Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne-1976 am 15.02.2010, 8:06 Uhr

Das Bett ist nass

Seit ca. 1 Monat ist meine Tochter ohne Windel, seit ca. 10 Tagen auch nachts. Heute war erstmals das Bett nass, mitten in der Nacht. Gestern war sie den ganzen Tag bei der Oma, kann es sein, dass das eine Rolle gespielt hat, die Aufregung und so?
Und, ich hab extra eine Matratze mit dichtem Bezug gekauft, trotzdem war die Innenmatratze etwas nass. Klar wasche ich den Überzug, die Matratze hab ich sofort feucht gewischt. Muß ich sonst noch was tun?

 
10 Antworten:

Re: Das Bett ist nass

Antwort von biggi71 am 15.02.2010, 9:16 Uhr

hallo,
ich würde nicht versuchen nach einem grund zu suchen. es kann einfach passieren und du solltest dir keine gedanken darüber machen. sie ist ja auch noch nicht lange trocken :-))
so wie du alles saubergemacht hast mache ich es auch, wenn die toilette mal in weiter ferne lag.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Bett ist nass

Antwort von biggi71 am 15.02.2010, 9:16 Uhr

hallo,
ich würde nicht versuchen nach einem grund zu suchen. es kann einfach passieren und du solltest dir keine gedanken darüber machen. sie ist ja auch noch nicht lange trocken :-))
so wie du alles saubergemacht hast mache ich es auch, wenn die toilette mal in weiter ferne lag.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huch, einmal hätte gereicht ! ? ot

Antwort von biggi71 am 15.02.2010, 9:17 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Bett ist nass

Antwort von leon2008 am 15.02.2010, 9:45 Uhr

Bei uns kam das auch vor aber meistens dann, wenn am nachmittag und am abend viel getruken wurde. Mach dir nichts draus, kann noch öfters kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Bett ist nass

Antwort von Birga2 am 15.02.2010, 10:50 Uhr

Hallo, das kommt bei uns auch noch manchmal vor, obwohl mein Sohn seit 1 Jahr auch nachts trocken ist. Bei ihm passiert das meistens, wenn er krank wird oder der Tag stressig war oder er abends zuviel getrunken hat. Deine Tochter ist ja wirklich erst sehr kurz trocken. Da wird das noch öfter passieren. Wir haben eine Nässeauflage unter dem Spannbettlaken. Wenn mal etwas daneben geht, ist das kein Problem.
Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal, das passiert anfangs einfach...

Antwort von Mijou am 15.02.2010, 11:46 Uhr

Hallo,

das hat sicher nix mit der Oma zu tun, sondern es ist ganz normal. Meine Kinder hatten beide noch gelegentlich nasse Laken kurz nach dem Trockenwerden und auch in den Monaten danach noch ab und zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal, das passiert anfangs einfach...

Antwort von Luni2701 am 15.02.2010, 11:48 Uhr

ganz normal. Meiner ist auch noch nicht so lang nachts trocken, anfangs ging auch 2-3 mal noch was ins Bett. Hab ne Wasserdichte auflage geholt für die anfangszeit.

Bei ihm ist es oft, wenn wir viel unterwegs waren, was unternommen haben oder er einfach viel getrunken hat. Wenn er viel erlebt hat, ist er KO und schläft dann auch fester, dann wird er einfach zu spät wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Bett ist nass

Antwort von montpelle am 15.02.2010, 13:36 Uhr

"Klar wasche ich den Überzug, die Matratze hab ich sofort feucht gewischt. Muß ich sonst noch was tun?"

Laut deinem Nick gehe ich davon aus, dass du 33 oder 34 Jahre alt bist. Da wundere ich mich schon, dass jemand in diesem Alter fragt, was man tun muss, wenn ein Kind mal ins Bett gemacht hat !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Bett ist nass

Antwort von lavilja am 15.02.2010, 14:59 Uhr

naja - vielleicht hat sie all die jahre nicht selbst regelmässig ins bett gemacht und musste das reinigen????

wenn es nun mal ihr erstes kind ist, und das erste mal die erfahrung macht, dass jemand ins bett macht find ich die erfahrung auch in DEM alter noch berechtigt.... aber hauptsache DU weisst wie alles geht und konntest deinen kommentar ablassen...

