Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von romysmom am 25.02.2013, 20:21 Uhr

Buggy fahren

Hallo, zusammen!

Mich würde mal interessieren ab wann eure Kleinen im Buggy gefahren sind.

Meine Maus ist fast 8 Monate alt und die Hartschale des Kiwa wird langsam knapp... der Kiarzt meinte aber das sitzen noch nicht gut wäre, da sie von sich aus noch nicht sitzen kann.

So... was mach ich nu?

Danke euch.

 
9 Antworten:

Re: Buggy fahren

Antwort von Ev71 am 25.02.2013, 20:40 Uhr

Hallo,
wir hatten einen Kinderwagen, bei dem man auch den "Sportwagenteil" ganz flach machen konnte zum Liegen. War also kein Problem bei uns.
Wir mußten damals auf den Sportwagen umsteigen wegen der Gurte, unser wollte immer "aussteigen", aus der Babywanne.
Er konnte dann zum Glück auch bald sicher sitzen. Er wollte so gerne mehr sehen...
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy fahren

Antwort von TASHA5600 am 25.02.2013, 20:49 Uhr

Hallo,

gekauft hatten wir einen da war er 7 Monate, gab grade große % drauf.
Das erste mal reingesetzt haben wir ihn mit 8 Monaten. War aber zu früh. Sitzen konnte er zwar. Aber noch nicht so gut das er eben bei häupriger Fahrt noch gut halt hatte.

Also saß er noch im Kiwa den man ja auch zum Buggy umbauen kann. Haben dann die Rückenlehne einfach eine Stufe höher gestellt. So lag er nicht, saß aber auch nicht.

Dann kam der Winter und da war unser Kiwa einfach noch etwas praktischer als der Buggy da der besser durch den dicken Schnee kam. Also haben wir ihn dann erst mit 14 Monaten in den Buggy gesetzt.
Im Kiwa hat er dann aber ab ca. 10 Monaten aufrecht gesessen. Da war sein Rücken und alles kräftig genug, zumindest habe ich das so gesehen da er dann nämlich Stehen und am Sofa entlang gehen gelernt hat.



Wenn ihr jetzt schon einen Buggy holen wollt dann nehmt einfach einen der noch ne Liegefunktion hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy fahren

Antwort von romysmom am 25.02.2013, 21:01 Uhr

Danke Ev und Danke Thasha für eure Antworten...

... wir haben einen Kombikiwa- Hartschale wird durch Buggyaufsatz getauscht.
Klar, so im Halbliegen das müsste gehn... aber wie Du schon sagst Tasha, stabil sitzen auf holperiger Strecke wird bei meiner Kleinen auch schwierig. Bei dem Wetter denk ich auch immer das sie in der Schale geschützter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy fahren

Antwort von ccs am 25.02.2013, 21:19 Uhr

Also ich denke wenn das kind mit 8monate noch nicht sitzen kann,solltest du einen arzt aufsuchen um abklären zu lassen warum das so ist....

Sollte kein besondere grund vorliegen würde ich das baby in xen buggy setzen,bzw legen....


Meine tochter(damals4monate) war zu groß um in der schale zu liegen...hab im buggy die mittlere sitz/liege position gewählt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy fahren

Antwort von dana2228 am 25.02.2013, 21:36 Uhr

Mein Sohn ist 10Monate und kann noch nicht sitzen. Wir haben jetzt den Buggy von Hatan bestellt. Der ist zwar etwas teurer aber sehr stabiel und geht liegend.
Aber wie schon gesagt,geht auch die Schale raus und so rein wenn das lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy fahren

Antwort von romysmom am 25.02.2013, 21:46 Uhr

Äh... vielleicht hab ich mich unglücklich ausgedrückt... sie kann natürlich sitzen wenn man sie hinsetzt aber sie setzt sich nicht von alleine hin (also richtet sich nicht aus der liegenden Position in den Sitz auf).

Mit ihr ist alles in Ordnung... man soll Babys ja nicht hinsetzen (auf den Po), kann schädlich sein und einen Schiefrücken, Skoliose o.ä. Haltungsschäden begünstigen.
Aber im Halbliegen müsste es gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten!

Antwort von romysmom am 25.02.2013, 21:50 Uhr

... ich hoffe der Frühling kommt bald und wir können dann im Buggy, im Halbliegen, fahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 8 Monaten noch nicht sitzen???

