Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franni am 08.05.2009, 13:42 Uhr

Charakter

Hallo,

wir planen unser zweites Kind und ich frage mich ab und an wird es einen ähnlichen Charakter haben wie mein erstes.Unser erster 2 Jahre ist ein kleiner Wirbelwind und schwätzt wie ein großer. Klar kann man das nicht vorhersagen, wie ist es bei euch?

 
4 Antworten:

Re: Charakter

Antwort von saarbaby am 08.05.2009, 15:49 Uhr

also ich kann von uns sagen: so ähnlich wie sie sich äußerlich sind, genauso verschieden sind sie im charakter, 2 total verschiedene welten !!

und ich kann noch sagen: wäre die ältere ´so gewesen wie die kleine, gäbs keine kleine......
lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charakter

Antwort von bubumama am 08.05.2009, 17:02 Uhr

Bei uns auch sehr unterschiedlich, bis jetzt jedenfalls.

Die Große ist 5, der Kleine ist 4,5 Monate alt. Aber es zeichnet sich schon ein deutlicher Unterschied ab. Er ist nicht so ruhig und geduldig, wie sie es war. Er schrie viel mehr als sie. Er braucht viel mehr Nähe und einen festen Rhythmus.

Äußerlich sind sie sich aber sehr ähnlich.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charakter

Antwort von Johnnymami am 11.05.2009, 11:42 Uhr

es wird einen ähnlichen charakter haben wie seine mutter und sein vater :o)

es wird definitiv kein völlig anderes wesen haben als du oder dein mann oder das geschwisterkind. es wird in eure familie passen :o)

meine jungs sind sich ziemlich ähnlich. die nachbarjungs sind laut ihrer mutter sehr unterschiedlich, aber ich empfinde das nicht so - im wesen sind sie doch ganz ähnlich; dass ein erstes und ein zweites kind in mancherlei hinsicht anders ticken ist ganz klar weil sie ja ganz unterschiedlich sozialisiert werden (1. kind: immer im mittelpunkt; 2. kind kriegt nicht rund um die uhr aufmerksamkeit, hat weniger ruhe...) also eins schläft gleich durch, das andere schläft alleine gar nicht ein, eins isst dies, das andere mag das, solche kleinigkeiten, die in den erstem jahren wichtig erscheinen, können sehr variieren, aber nachher wird man doch vom wesen her immer erkennen, welche menschen geschwister sind aufgrund ihres ähnlichen wesens.

lG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charakter

Antwort von Häschen07 am 12.05.2009, 9:26 Uhr

Hi,
bei unserem zweiten Kind war es gerade umgedreht, als Baby und Kleinkind etwas ruhiger während die erste ein Wirbelwind war. Und als Schulkind hat es sich nochmal geändert, nun ist die zweite ein Wirbelwind geworden und die erste etwas ruhiger. Und das dritte ist wohl ein Mix aus beiden. Ja die zweite redet auch wie ein Wasserfall.
Einfach überraschen lassen wie es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.