Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamiseit2012 am 07.10.2013, 21:12 Uhr

Das gefummel macht mich wahnsinnig!!!


Waaaah, mein kleiner fummelt und knibbelt im Halbschlaf die ganze zeit an meiner Hand und meinem Ellenbogen rum. Mit seinen kleinen scharfen Fingernägeln ist das sooo nervig!
Ich schneide die Nägel so alle 10 Tage, nach 5, 6 tagen werden sie aber schon wieder kratzig, nur zum schneiden ist da noch nicht genug..,
Wie macht ihr das denn?

Es wirkt, als wäre er nervös und fummelt halt dir ganze zeit herum. Wenn ich die Hand wegziehe wacht er auf, das kann ich erst, wenn er richtig schläft (dann fummelt er aber natürlich auch nicht mehr...)
Kuscheltier unterschmuggeln funktioniert auch überhaupt nicht.

Naja, wollte euch nur mal mein leid klagen

Habt einen schönen abend!

 
14 Antworten:

Re: Das gefummel macht mich wahnsinnig!!!

Antwort von eulchen76 am 07.10.2013, 22:28 Uhr

Willkommen im Club, nur dass meine Maus immer meine Haare möchte........zum schlafen, wenn sie müde ist.usw....ständig fummelt und dreht sie mir die Haare. Meine dritte hat damals ständig am Dekoltee rumgefummelt..uaaaaaaaaaa, aber frag nicht was da jetzt besser war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das gefummel macht mich wahnsinnig!!!

Antwort von Kräuterzauber am 07.10.2013, 22:28 Uhr

Wie alt ist denn den Kind? Mein Sohn (20 Monate) hatte im Sommer die Anwandlung beim stillen an der anderen Brustwarze rum zu streicheln und ich kann das absolut nich leiden (keine Ahnung warum). Ich hab halt seine Hand weg getan und die Brust mit meiner Hand abgedeckt und ihm gesagt dass ich das nicht mag. Kannst du mit deinem kleinen vielleicht Händchen halten? Das machen wir beim einschlafen immer. Was anderes fällt mir grad niht ein, Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das gefummel macht mich wahnsinnig!!!

Antwort von MamaVonTristan am 07.10.2013, 23:06 Uhr

Macht meiner auch! Ich hör mir an was andere sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das gefummel macht mich wahnsinnig!!!

Antwort von Kacenka am 08.10.2013, 10:12 Uhr

Das war bei uns auch so! Inzwischen reicht ihm immerhin die Hand, den Ellenbogen verlangt er nicht mehr so oft. Je schwerer ihm das Einschlafen fiel, umso nötiger brauchte er das. Gegen das Kratzen hilft nur Nägel schneiden. Manchmal, wenn es mir zuviel wurde, habe ich auch gesagt, dass er nicht so fest drücken soll, oder ich zieh die Arme unter die Decke. (Da war er aber noch wach.) Half ein bisschen, es ist ihm aber sehr schwer gefallen, die Grenze zu erkennen, an der es für mich nicht mehr tragbar war...
K

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das gefummel macht mich wahnsinnig!!!

Antwort von Ann78 am 08.10.2013, 12:57 Uhr

Bei uns sind es die Ohren. Ich mag das auch überhaupt nicht, wenn mir jemand am Ohr zuppelt:-) da werde ich total kribbelig. Aber er braucht (e) es total zum runterkommen.

Wir vereinbaren nach Möglichkeit die Hand, weil ich Aua am Ohr habe. Das akzeptiert er dann. Aber im Grunde macht er es kaum noch (fast zweieinhalb).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das gefummel macht mich wahnsinnig!!!

Antwort von bigwusch am 08.10.2013, 13:40 Uhr

Hallo :o)

Bei unserem (2 1/2) sind es auch die Haare...
Er hält immer einen Büschel in der Hand und streicht damit in seiner anderen Hand (Handfläche) oder an der Wange.

Verbieten bringt bisher gar nichts außer Theater. War sogar schon kurz davor mir die Haare rappel kurz zu schneiden , weil ich so genervt davon war.
Aber es ist im Moment Besserung in Sicht . Er kann seit ein paar Wochen wenigstens Abends ohne meine Haare einschlafen

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank ihr lieben!

Antwort von Mamiseit2012 am 08.10.2013, 15:29 Uhr

Danke für die mitfühlenden Worte und Erfahrungsberichte :)
Jetzt bin ich froh, kein Hasrereisser, ohrbohrer oder busengrapscher zu haben :) obwohl @Kräuterzauber meiner das mit dem brustwarzenfummeln auch schon versucht hat. Das gefummel an der Hand fängt eigentlich immer mit Händchenhalten an, ohne kann er gar nicht zur ruhe kommen.

