Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alias70 am 11.06.2010, 11:38 Uhr

Depressionen immer noch :-(

Hallo,

ich bin jetzt im 2. Elternjahr und meine Tochter ist 17 Mon. alt. Ich möchte unbedingt wieder arbeiten gehen, doch dafür warte ich jetzt seit 1,5 Wochen auf die Genehmigung meines alten AG. Er meldet sich nicht und mir sind die Hände gebunden, echt schei.....Gott sei Dank ziehen wir Ende Juli in meine Heimat zurück, wo meine ganze Familie wohnt. Jeden Tag zuHause, ich kenne fast keine Mutter hier, die mal vorbei kommen könnte aufn Kaffee; nur Schwiegermutter wohnt nebenan und die lebt in ihrer eigenen Welt. Manchmal komme ich aus meinem Loch gar nicht mehr raus kopfmäßig, lenke mich ab mit Joggen und nehme "Nervenruh" von Klosterfrau. Wir sind 2x in einer Krabbelgruppe, das reicht aber nicht. Meine Tochter könnte jeden Morgen unter Kinder sein mittlerweile. Ich melde sie mit 2 Jahren auf jeden Fall in einer Kita an. Hattet Ihr auch schon einmal so eine Situation und wie seid Ihr daraus gekommen? Mein Mann sagt, ich solle mich auf das neue Leben in der Heimat freuen. Freue mich sehr auf Nachrichten! Gruß, Marion

 
4 Antworten:

Re: Depressionen immer noch :-(

Antwort von Sonnenblume83 am 11.06.2010, 12:52 Uhr

Ich kenne das. Ich bin nun seit 4 Jahren zu hause wegen den Kindern und war auch eine zeitlang in einem "Loch" gefangen aus dem ich irgendwie nicht rauskam. Mir ist die Decke auf den Kopf gefallen, ich hatte keine Gesprächthemen ausser meine Kinder.

Tu was für dich. Ich hab dieses Jahr die Zügel in die Hand genommen und mehr für mich getan. Alte Kontakte aufgewärmt und ich geh 1 mal die Woche mit meiner Tochter turnen, 2x die Woche mit ihr in die Spielgruppe und mit meinem Sohn nach den Sommerferien auch 1x die Woche turnen.

Mir tut es gut, ich habs gebraucht. Einfach raus, was anderes sehen, andere Leute treffen und mal nicht nur über Kinder reden ;) Unter anderem hab ich auch so eine gute Freundin dazugewonnen, allerdins schon seit 2 Jahren als mein Sohn noch in die Spielstunde ging in der meine Tochter nun auch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen immer noch :-(

Antwort von Alias70 am 11.06.2010, 13:10 Uhr

Spielgruppen sind wir auch 2 die Woche, aber die anderen Tage ist niemand da zum quatschen...ich muß wahrscheinlich abwarten bis wir in der neuen Stadt sind, denn wir haben uns extra nicht mehr für neue Sachen hier angemeldet, da wir mit dem Umzug zu tun haben. Es fehlt mir eindeutig auch Erwachsenengespräche und Kollegen tagsüber....Mein Mann wünscht sich auch noch ein 2. Kind, das ist wahrscheinlich nix für mich, dann bin ich ja nur noch zuHause...bin ich irgendwie nicht der Typ für, vielleicht habe ich ja auch diese Postpartalen Depressionen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen immer noch :-(

Antwort von Anni36 am 11.06.2010, 14:03 Uhr

Ist denn in den Spielgruppen/-kreisen niemand dabei, mit dem Du Dich zwischendurch noch treffen könntest?
Gibts bei Euch keine Spielplätze? Da kann man doch auch immer mal wieder Kontakte knüpfen.
Ansonsten: Bist nicht alleine - hier gabs auch häufig genug Momente, in denen ich in den Teppich hätte beißen können.....
Gute Nerven und liebe Grüße!
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen immer noch :-(

Antwort von Nase am 11.06.2010, 21:18 Uhr

Heißt das nicht Postnatale Depression??
also ich hab ne Freundin , die das hatte, und ich kann nur sagen, dass war nicht nur, mir fällt die Decke auf den Kopf, sondern, "ich kann nicht mehr", "ich kann mit dem kind nichts anfangen", "ich kann nicht alleine bleiben", " ich habe Panik", und so weiter..
Das war sehr sehr heftig, und bedurfte eindeutig psychologischer Hilfe.
Ich denke Du mußt tatsächlich versuchen in der dann neuen Umgebung soziale Kontakte zu knüpfen, andere Mütter mit Kindern einfach einladen, oder ein Date auf dem Spielplatz ausmachen.
Dinge alleine machen, Fitnessstudio mit Kinderbetreuung oder so.. dass Du Zeit für Dich hast und Dir was gutes tust..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.