Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Motz am 21.07.2008, 21:56 Uhr

D-Fluor, Fluor, Weleda - was meint Ihr?

Liebe Mamis,

meine Kleine - 2,8 - bekommt D-Fluoretten und Weleda-Zahnpsta, weil fluorfrei. Das Thema ist ja heiß umstritten. Tablette weglassen/ Fluorpasta/ gar nix. Was meint Ihr denn dazu? Ab wann weglassen? Gibts neue Erkenntnisse?

Danke!!!!
Motz

 
6 Antworten:

Re: D-Fluor, Fluor, Weleda - was meint Ihr?

Antwort von Lenn04 am 21.07.2008, 22:20 Uhr

Hallo!
In dem Alter hat mein Großer keine D-Fluoretten mehr gekriegt und dafür fluoridhaltige Zahnpasta (Nenedent mit F.)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: D-Fluor, Fluor, Weleda - was meint Ihr?

Antwort von ssb am 21.07.2008, 22:22 Uhr

Hallo,
schließe
mich Lenn04 an.
Wird auch von Zahnärzten so empfohlen.
LG
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: D-Fluor, Fluor, Weleda - was meint Ihr?

Antwort von dani270980 am 22.07.2008, 8:42 Uhr

Schließe mich auch den beiden oben an. Ich hab außerdem gehört wenn man die Fluoretten zu lange gibt, werden die Zähne gelb.

LG
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: D-Fluor, Fluor, Weleda - was meint Ihr?

Antwort von Liesel am 22.07.2008, 10:09 Uhr

gebe fluortabletten noch (meine tochter ist 2,5 jahre) und weleda-zahnpasta. sobald die tabletten alle sind, wechsele ich zu kinder zahnpasta mit fluor - soweit ich weiss, ist es sinnvoller, fluor direkt auf den zahn zu geben. meine kleine uebt auch schon fleissig das ausspucken...:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: D-Fluor, Fluor, Weleda - was meint Ihr?

Antwort von Anne_R am 22.07.2008, 20:05 Uhr

Alexis hat nie Flouretten bekommen, nur Vitamin D.
Bis zum ersten lebensjahr auch keine flourhaltige zahncreme.
Seit sie 1 ist gibts kein Vitamin D mehr aber dafür dann normale zahnpasta (elmex f. Kinder)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: D-Fluor, Fluor, Weleda - was meint Ihr?

Antwort von Skyla am 23.07.2008, 22:16 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat damals bis zum zweiten Lebensjahr D-Flouretten bekommen - welche Zahnpasta, weiß ich gar nicht mehr, aber ab 2 dann auch die Kinderelmex. Dann aber also keine D-Flouretten mehr.

Meine Tochter hat keine D-Flouretten bekommen (nur Vitamin D, bis zum ersten Lebensjahr, glaub ich). Zähne mit Lavera-Zahngel geputzt (ohne Flourid), ab 2 1/2 jetzt mit Kinderelmex (mit Aminflourid). Sie hat - bis jetzt jedenfalls - super schöne und gesunde Zähne.

Alternativ kann man statt D-Flouretten auch von Weleda den Aufbaukalk 1 und 2 geben (gibt´s in Reformhäusern, Apotheken...). Das soll für Knochen und Zähne auch sehr gut sein - ist aber eben nicht "Schulmedizin", sondern anthroposophisch - Weleda eben. :)

Gruß, Skyla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.