Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cooky234 am 18.07.2008, 13:54 Uhr

Der 1. Strandurlaub mit Kleinkind - Bitte um Tipps

Im September geht es in den ersten Strandurlaub zu dritt - per Flugzeug nach Spanien. Der Kleine wird dann 17 Monate alt sein.
Was sollten wir beachten?
Was ist besonders wichtig mitzunehmen?
Buggy extra sichern evtl. durch Kabelbinder kurz vor dem Einsteigen? Wir haben einen Peg Perego Pliko im Wert von € 220,- - oder einen Billig-Buggy extra kaufen?

Habt Ihr sonstige Tipps?
Vielen Dank!

Cooky234

 
5 Antworten:

Re: Der 1. Strandurlaub mit Kleinkind - Bitte um Tipps

Antwort von dr.snuggles am 18.07.2008, 14:03 Uhr

juhuu,

wir sind im vergangenen september mit sohn, damals auch um die 17 mon, über malle nach alicante geflogen und unser mclaren-buggy ist für zwei tage auf malle geblieben. war doof! ich würde einen billigen mitnehmen, machen wir dieses jahr auch.

wichtig ist auf alle fälle ne super sonnencreme, am besten sunblocker, ein strandzelt, und mückenschutzmittel. schwimmhilfe (flügel, reifen etc).

für den flug was zu trinken ( wegen der ohren), evtl nasentropfen (ebenso wg der ohren).

schönen urlaub,

snuggles (fliege in drei wochen, juchuuu!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Strandurlaub mit Kleinkind - Bitte um Tipps

Antwort von Jeany1234 am 18.07.2008, 14:11 Uhr

Also wenn du damit leben kannst, dass nicht besonders pfleglich mit dem Buggy umgegangen wird, brauchst du keinen anderen kaufen.

Unserer hatte halt nach Hin- und Rückflug ein paar weitere kleine Gebrauchsspuren, was mich jetzt nicht gestört hat, aber rechnen muss man halt damit. Oder du holst dir eine Transporttasche für den Buggy (ca. 17- 20,-) Kabelbinder brauchst meiner Meinung nach nicht, der hat ja ne Sicherung.
Wir hatten übrigens auch den Pliko, aber ich empfehle dir unbedingt, das Verdeck abzumachen, das leidet sonst einfach zu sehr (im Hinblick auf Verbiegen: Ich war froh, dass wir es zu Hause gelassen haben). Ansonsten: Wir haben mittlerweile einen ganz einfachen Sitzbuggy für 15,-, der tut´s eigentlich auch (zumindest als Sitzgelegenheit am Flughafen und kleiner Lastesel.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Strandurlaub mit Kleinkind - Bitte um Tipps

Antwort von sternenfee75 am 18.07.2008, 14:36 Uhr

Da wir öfter fliegen, habe ich einen extra Wagen für den Urlaub, da leider die Teile nicht besonders pfleglich behandelt werden.
Mitnehmen würde ich Sonnencreme, Badeschuhe für den kleinen, eine Strandmuschel, Windeln nehme ich auch immer im Buggy mit.
Ausserdem haben wir spez. Uv Shirts bzw einen Anzug für Laura.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Strandurlaub mit Kleinkind - Bitte um Tipps

Antwort von Nase am 18.07.2008, 15:24 Uhr

Also wir sind jetzt in jedem Urlaub super gut mit so nem UV Schutz T Shirt gefahren... Die gibts mit viel Glück noch bei DM oder bei Jako... Da spielt unserer am Strand und man muß nicht ständig nach cremen und am Nacken und Rücken nicht sooo sehr aufpassen.. Die Strandmuschel ist wirklich zu empfehlen.. Und wirklich gute Sonnencreme.. Und nicht dort erst Experimente machen, mit Sonnencreme, sondern wirklich die, die daheim auch gut vertragen wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Strandurlaub mit Kleinkind - Bitte um Tipps

Antwort von sosora am 19.07.2008, 12:13 Uhr

Also wir haben uns da einen alten Buggy ausgeliehen von einer Freundin, vielleicht kannst du da anfragen, ob sie noch einen hat.

Sunblocker, Hut/Kappe, Schwimmflügel, beim Flug aufpassen wegen dem Druckausgleich, etwas für verregnete und nasskalte Tage, VIELE Wechselklamotten (meine Tochter bekam passend zum urlaub MD-Grippe, das war toll...)

Elle mit Aurora (6 Jahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.