie hat grad gekocht. Gut sie hatte Hunger. Sie hat mich gebeten auf ihren Sohn aufzupassen damit sie und ihr Mann in Ruhe essen können. Ihr Sohn wollte ständig in die Küche und hat schon gequengelt. Sie hat ihn rausgeschmissen statt das er mit essen darf. Ist das normal?Verhlt sich so eine Mutter?
Und das ganze ist 2x vorgekommen.

Eimal hatten sie sich eine Pizza bestellt und ich war auch grad da, gut ich hatte schon gegessen und mein Sohn auc. Aber wie Kinder halt so sind, sie wollen auch. Sie gab ihrem Sohn den RAND und haben weiter gegessen. Mein Sohn hat große Augen bekommen und wollte natürlich auch!
Sie haben ihm nichts gegeben. Ihm ist schon die Spucke gelaufen. Er tat mir wirklich Leid, ich habs ihm erklärt das er bitte nicht mehr fragen soll.
Ich finde es unhöflich sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube hier geht es einfach ums Thema Ungerechtigkeit

Antwort von ssb am 03.11.2009, 21:35 Uhr

habe nicht alle Antworten gelesen aber eine Frage drängte sich mir sofort auf....ihr seid Freundinnen????
Ist nicht dein Ernst,oder??
Sag ihr mal deine Meinung,aber ordentlich!!!
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube hier geht es einfach ums Thema Ungerechtigkeit

Antwort von Magalilinel am 04.11.2009, 6:54 Uhr

Guten Morgen,

naja Freundinnen? Kann man nicht behaupten, ich dachte es. wir haben unterschiedliche Interessen auch was die Kindererziehung betrifft...
Ich weiss das ich mit ihr reden muss
Vielen Dank für all die Antworten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.