Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vesna am 20.03.2006, 21:38 Uhr

Concord Lifta Auto-Kindersitz

Hallo, wir haben kürzlich obigen Kindersitz gekauft, aber jetzt feststellen müssen, dass unser Kleiner immer so nach vorne hängt. Also, wenn er einschläft, dann sackt er so nach vorne. Das kanns doch nicht sein oder. Vorher hatten wir den Römer King(den kann man ja in Ruheposition stellen) aber da guckte oben schon der Kopf aus dem Sitz, das ging nicht mehr. Aber mit diesem Teil jetzt sind wir ja total unzufrieden. Gibt es Sitze für diese Altersklasse (ab 2,5 Jahre), die sich noch in Liegeposition stellen lassen?

 
3 Antworten:

Re: Concord Lifta Auto-Kindersitz

Antwort von mozi am 20.03.2006, 22:34 Uhr

Leider weiss ich nicht wie das beim Concord Lift ist aber wir haben einen Maxi Cosi Rodi XP und der hat eine zusätzliche Schiene dabei, die man in der Autositzbank reinschieben kann und darauf rastet man den Sitz ein. Mithilfe dieser Schiene ist es möglich den Sitz in eine angenehme Ruheposition zu bringen.

LG mozi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Storchenmühle Starlight SP

Antwort von Mona_1008 am 21.03.2006, 1:35 Uhr

Ist sowieso besser in dem Alter, da er noch einen 5-Punkt-Gurt hat! Würde so ein kleines Kind nie mit 3-Punkt-Gurt sichern..das hat noch gar nicht die notwendige Körpergröße und in Tests rutschen die Kids oft unter den Schultergurten durch oder werden stranguliert-wurde erst kürzlich wieder vom ADAC getestet.

Der hat auch eine Ruheposition.

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie hat doch garnicht geschrieben wie alt das Kind ist,

Antwort von mozi am 21.03.2006, 9:03 Uhr

oder hab ich da was nicht mitgekriegt.

Das Kind muss für einen solchen Sitz ZWINGEND 15 kg haben und so gross sein, dass der Sicherheitsgurd über der Schulter und nicht am Hals entlang verläuft. Das verseht sich wohl von selbst!

Ansonsten gibts wie bereits erwähnt ja auch solche Sitze (15 bis 36 kg) mit einer Ruheposition.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.