Er ist 18monate, ich stille noch und wir schlafen gemeinsam.

Also, ich habe mir vorgenommen: häufiger nägelschneiden (auch wenn man dann immer nur einen hauch runterknipsen kann) und langärmeliges shirt für mich, sowie... Jetzt wirds gemein: handschuhe für mich. Mein ziel ist, dass er irgendwann an seinem teddy rumfummelt, denn ich kuschel zwar gerne, aber das macht mich irre. Vielleicht kann ich ihn von gaaanz dünnen baumwollhandschuhen über skihandschuhe dahin bringen. Erstmal muss ich feststellen, ob er so dringend die haut braucht, oder die bewegung, oder warum sonst der teddy oder spieluhr sich nicht so gut zum fummeln eignen :)
Ich berichte weiter.
Das problem wied jetzt angegangen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann sag mal Bescheid

Antwort von Kräuterzauber am 08.10.2013, 21:13 Uhr

wenn sich was ändert. Außerdem schreibst du so witzig, ich musste lachen und das tat einfach gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann sag mal Bescheid

Antwort von Mamiseit2012 am 08.10.2013, 21:23 Uhr

Dankeschön, das freut mich! Also ich habs heute nicht zum dm geschafft (da gibts wohl so baumwollhanschuhe) und hatte nun deshalb welche aus wolle an.

Er hat es nicht so toll gefunden und die ganze zeit nach einem fleckchen haut gesucht. Hab ehrlich gesagt dann auch einen handschuh runtergenommen und er hat etwas rumgewurschtelt. Nägel sind aber frisch geschnitten und er hat zum glück auch nicht lang gebraucht einzuschlafen.

Morgen kauf ich die baumwolldinger und dann mach ich immer noch ne schöne Handmaske drunter (wird doch in frauenzeitschriften immer als DER tip für weiche Hände gehandelt)

Ich werde also bald die Kleinkindmama mit den gepflegtesten Händen hier sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann sag mal Bescheid

Antwort von Kräuterzauber am 08.10.2013, 21:55 Uhr

Hihi...gute Idee mit der Creme. Würden meine Hände auch vertragen aber ich hasse dieses Geschmiere!!! So hat wohl jeder seinen Tick ;) bin ich froh dass meiner mit händchenhalten zufrieden ist. Mich würde ja echt mal interessieren was dieses gezuppel an der haut für ne Ursache hat, wurde im stillforum nämlich auch schonmal was geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann sag mal Bescheid

Antwort von Mamiseit2012 am 08.10.2013, 22:03 Uhr

Bin auch nicht so der creme typ, aber wenn man schon mit handschuhen ins bett geht...

Ich hab irgendwo schon mal gelesen, dass die Kleknkinder damit wohl sicherstellen wollen, dass die Milch weiter produziert wird. Am liebsten wollen sie nämlich alle an der zweiten brustwarze rumspielen und weichen eben nur auf hand und ohren usw aus, weil man sie nicht lässt... Aber ob das nicht etwas weit hergeholt ist?!
Bei meinem kommt es mir immer vor wie jemand, der im cafe die bierdeckel zerbröselt. So nervös... Naja, mal sehen wie es weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will Haut! Bauchhaut!

Antwort von insaaf am 09.10.2013, 1:27 Uhr

Mein Sohn 1 Jahr 9 Monate fummelt immer an meinem Bauch!
Damals als ich ihn noch gestillt habe, hat er sich dabei an meinen Bauch
gekuschelt. Und damals war die haut auch noch schlaff und flexibel.
Aber jetzt tut es einfach weh, wenn er da rumwühlt und kneift und kratzt um sich einzukuscheln. Aber da ist halt einfach nix mehr zum kuscheln.

Und wehe ich zieh mein Shirt über den Bauch!! Er wird sofort wach.
Wehe ich dreh mich auf die andere Seite und versuche ihm meinen Rücken unterzumogeln. Er wird sofort wach!
D.h. Er braucht die Haut. Und zwar die vom Bauch. Von meinem Bauch.
Vom Bauch meines Mannes will er nix wissen.

Also ich kann mich erst aus seinem Bett schleichen wenn er im Tiefschlaf ist.
Aber wenn er in der nacht wach wird, geht der Spaß von vorn los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will Haut! Bauchhaut!

Antwort von paulchen81 am 09.10.2013, 12:24 Uhr

kenne ich auch.meiner will entweder die andere brustwarze,das möchte ich aber nicht.oder er streichelt meinen bauch,das finde ich süß!viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann sag mal Bescheid

Antwort von Kräuterzauber am 10.10.2013, 21:08 Uhr

Hey, Schau mal bei de Hebammen im Expertenforum rein. Da hat auch jemand ein Fummel-Problem. Fehlt aber noch die Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.