Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani3264352 am 08.04.2013, 15:03 Uhr

butterkekse

Hey, meine tochter ist jetzt in der 18 woche (mitte 4 monat) und ich wuerde gerne wissen ob ich ihr schon butterkekse geben kann. Bzw mit milch weich machen und ihr das dann so geben kann ? :)

 
6 Antworten:

Re: butterkekse

Antwort von TinkaN am 08.04.2013, 15:15 Uhr

Hallo,
warum willst du ihr das geben? Butterkekse enthalten viel Zucker und sind auch sonst vollkommen wertlos für die Ernährung eines so kleinen Kindes. Für Kuhmilch, falls du die mit Milch meinst, ist sie auch noch zu jung.

Gruß Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: butterkekse

Antwort von dani3264352 am 08.04.2013, 15:28 Uhr

Ich meinte das milchpulver fuer die flasche.. Weil meine tante mir das vorgeschlagen hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: butterkekse

Antwort von TinkaN am 08.04.2013, 15:37 Uhr

Das sind vollkommen veraltete Ansichten zur Ernährung, die deine Tante dir da zu vermitteln sucht. Lass es besser... wie oben schon geschrieben, ist es wertlos und du gewöhnst deine Tochter schon früh an den Geschmack von Zucker und Vanillearoma.

Beginne mit Gemüsebrei als Beikost und evt. Obstbrei, später dann Getreidebrei. Kekse, Schokolade, Gummibärchen, Eis usw. braucht ein Baby nicht!

Mein Sohn hat Dinkelstangen von Alnatura (DM) als Knabberei geliebt, aber auch noch nicht mit 4,5 Monaten. Gummibärchen uns sowas hat er mit fast drei zu ersten Mal bekommen.

VG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: butterkekse

Antwort von Bubbles am 08.04.2013, 16:29 Uhr

Keine Butterkekse bitte! Zucker und Fett und Weißmehl - ungesünder geht der Beikoststart nun wirklich nicht!

Außerdem habt ihr noch ein paar Wochen Zeit. Informier dich nochmal richtig vor dem Start, hier gibt es zum Beispiel auch ein Forum zum Thema "der erste Brei", da hab ich immer hilfreiche Tipps bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: butterkekse

Antwort von petitechouchou am 08.04.2013, 19:43 Uhr

sehe es wie meine vorrednerinnen. es gibt für deine kleine bald so viele dinge zu kosten die auch gesund sind. da muss es nichts süßes sein. mein sohn ist 17 mon und bekommt einmal am tag vll einen keks oder darf mal bei mir ins nutellabrötchen am wochenende beissen, weil ich es mir nicht verkneifen kann und er bettelt :D die kommen noch früh genug an das zeug ran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: butterkekse

Antwort von Felidae am 09.04.2013, 11:25 Uhr

Bitte was?

Meiner hat im 1. Lebensjahr überhaupt nichts mit Zucker bekommen und mit knapp 5 Monaten die allererste Breimahlzeit, die auch monatelang fleischlos war. Gut, muss ja nicht jeder so "streng" handhaben, aber mit Butterkeks verkorkst du deinem Kind alles. Es hat NULL Vorteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.