Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irisaug am 09.01.2007, 22:59 Uhr

campen/zelten mit 1,5 J. Kleinkind

hallo,

wir haben uns überlegt mit unseren 4 kids (1,5,5,14,14 J.) in den pfingsferien eine woche zum zelten zu fahren.mit 4 kindern ist uns urlaub im hotel bzw.pension leider einfach zu teuer.nun meine fragen.ist es überhaupt empfehlenswert mit 1,5 jährigem kind zu campen oder wird das für das kind und/oder uns zu stressig?wäre klasse,wenn hier jemand mit campingerfahrung wäre,der mir sagen könnte,was da so alles dazu benötigt wir,außer nem zelt natürlich.

schon mal lieben dank.

viele grüße
iris

 
6 Antworten:

Re: campen/zelten mit 1,5 J. Kleinkind

Antwort von julian2003 am 09.01.2007, 23:22 Uhr

Hallo guten Abend,
unsere Söhne waren bei ihrem ersten Zelturlaub 1 Jahr/3 Monate und 3 Jahre alt und es hat super geklappt. Hatten ein großes zelt mit 3 Kabinen und viel Platz in der Mitte, haben einfach Luftmatratzen, viele Kuscheldecken, Schlafsäcke,,,mitgenommen, bekannte Kuscheltiere, Bücher... an sich ist Campen allein schon spannend und man ist viel mehr draußen, so daß die Kleinen abends auch gut müde sind. Unsere Jungs haben im Zelt immer gut geschlafen, lag sicher an der frischen Luft. Viel Spaß! Grit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: campen/zelten mit 1,5 J. Kleinkind

Antwort von irisaug am 10.01.2007, 1:08 Uhr

hallo grit,

ich freu mich,daß ich so schnell ne antwort bekommen hab-danke dir.

ich muß jetzt aber nochmal n bissl dumm fragen,was mann ansonsten alles braucht.ein großes zelt,luftmatrazen und schlafsäcke haben wir bereits letztes jahr bei ebay gekauft.aber wie stellt man das mit der verpflegung ectr.an???eine woche bzw.im sommer dann zwei wochen morgens/mittags/abends frühstücken bzw.essen zu gehen ist ja nicht gerade die günstigste variante für 6 personen.wenn es nun aber richtig heiß ist,verderben mir ja aber sämtliche mitgebrachte lebensmittel.na ja,außerdem haben wir im auto platzmangel,so das es fast unmöglich ist eine komplette camping-küchenausstattung mitzunehmen.
hmmmm,fragen über fragen...da ist guter rat teuer.lach

bin dankbar für jeden tip.

liebe grüße
iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: campen/zelten mit 1,5 J. Kleinkind

Antwort von dhana am 10.01.2007, 10:49 Uhr

Hallo,

wir waren das erste Mal beim Zelten, da war mein Jüngster 10 Monate.
Ging eigentlich ganz einfach - der schläft dann einfach neben mir - so wie zuhause auch.

Wir haben ein großes Zelt mit 2 Schlafkabinen und großem Vorraum. Für jeden einen Schlafsack und Isomatte - ein paar kuscheldecken für die Kinder extra. Und die beiden Kleinen haben im Schlafsack noch ihren Kinderschlafsack (wie zuhause zum schlafen) an - sonst werden die Füsse recht schnell kalt, da die Schlafsäcke eher zu groß sind.

Zum Kochen haben wir immer einen kleinen Gaskocher und ein bisserl Geschirr dabei. Zum Nudeln mit Sosse kochen reicht das. Und wir haben einen Kühlschrank im VW-Bus - sonst geht es wirklich nicht gut mit verderblichen Lebensmitteln.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: campen/zelten mit 1,5 J. Kleinkind

Antwort von MissisG am 10.01.2007, 11:15 Uhr

Schaut euch doch mal einen Eurocamp-Katalog durch! Ist auch nicht sooo teuer, vor allem, weil man da ja nicht pro Person zahlt.

Da bekommt man fix fertig ausgestattete Zelte oder Mobilheime.

Wir sind Wohnwagencamper, und da haben wir eben auch einen Kühlschrank. Aber so ein Minikühlschrank fürs Auto ist eventuell nicht ganz so teuer und Kleinigkeiten wie Wurst/Käse kann man da schon drin aufbewahren.

LG, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: campen/zelten mit 1,5 J. Kleinkind

Antwort von Dorilys am 10.01.2007, 11:27 Uhr

Wir machen Mittelalterspiele und schlafen dort im Zelt, auch mal eine Woche und verpflegen uns selber - nur so gute sanitäre Einrichtungen wie auf Campingplätzen gehen uns da ab. Wir haben uns einen kleinen Drei-Wege- Kühlschrank zugelegt, dh. Wir kühlen in zuhause per Strom vor, auf dem Weg nimmt er von der Autobatterie und im Zelt wird er an eine große Gasflasche angeschlossen. Wir können damit auch für 15 Personen die wichtigsten Sachen fürs Wochenende kühlen, nur für Getränkeflaschen nehmen wir dann eine Wanne mit Wasser.
Zum Kochen empfehle ich auch einen Gaskocher, daist ganz praktisch und ein mehr-Gänge-Menü ißt man beim Czelten ja meist auch nicht.
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: campen/zelten mit 1,5 J. Kleinkind

Antwort von irisaug am 10.01.2007, 23:02 Uhr

hallo ihr lieben,

ich dank euch ganzzzzzz dolle für eure guten tips.nun ist mir schon sehr geholfen.

liebe grüße
iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.