LG von einer 24 jährigen die seit 2 jahren weiss wie man alles sauber macht wenn das kind ins bett gemacht hat und dafür einen nobelpreis erhalten sollte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war natürlich an montpelle gerichtet...

Antwort von lavilja am 15.02.2010, 15:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Bettnässen und nicht ins bett wollen

hallo ich habe ein großes problem. mein sohn hatte kurz vor weihnachten seinen 3. geburtstag. letzten sommer habe ich nachts die windel nicht mehr dran gemacht und er war sauber. er ist sogar nachts wach geworden und meinte er müsse mal. aber das problem ist seit ca. 2 ...

von milky1812 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

ab wann halbhohes Bett?

Hallöchen Zusammen! Wir überlegen wie wir unserem Zwerg 3 1/4 sein eigenes Bett schmackhaft machen können. Bislang schläft er bei uns im Ehebett, aber sehr unruhig. Aber wenn es nun ein neues Bett sein sollte, dann überlegen wir ein halbhohes Bett zu kaufen, so 114 cm hoch, ...

von schnecke1 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettdecke und Kissen

Hallo, unsere kleine bekommt zu Weihnachten ein großes Bett. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Kochfesten Bettdecke und Kissen. Welche habt ihr? Soll ich so ein Teil nehmen wo man als Sommerdecke und zusammengekn. als Winterdecke nehmen kann? Wo kaufe ich sowas am besten ...

von pompi 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettfertig machen

Hallo wenn mein Mann unsere Tochter abends bettfertig macht, dann macht sie immer Theater bei ihm. Lässt sich nur Theater ausziehen, wickeln etc... Bei mir macht sie diese Dinge nicht... Sprich es dauert ewig bei meinem Mann bis sie bettfertig ist, so dass er meist sagt Ich ...

von Roxylady 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Baby im Bett schlafen lassen

Hallo, unser Sohn ist 1 Jahr alt. Wir lassen ihn normalerweise ganz selten bei uns im Bett mit schlafen - wenn dann nur bis er eingeschlafen ist, wenn er sehr weint und nicht in seinem Bett schläft. Das tun wir aus Angst vor dem Plötzlichen Kindstod. Ansonsten schläft Elias bei ...

von lllDeniselll 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Halbhohes Bett oder lieber "normales" ???

Julia 28 Mon. soll im Frühjahr ein neues großes Bett bekommen, momentan schläft sie noch im Gitterbett und macht auch keine anstalten, das es ihr da nicht mehr gefallen würde, aber ich meine in ein paar Monaten, wird es ihr zu klein. Wir können uns aber nicht entscheiden, ob ...

von Iris71` 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bei Fieber- wie im Bett anziehen?

Hallo, meine Kleine ist 7 Monate und hat ihre erste Bronchiolitis eingefangen (nach nur einer Woche im Kiga). Naja. Ich habe immer so mein Problem damit, wie ich sie bei Fieber, v.a. nachts in ihrem Bettchen, anziehen soll. Könnt ihr mir weiterhelfen? In ihrem Schlafzimmer ...

von Yami 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

großes Bett

Ab welchem Alter haben Eure Kinder in einem "großen Bett" geschlafen, also ich meine 90x200cm!? Paula ist jetzt 2 1/2 Jahre alt, ist 96 cm groß, schläft noch im "kleinen Bett" (70x140), seit 2 Wochen ohne Gitter, klappt ganz gut! Sie ist erst einmal heraus gefallen! Aber ...

von fotokath 25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

großes Bett - große Zudecke, großes Kopfkissen???

Hallo, meine Kleine wird im Jan 3. Wir haben jetzt ein normales Bett bestellt, da ihr kleines zusammengebrochen ist. Würdet ihr die Babydecke und das kleine Kopfkissen beibehalten und gleich auf 140/200 und 80/80 wechseln? LG Brooklynn´s ...

von Brooklynn 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.