Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melinda22 am 12.02.2008, 16:22 Uhr

darf sie schon baden gehen??

Hallo an alle Mamis,
Meine kleine Maus ist 3Monate alt geworden und sie liebt das Wasser...
Kann ich mit diesem alter schon in ein Hallenbad oder ein Wellnessbad gehen??? Würde Ihr und mir mal ne Entspannung gönnen...
Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet.LG Melinda

 
7 Antworten:

Re: darf sie schon baden gehen??

Antwort von Jeany1234 am 12.02.2008, 16:37 Uhr

Ja, wenn keine gesundheitlichen Einschränkungen vorliegen, schon. Ich habe bei meiner Tochter darauf verzichtet, weil ich ihr mit ihrer trockenen Haut das Chlorwasser nicht antun wollte.
Aber ansonsten, warum nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf sie schon baden gehen??

Antwort von Trude81 am 12.02.2008, 16:46 Uhr

wir waren zum ersten Mal mit ca. 4 Monaten schwimmen und das ging ohne Probleme
Allerdings wurde es ihr schon nach wenigen Minuten kalt und wir mussten raus
Später sind wir dann immer zum Warmbadetag gegangen, das gefiel ihr dann besser und sie konnte länger planschen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja...:-)

Antwort von Biggimael am 12.02.2008, 21:38 Uhr

... könnte ich dir ein paar nette Fotos schicken :-)... mit obigen Einschränkungen wegen Hautproblemen, und ist schöner, wenn es ein Warmwasserbecken gibt. Wir hatten einen Schwimmreifen zum Reinsetzen (unten mit Steg für Popo), in dem er da schon gepaddelt ist. Dafür muss er nicht sitzen können, geht prima im Wasser, lehnt sich evtl dabei nach hinten, mehr so ein Liegen. (geht aber auch ohne)
Ciao Biggi und viel Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja...:-)

Antwort von grummelchen am 12.02.2008, 21:48 Uhr

Auf jeden Fall. Wir haben hier ein Warmwasserbecken mit Meersalz...das ist toll. Ich würde halt schauen ob es warmes Wasser ist - sonst kühlen die Kleinen vielleicht schneller aus.

VIEL SPASS und lg
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry SIE natürlich... Ohne Text

Antwort von Biggimael am 12.02.2008, 21:50 Uhr

meinte natürlich sie, nicht er :-)
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erkundige dich doch mal...

Antwort von Moonlightsd610 am 12.02.2008, 22:18 Uhr

ob ihr bei euch Babyschwimmen habt. Das hab ich gemacht ist glaube ab 3 Monaten und sie fand es super und war danach immer total ausgepowert.
Bei uns kam auch eine Fotografien und hat super schöne aufnahmen im wasser gemacht und auch unter Wasser wenn die kleinen tauchen.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm..

Antwort von ninsche am 13.02.2008, 9:04 Uhr

hallo,

cih wollte das auch mit meinem sohn machen, als er in dem alter war. er hatte jedoch etwas probleme mit der haut, deswegen habe ich es gelassen.

habe vor wenigen wochen allerdings gelesen, dass man mit den kleinen nicht zu früh baden gehen sollte, weil in den schwimmbädern im wasser trotz chlor viele keime sind, die bei den kleinen magen-darm erkrankungen usw auslösen können.

allerdings wird ja auch immer wieder gesagt, dass babyschwimmen gut sei.. von daher weiß ich auch nicht.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.