Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julimama2007 am 08.11.2008, 14:23 Uhr

Darf ich mit einer Scharlach Angina raus?

mein sohn ist 16 monate und hat eine scharlach angina. seit gestern wird er nun behandelt.

meine frage ist,darf ich trotzdem mit ihn raus? spazieren oder gar etwas einkaufen.

 
2 Antworten:

Re: Darf ich mit einer Scharlach Angina raus?

Antwort von Nummer9 am 08.11.2008, 14:51 Uhr

Nach 24 Stunden mit Penicillin behandelt ist Scharlach nicht mehr ansteckend,aber eventuell ist er richtig krank,dann natürlich lieber Bettruhe halten!24 Stunden meint,alle drei Gaben über diesen Zeitraum gegeben,wenn er also zum ersten mal gestern um 18.00 Uhr AB bekommen hat,darf er auch erst um 18.00Uhr raus!

Gute Besserung!
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mit einer Scharlach Angina raus?

Antwort von sylvimausl am 10.11.2008, 12:27 Uhr

Wie meine Vorschreiberin erläutert hat würde das prinzipiell schon gehen.

Allerdings möchte ich dich daran erinnern, dass Dein Kind wirklich krankist und eigentlich ins Bett bzw. nach Hause gehört (ich weiß in dem Alter bleiben sie nicht liegen). Ich bin ja kein Verfechter der "guten alten Zeit" aber auch wenn es den Kindern unter Antibiotika symptomatisch besser geht so sollten sie dennoch mindestens eine Woche Ruhe halten, viel schlafen und drin bleiben, soweit das möglich ist. Der Körper braucht das. ich weiß das ist nicht populär heutzutage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.