Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eisbaerchen23 am 14.03.2012, 11:13 Uhr

Decke

Hallo ihr lieben,

hab da mal ne kleine Frage.-

Undzwar hat unsere maus ( wird im april 2 jahre) jetzt seit sonntag eine decke zum schlafen klappt auch eogentlich ganz gut, aber.
Das problem ist das seit siemit der decke schläft sie nihct mehr alleine einschlafen will, mama muß sich immer auf den boden vor dem bett legen bis sei eingeschlafen ist.
Nicht das mich das jetzt stört aber es schon komisch, denn es dauert dann schonmal ein bis zwei stunden.
Sie liegt zwar ganz ruhig da aber so bald ichmich bewege guckt sie sofort.

Meint ihr das hat was mit der decke zu tun doer ist das ne phase?

 
3 Antworten:

Re: Decke

Antwort von Stripelove am 14.03.2012, 12:04 Uhr

Wenn es mit der Decke angefangen hat könnte ich mir schon vorstellen das sie vielleicht dieses „eingepackt-sein“ Gefühl vermisst das sie vielleicht vom Schlafsack kennt. Probiere es doch einfach mal aus. Schlafsack zurück und dann schauen ob sie besser einschläft. Dann weißt du es. Oder passt der Schlafsack nicht mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Decke

Antwort von alsame am 14.03.2012, 12:05 Uhr

Ich kann mir vorstellen das es nur eine Phase ist. Denke aber das durch die kleine Veränderung (nicht Schlafsack zu sondern Decke rüber) im Ablauf des Bettgehrituals, bei ihr auf einmal eine Unsicherheit da ist. Vielleicht dann doch wieder den Schlafsack nehmen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Decke

Antwort von eisbaerchen23 am 14.03.2012, 14:07 Uhr

Also im bett gehritual haben wir nichts verändert.
Und schlafsackist nicht zu klein, aber wir wollen auch nicht wieder zurück auf schlafsack.
ist ja nur das problem das sie nicht einschläft sie schläft super durch und sie will die decke ja auch umbedingt haben.
Denn das weitere problem mit dem schlafsack ist ja noch das sie sich den dann immer ausgezogen hat und ohne geschlafen hat,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Töpfchen, Decke, Stäbe aus dem bett nehmen

Hallo ihr lieben, ich hab so nen paar fragen an euch und hoffe ihr könnt mir vielleicht nen paar ratschläge geben. Also unsere maus, jetzt 21 monate, ging eine zeitlang aufs Töpfchen,in der Kita und zu Hose, hat alles gemacht und war schon fast trocken. Nun ist aber das ...

von eisbaerchen23 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Decke

Hey ihr lieben, meine maus ist ja jetzt 17 monate. Wir würden gerne mit Decke zur nacht anfangen zu schlafen, anstatt dem Schlafsack. Aber wie hab iher das gemacht? einfach dekce gegen schlafsack ausgetauscht oder ? Denn in der Kita schläft sie mit decke, sie legt sich ...

von eisbaerchen23 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Kissen und Decke

Hallo, wollte mal eure Meinung hören. Mein Sohn ist jetzt 17 Monate.Bislang hat er zu Huase über Nacht im Schlafsack geschlafen. Nun habe ich aber immer mehr den Eindruck, dass er sich damit nicht mehr richtig wohl fühlt. Im Kindergarten schläft er mit einer Decke und einem ...

von bettina_7 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Fällt Euch die Decke auf den Kopf??

Hallo! Ich hab da mal eine Frage. Eine Bekannte erzählte mir neulich, dass sie nun nach einem Jahr Babypause endlich froh ist, dass der Kleine(fast 11 monate) in die Kindergrippe kommt, da sie ihn zu Hause nicht mehr richtig fördern kann. Außerdem würde ihr zu Hause die ...

von Mäusekindmama 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Schlafsack oder Decke?

Unser Kleiner, 19 Monate, wächst langsam aus seinem aktuellen Winterschlafsack raus. Nun sind wir am überlegen ob wir einen neuen Schlafsack kaufen (Größe 130 - sind allerdings ziemlich teuer) oder ob wir langsam auf die Decke umstellen. Allerdings habe ich dabei ein komisches ...

von Woelckchen1 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Ohne Decke schlafen im Winter..... :-(

Hallo, vielleicht hat einer das gleiche "Problemchen" gehabt. Mein Sohn (2,5 Jahre) rammelt sich nachts immer so rum, dass er ohne Decke schläft. :-( Ich decke ihn zwar immer zu, aber er deckt sich nach spätestens ner halben Stunde wieder auf. Letztes Jahr hab ich es noch ...

von annabella78 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Benötigt hier jemand Bettwäsche und Kinderbettzeug also Decke und KK

hab ne Menege an Kinderbettwäsche süße Motive für Mädechen, rosa mit Bärchen, gelbe mit Elefanten usw. dazu spannbettlaken. Außerdem ein Bettset, also ein kleines Kopfkissen und dazu ne Sommer-/winterdecke, Also die kann man auseinandernehmen, einzeln für den Sommer und ...

von thueringerin73 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Schlafsack - ab wann habt ihr eine Decke...

... mit Kissen für die Kleinen benutzt? ... da es inzwischen riesige Schlafsäcke gibt, die fast bis ins Grundschulalter reichen bin ich mir nicht sicher, wann man mit der "Zudecke" am besten beginnt. ...

von Camelot 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Deckenhöhle???

Hallo, meine Tochter versteckt sich total gerne im Schrank und spielt da :-( Ob das hier eine tolle Alternative wäre? http://www.he-ho-objektausstattung.de/product_info.php?info=p116_deckenhoehle.html Danke für eure Meinungen! LG ...

von Anti00 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Bett und Decke

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3,3 Jahre alt und ca. 100 cm groß. Sie schläft in einem normalen Kinderbett , ich glaube die sind 70x140 groß. Ich möchte und muss ihr jetzt eine Winterzudecke kaufen, bisher hat die einfache von IKEA immer gereicht, aber nun nach einem Umzug ...

von jolie27 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.