Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2012Finchen am 19.10.2014, 21:33 Uhr

Chronische Mandelentzündung bei meiner 2.5 jährigen Tochter

Hallo ...
Ich hab da mal eine frage und zwar hat einer von euch vielleicht ein Kind was an einer chronischen Mandelentzündung leidet ?

Meine Tochter 2.5 Jahre hatte jetzt gerade die 6. Mandelentzündung in diesem Jahr beim Kinderarzt wurde dann mal nachdem ich drum gebeten haben ein Mandelabstrich gemacht der ergab das sie eine chronische Mandelentzündung hat wir wurden dann zum hno weiter überwiesen der untersuchte meine Tochter und meinte dann das polypen und Mandeln raus müssen sowie pauckenergüsse entfernt werden müssen und eventuell pauckenröhrchen gesetzt werden müssen was er wohl unter der op entscheidet je nach dem wie die Ergüsse sich entfernen lassen .... nun soll die op in 14 Tagen statt finden aber ich habe totale angst da sie ja noch so klein ist .... zudem macht mir die Nachblutung ziemliche sorgen ....

Habt ihr vielleicht mit euren Kinder dies schon mal in dem Lager hinter euch?


Ich Danke im vorraus für die antworten ...

 
5 Antworten:

Re: Chronische Mandelentzündung bei meiner 2.5 jährigen Tochter

Antwort von 2012Finchen am 19.10.2014, 21:44 Uhr

Sorry ich meinte in dem Alter nicht in dem Lager :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronische Mandelentzündung bei meiner 2.5 jährigen Tochter

Antwort von niccolleen am 20.10.2014, 0:43 Uhr

Hi,

ja bei beiden Kindern hatten wir die Trommelfell- und PolypenOP schon, das hat uns die MandelOP erspart.
2,5 geht schon, 2J ist meistens die Grenze. Danach gehts besser, man hoert besser, ist nicht immer so verkuehlt, schlaeft besser etc. Wenn man nichts macht, ist man nicht nur dauernd krank, es kommt zu Zahnfehlstellungen wegen der Naechte, in denen man nicht gut Luft bekommt (kein Gegenbiss), es kann zu Sprachverzoegerung kommen wegen dem schlechten Hoeren, etc. Chronisch ist nie gut!

Die OP selbst ist ganz kurz und die Narkose max. 30min. In vielen Spitaelern wird das ambulant gemacht, da koennt ihr am Nachmittag schon wieder heimgehen. Das ist viel Wert in meinen Augen.

Nachblutungen sind sehr selten, wenn man bisschen achtgibt, und auch dann meist noch kein Problem, wenns nicht grad die Mengen sind. Nicht warm baden, nicht wild huepfen und so die ersten paar Tage. Bei meiner Tochter hat die Nase am 3. Tag ganz leicht geblutet, hab fast einen Herzinfarkt bekommen, war aber harmlos und die haben uns gar nicht erst ins Spital geschickt.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronische Mandelentzündung bei meiner 2.5 jährigen Tochter

Antwort von my am 20.10.2014, 21:06 Uhr

Denke immer daran: du hast nur 1 Kind in diesem Alter zu Hause, die Ärzte haben ganz sicher schon sehr viele Kinder in diesem Alter untersucht und operiert. Es ist wichtig, dass OP und Narkose in einer Klinik erfolgen, die das ganz häufig bei Kindern machen und nicht nur mal nebenbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronische Mandelentzündung bei meiner 2.5 jährigen Tochter

Antwort von 2012Finchen am 25.10.2014, 8:49 Uhr

Danke für die Antwort.
Jedoch müssen die Mandeln bei meiner Tochter komplett entfernt werden wie ich in meinem 1.Post schon erwähnte wurde bei ihr ein Mandelabstrich gemacht da sie bereits die 6. Mandelentzündung in diesem Jahr hatte jedenfalls hat der Mandelabstrich ergeben das sie eine chronische Mandelentzündung hat und der HNO sagte das die Mandel unbedingt dringend raus müssen zudem sind sie so gross das sie ziemliche Probleme verursachen ... Die Polypen entfernt er direkt mit da hat sie wohl auch ordentlich von und im Trommelfell entfernt er die ergüsse...

Habe meine bedenken da sie ebend noch so klein ist wie sie das wohl so verkraftet ...
Wir müssen aufjedenfall 1 Woche stationär im Krankenhaus bleiben..


Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronische Mandelentzündung bei meiner 2.5 jährigen Tochter

Antwort von 2012Finchen am 25.10.2014, 8:56 Uhr

Hallo ...

Also der HNO der meine Tochter operiert hat eine Praxis und beleg betten in einem Krankenhaus dort operiert er jeden Dienstag Kinder also wirklich jede Woche von daher denk ich das wir bei ihm gut aufgehoben sind ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kinderturnen nach Mandelentzündung am Wochenende?

Hallo, mein Sohn (knappe 3 Jahre) hatte FR/SA hohes Fieber. Wir sind dann zum Notdienst. Er hatte eine Mandelentzündung und wir haben ein 3-Tages-Antibiotikum bekommen. Ab Sonntag war er fieberfrei. Sonntag und gestern haben wir ganz ruhig angehen lassen und viel auf dem ...

von Zwerg1511 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelentzündung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.