Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helikoptermami am 27.08.2017, 22:44 Uhr

Cola

Hallo Mamis!

Ich bräuchte mal euren Rat:

Was denkt ihr, wieviele Gläser Cola mein 2jähriger abends um 9 noch trinken sollte, damit er noch gut schlafen kann?

Liebe Grüße Lale

 
16 Antworten:

Re: Cola

Antwort von Kacenice am 27.08.2017, 22:55 Uhr

Ist das ernst gemeint?

Falls ja, dann bekommst Du natürlich Antworten, dass kein 2 jähriges Kind soll Cola trinken Gibst Du Ihm im ernst schon Cola? Wieviel trinkt der am Tag?
LG Katerina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola

Antwort von Helikoptermami am 27.08.2017, 23:00 Uhr

Weiß nicht so genau. Der Kinderarzt hat gesagt er soll viel trinken. Ich schätze so 1 Liter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola

Antwort von Kacenice am 27.08.2017, 23:11 Uhr

Alles klar habe schon verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola

Antwort von Helikoptermami am 27.08.2017, 23:29 Uhr

Wie jetzt, was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tust du nur so

Antwort von somane am 28.08.2017, 5:34 Uhr

od. bist du tatsächlich so doof?!?

Cola für einen 2 Jährigen? Das kann nicht dein Ernst sein. Meine sind 14, 11 und 8 und kriegen nur in Ausnahmefällen mal Cola (Geburtstag, Urlaub, Restaurantbesuch). D.h. die 14 Jährige dürfte schon mehr, trinkt das aber freiwillig nicht. Bei uns gibt es Wasser. Und das ist auch das, was der Kinderarzt gemeint hat mit viel trinken. Wasser od. Tee, ev. Fruchtsaft verdünnt mit Wasser. Cola ist kein Getränk sondern was zum Naschen. Genau so wie Fanta, Sprite und all das Zeug. Und glaub ja nicht, die Zero Version sei gesünder, ganz das Gegenteil ist der Fall.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola

Antwort von Foxi23 am 28.08.2017, 8:44 Uhr

So 8 bis 10 sollten es schon sein. Sonst wird das nix mit dem Durchschlafen. Und bitte danach auch nicht mehr Zähne putzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola

Antwort von mama-nika am 28.08.2017, 8:53 Uhr

Sind irgendwo noch Ferien?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola

Antwort von cube am 28.08.2017, 9:33 Uhr

Ihr lacht - aber ein befreundeter KiA erzählt immer wieder gerne von den Müttern die sich so ganz ernsthaft wundern, warum ihr Kleinkind so dick ist, obwohl es doch ganz normal isst und auch nur Wasser trinkt. Ganz normal isst? "Ja, Nuggets, Pommes, Bratwurst mit Curry-Sauce und echt nur 1 oder 2 x die Woche zu Mäckes" Und Getränke? "Fast nur Wasser. Dieses mit Geschmack - sonst trinkt er nichts. Limo oder so nur abends. Und wir teilen uns die Flasche ja als Familie". Kein Scherz! Je nach dem, wie man eben selbst erzogen wurde, kann man es eben manchmal einfach nicht besser wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola

Antwort von Foxi23 am 28.08.2017, 10:27 Uhr

Ich finde schon, dass man es besser wissen kann bzw. heutzutage sogar muss. Schon alleine aus dem Fernsehen, Zeitungen und so weiter.

In meiner Kindheit gab es zuhause auch nie Wasser als Getränk, wir haben immer alle ausschließlich Limo getrunken (Cola allerdings auch selten), dennoch gibts bei uns jetzt nur Wasser oder Wasser mit wenig Saft gemischt, schätze mal im Verhältnis 3/4 : 1/4 oder weniger. Cola gibts zu hause gar nicht, wir trinken die einzig, wenn wir so 2-3 mal im Jahr ins Kino gehen oder wenn es die auf Feiern gibt, darf Kind schon mal ein Glas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola

Antwort von Janni Jan am 28.08.2017, 12:03 Uhr

Meine Kinderärztin hat mal von einer Mutter erzählt, die ihrem Kleinkind Cola in den Sauger gespritzt hat. Damit lief er den ganzen Tag rum.
Und dann war das Geschrei groß, als das Kind kaputte Zähne hatte und auch die Bleibenden im Zahnfleisch schon angegriffen waren.
Kranke Leute gibt es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Liter ist gut! Aber es dürfen auch zwei sein!

Antwort von Banu28 am 28.08.2017, 13:07 Uhr



Das eigentlich Traurige ist, dass die Psychopathen hier im Forum meistens auch noch total einfallslos sind. Finden sich lustig, aber da gibt es wesentlich bessere Jokes. Schade, war wohl nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht sehr einfallsreich..

Antwort von Baerchie90 am 28.08.2017, 16:33 Uhr

Das ist zu offensichtlich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn dir in den Ferien langweilig ist

Antwort von Jeckyll am 28.08.2017, 17:10 Uhr

Lern für die Schule oder such dir nen Job.

Mann Mann Mann

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola

Antwort von lilke am 28.08.2017, 20:58 Uhr

Also mein Zweijähriger ist um Neun schon eine Stunde im Bett, aber er bekommt auch noch keine Cola

Ansonsten kannst du ihm so viel Cola geben, wie du willst, machst ihm damit halt die Zähne und den Magen kaputt. Wenn er den ganzen Tag schon welche trinkt sind die zwei Glaser am Abend auch wurscht. Irgendwann ist eine Lösung ja mal gesättigt.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola

Antwort von lilke am 28.08.2017, 21:03 Uhr

Ja, in Bayern ;) glaub BaWü auch

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola

Antwort von Chillimohn am 31.08.2017, 9:41 Uhr

Ich kannte eine junge Mutter, die ihrem 9 Monate alten Sohn, Cola gab.
Sie wusste es nicht besser...
Tragisch so etwas, aber nicht an der Realität vorbei. Wobei dieser Thread hier wohl eher ein Scherz mit laaaangem Bart ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Cola und Kaffee im Kleinkind-Alter

Hallo. Ich hab da mal eine frage bezüglich Cola und Kaffee (nicht die Art für Kinder sondern die für Erwachsene) Und zwar...ich wohne in einem Haus mit vielen Muttis. Letztens ist eine Mutti mit ihrem Sohn (1 1/2) zu mir und meinem Sohn zum spielen gekommen. Der kleine ...

von Alex seine Mami 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cola

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.