Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sneya27 am 22.01.2007, 15:53 Uhr

das wort onkel gefällt meinem bruder überhaupt nicht :o(

mein bruder findet es grässlich wenn mein kleiner ihm später einmal onkel sagen würde. einerseits verstehe ich ihn aber anderseits finde ich dies echt schade. gibt es nix anderes was das selbe bedeutet? wie sagen eure kinder?

lg eure sneya

 
7 Antworten:

Re: das wort onkel gefällt meinem bruder überhaupt nicht :o(

Antwort von zalenlaya am 22.01.2007, 16:36 Uhr

meiner wird bei allen onkeln und tanten einfach die vornamen benutzen, find ich gar nicht schlimm, wenn man das onkel nicht "raus hört" solange sie sich trotzdem mögen :)
bei oma würd ich es schlimmer finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wort onkel gefällt meinem bruder überhaupt nicht :o(

Antwort von dreierchen am 22.01.2007, 17:50 Uhr

Mein Mann und ich finden es schöner wenn die Beiden Onkel und Tante sagen.
Meine Schwester findet es voll schlimm und schimpft immer mit uns.
Sie sagt dann immer zu den Kindern, sie sollen es lassen.
Ich musste es früher aber auch so sagen- es ist in mir drin- so das ich ohne groß nachzudenken immer von TanteXY spreche. Meine Kinder haben es übernommen ohne, das ich es erzwungen habe oder so.....***freu***
Aber ich wäre nicht böse, wenn sie es weg lassen würden- so ist es halt schöner;0)
Bei Oma und Opa siehts da auch anders aus! Und mir ist es egal ob ich mit Tante Alex angespochen werde oder nícht.
Was nicht erlaubt ist- ist NUR Tante oder Tantchen***grusel***

LG
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wort onkel gefällt meinem bruder überhaupt nicht :o(

Antwort von dhana am 22.01.2007, 18:46 Uhr

Hallo,

meine Kinder sprechen ihre Onkeln und die Tante nur mit Vornamen an.

Onkel und Tante sind bei uns MEINE Onkeln und Tanten - und auch da werden die Jüngeren mit Vornamen angesprochen (ich hab nur 12 Onkeln und Tanten - und dann ja noch die Ehefrauen/Männer dazu)

Ganz ehrlich - ich würde auch doof schauen, wenn meine Neffen plötzlich Tante zu mir sagen würden.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wort onkel gefällt meinem bruder überhaupt nicht :o(

Antwort von Tinchen79 am 22.01.2007, 19:16 Uhr

Bei uns ist es so, dass ich Onkel und Tante schrecklich finde, also die Ausdrücke selbstverständlich nur. *g*

So sage ich nur die Vornamen. Mein Mann hingegen sagt mal nur Vornamen, oder auch nur Onkel oder Tante und gelegentlich auch die volle Benennung.

Robin hat sich mir angepasst und sagt meist nur die Vornamen. Zumindest meiner Schwester ist das auch sehr recht, obwohl sie bei ihrer Tochter immer vom Tante Tine (das bin ich) spricht. WIe unfair. *lach*

Bei meiner Tante und meinem Onkel stand nie was anderes ausser der Kombi zur Auswahl und dabei bleibt es nun auch.

Schöne Grüße

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kanns verstehen....

Antwort von Tathogo am 22.01.2007, 20:12 Uhr

...ich selbst nenne meine Tanten und Onkels auch nur mit dem Vornamen-ich selbst wollte auch nicht mit "Tante Tanja" angesprochen werden...nee Danke...;o)
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wort onkel gefällt meinem bruder überhaupt nicht :o(

Antwort von mink am 23.01.2007, 8:25 Uhr

habe meinen kids erklärt das so lange sie klein bis ca 15-16j sind sie onkel und tante sagen sollen gerade wo sie noch in den kiga oder die grundschule gehen finde ich es wichtig das auch außenstehende wissen das kind ist mit den eltern untewegs oder mit verwanten man weiß sofort das kind gehöhrt dort hin und ist nicht zufällig mit jemandem unterwegs meiner schwägerin habe ich das auch gesagt und sie muß es sich anhören ich habe unseren kids aber auch erklärt das sie zu erwachsenen freunden oder nachbarn nicht tante sagen um zu zeigen der gehört nicht zur familie ICH HASSE ES wenn an der wursttheken gesagt wird DIE TANTE GIBT DIR `NE KINDERWURST zum einen ist es eine fremde warscheinlich zum ersten mal gesehen und zum anderen sind in der wurst keine KInder es heiß Schinkenwurst weil schinken drin ist lieben gruß ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist onkel und tante nicht out?

Antwort von ny152 am 23.01.2007, 13:06 Uhr

ich habe das gefühl, diese anrede stirbt langsam aus. meine kinder nennen ihre tanten und onkel jedenfalls beim vornamen. ich dachte, das sei verbreitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.