Antwort von gwasslschdribbe am 26.02.2013, 13:57 Uhr

... ist aber keineswegs ungewöhnlich und definitiv kein Grund für den Arzt!
Im Juli-Forum sind grad alle Kinder so um die 8 Monate alt und noch nicht mal die Hälfte sitzt frei, geschweige denn richtet sich selbst zum Sitzen auf!

Also KombiKiWa ohne Schale und nur leicht angeschrägt ist ein guter Kompromiss zwischen noch nicht sitzen, aber trotzdem schon genug sehen!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 8 Monaten noch nicht sitzen???

Antwort von Missy27 am 26.02.2013, 17:55 Uhr

Meine Tochter konnte mit 10 Monaten sicher sitzen und hat bis dahin noch in der Hartschale gelegen (die war recht groß, Teutonia Elegance).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Dringend! Welcher Buggy bei Kind mit 15 Kilo

Guten Morgen an alle! Mein Problem ist folgendes. Unsere 16 Monate alte Tochter ist recht groß für ihr Alter und mit 15 Kilo auch kein Leichtgewicht (zumindest im Vergleich mit meinen beiden Großen damals). Da liegt auch mein Problem. Ich suche einen Buggy mit Bügel der ...

von NoJoHaJo 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

ab wann "sitzen" im Buggy?

hallo zusammen :-) meine tochter ist 6.5 monate alt.wenn wir spazieren gehen wollen und ich sie in den kiwa legen will fängt das theater schon an, ich habe das gefühl er ist ihr zu eng und sie kann nicht genug sehen :-( sie ist ziemlich groß und füllt den kiwa schon ziemlich ...

von netteida 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Mit 3 1/2 noch im Buggy ??

Halli Hallo, hab da mal ne Frage. Unsere Tochter ( ist im August 3 geworden ) läuft für ihr Leben gern und fährt auch unwahrscheinlich gern mit ihrem Laufrad. Mein Problem ist nun das wenn wir länger mal unterwegs sind ( mal den ganzen Tag ) ich dann immer noch den Buggy mit ...

von bienemaya09 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Welcher Buggy ist der Beste?

ahhhh bin überfordert....Thema Buggy - welcher ist wirklich alltagstauglich? könnt ihr jeweils zu denen was schreiben wer die kennt... Habe welche raus gesucht die mich interessieren... Die Buggs sollten Liegefunktion haben und klein zusammenklappbar sein 1. Teutonia ...

von Teddy80 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Wer hat schonmal einen Buggy über Ebay gekauft und per Post schicken lassen?

hat jemand von euch schonmal einen Buggy gebraucht gekauft und sich den zuschicken lassen oder sollte man lieber nach Selbstabholung schauen... Habe mir schonmal einen gebrauchten Teutonia gekauft über ebay aber nur per Selbstabholung und super Erfahrung gemacht... Da ...

von Teddy80 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

ab wann keinen buggy mehr ?

Wann habt ihr den buggy weggegeben.? Wie alt waren die Kinder da. dMussdazu sagen unsere Maus fährt nicht laufrade oder Fahrrad das Heuss sie fährt beides schon aber nicht so das es eine Alternative für den buggy wäre z.b. bei Tagesausflug in den Zoo. Sie läuft aber ...

von babsi75 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Erfahrungen Buggy's?!?

Hallo.... was für buggy's habt ihr so, und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Hab 2 bisschen in die engere Wahl genommen: Gesslein Swift Quinny Zapp xtra Beim Quinny stört mich aber ein bisschen, das man hinten am Kopfteil nix öffnen kann, damit es mal ...

von Knöpfchen2 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Gewichtangabe beim Buggykauf...und jetzt?

Gestern haben wir uns beim Baby One den Römer Britax B-Agile gekauft, weil wir den vom Handling her einfach klasse finden, zu Hause haben wir festgestellt daß dieser laut Gebrauchsanweisung bis 15kg zugelassen ist. Babyone hat nach Nachfrage auch keine anderen Buggys. Unser ...

von meerli 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Buggy

Hallo zusammen! Welcher buggy könnt ihr empfehlen? Ich möchte einen qualitativ guten buggy kaufen, weshalb ich auch daran geld investieren möchte. Den peg perego plink p 3 macht mir einen guten eindruck. Habt ihr erfahrungen mit diesem ...

von schwangerschaft1 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Welchen Buggy?

Hallo, möchte für mein drittes Kind einen neuen Buggy kaufen, nur welchen? Die Auswahl im Internet erschlägt mich, der nächste Babyfachmarkt ist weit weg. Bei meinen anderen beiden Kindern hatten wir den Chicco C1 und waren super zufrieden, leider gibt es den wohl nicht ...

von Isabella11 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.