Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tika79 am 27.06.2011, 10:30 Uhr

Buggy-Frage???

Hallo, Ihr Lieben!!

Bin neu hier und hab´ schon sofort zwei Fragen....
Benutzt Ihr schon Buggys und wenn ja, welchen???
Wir haben Tim bisher immer noch mit dem umgebauten Kinderwagen gefahren, jetzt naht aber der Urlaub und wir möchten gerne auf eine kleinere Variante umsteigen.
Wie lange sitzen die Kiddies denn dann da drin? Bis zum Kindergartenalter doch bestimmt, oder?

Ich freue mich auf Eure Antworten!!!

 
9 Antworten:

Re: Buggy-Frage???

Antwort von Kira75 am 27.06.2011, 10:39 Uhr

seit unser Sohn ca. 1,5 Jahre alt ist, steht der Wagen eigentlich nur rum.
In den letzen Monaten haben wir ihn einmal benutzt, da waren wir im Technikmuseum......., allerdings haben wir ihn hauptsächlich mitgenommen, damit wir die Tasche nicht tragen müssen :))

Generell würde ich sagen bis ca. 3 Jahre, allerdings auch mehr bei längeren Ausflügen......, aber jedes Kind ist anders......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy-Frage???

Antwort von nicole1013 am 27.06.2011, 10:58 Uhr

Wie lange hängt vom Kind und den Umständen ab. Meine Jungs (Zwillis) mußten schon mit gut 2 Jahren ohne Buggy auskommen und laufen, auch wenn sie es (vorallem Elias) gerne anders gehabt hätten. Aber der Zwillingsbuggy war mir einfach zu schwer geworden. Und dann gibt es natürlich noch die Kinder, die sobald sie 3 Schritte am Stück gehen können, sich weigern im Buggy zu sitzen.
Im allg sind die Buggys bis 15 kg zugelassen. Meine beiden hatten das Gewicht bereits mit knapp 2,5 J (sind aber sehr groß), viele erst mit 3,5 J.

liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy-Frage???

Antwort von flocke82 am 27.06.2011, 11:09 Uhr

Hallo,

also wir haben den Peg-Perego Pliko P3 der ist einfach nur super.
Unser Sohn wird jetzt im August 3 und sitzt immer noch ab und an drin.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy-Frage???

Antwort von miablume am 27.06.2011, 11:34 Uhr

Also meine ist jetzt fast 2 Jahre und wir nehmen den Buggy immer dann wenn wir mit dem Auto unterwegs sind weil der weniger Platz braucht und leichter ist. Bei Ausflügen ist es auch praktisch zu Rucksäcke und Jacken transportieren oder wenns mal schnell gehen muss, dann muss sie auch reinsitzen. Oder wenn wir ins Freibad gehen dann häng ich die Tasche dran und gut ist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also bis zum ersten geburtstag hatten wir den kinderwagen

Antwort von TiBi2009 am 27.06.2011, 13:01 Uhr

ab da einen buggy. so bis 1,5 jahre saß er regelmäßig drinne. von da an nicht mehr, er läuft lieber.
wir nehmen den buggy zwar bei ausflügen noch mit, aber eigentlich nur als taschen und jackenablage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy-Frage???

Antwort von lejaki am 27.06.2011, 13:31 Uhr

Wir haben ab Sitzalter (8-9 Monate) unterwegs nur noch den Buggy genutzt (Babywelt Moon Kiss, kann ich echt empfehlen).

Ab ca 14 Monate (da konnte er laufen) auch Zuhause meist Buggy. Ging einfacher zu schieben, wenn Kind an der Hand läuft und dann eben mit einer Hand den Buggy.

Und dann auch viel mit dem Dreirad geschoben, oder auf den Sitztrecker oder mit dem Bobby Car geschoben. Buggy meist dann für unterwegs.
Seit er 18 Monate alt ist nutzen wir ihn so gut wie gar nicht mehr, da er gerne läuft. habe ihn nun verkauft und mir für 20€ einen ganz einfachen Regenschirmbuggy gekauft. Der liegt vorsichtshalber hier im Auto.

Zuhause fährt er Laufrad, Dreirad, Roller ect. (er ist grad 2 geworden).

Aber nutzen kannste einen vernünftigen Buggy natürlich bis zur Kindergartenzeit (falls dein Kind dann noch Buggy fahren möchte. meist laufen sie dann doch eher oder fahren Laufrad.


Kommt ja auch drauf an, wie du unterwegs bist. Wir düdeln halt meist mit viel Zeit los oder holen zu Fuß die große Schwester ab, da brauchst eben nicht unbedingt mehr einen Buggy. Wenn du viel einkaufen gehst und viel zu Fußm unterwegs bist mit wenig Zeit, dann nutzt man den ja auch viel mehr.
Wie gesagt Babywelt Moon Kiss ist nach 3 Kindern und reichlich Buggyerfahrung ein super Teil, auch was das Preis-Leistungsverhältnis angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy-Frage???

Antwort von Anja1078 am 27.06.2011, 14:28 Uhr

Meine beiden großen wollten so ca. mit 2,5 Jahren nicht mehr in den Buggy, sondern selbst laufen. Der kleine ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate und fängt jetzt auch an, dass er meistens selbst laufen möchte (ausser er ist sehr müde) ich schätze mal, dass wir den Buggy auch bald in den keller stellen können...

Umgewechselt zum Buggy sind wir mit ca. 1,5 Jahren beim kleinen, aber auch nur, weil meine Schwester noch einen hatte, sonst hätt ich den KiWa weitergenutzt (wobei der Buggy doch wirklich praktischer ist mit Lauf-Kind!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy-Frage???

Antwort von Bogil am 27.06.2011, 17:02 Uhr

Bis max. 3. Wobeich finde, Kinder können in einem Alter ab 2 auch schon mal weitere Strecken Laufen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy-Frage???

Antwort von Häsle am 27.06.2011, 18:11 Uhr

Wir hatten einen geliehenen Kinderwagen, den wir höchstens 10 Mal benutzt haben, im Schnee.
Die ersten drei Monate wurde unsere Tochter nur getragen, dann lag sie im Buggy (liegend gestellt, mit zusammengelegter Decke drunter).
Ich bin froh, dass ich kein Geld für einen Kinderwagen ausgegeben hatte. Die Dinger sind mir für die Stadt auch viel zu sperrig, und über Stock und Stein waren wir nicht unterwegs.

Unsere Tochter saß gerne und lange im Buggy, etwa bis sie 2,5 war (mit ständig rein- und raussteigen). Danach hatten wir ihn noch ca. 1/2 Jahr dabei auf längeren Strecken oder Städtetripps. Das war sehr praktisch, auch als Taschentransporter. Sie hat unterwegs auch noch lange drin geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welcher Buggy ist der Beste? Bitte um Tipps für Buggykauf!

Hallo! Möchte mir einen Buggy kaufen, der wirklich alles mit macht und nicht gleich in der ersten Kurve den Geist aufgibt! Folgende Funktionen sollten vorhanden sein: Liegefläche flach umzulegen Fußstütze verstellbar kleinzusammenlegbar (Regenschirm-Teleskoptechnik) Wer ...

von finjafelix 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Erfahrungen mit Gesslein F4 Buggy?

Huhu, na mein Betreff sagt ja irgendwie alles . Wir hatten beim Großen damals nen Peg Perego P3 u. der war vom Schieben her nach ner Zeit absolut Banane fanden wir. Dann haben wir nen Hartan 1x1, der an sich eigentlich gut ist, ...

von Mamatier..2010.. 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Mountain Buggy swift-welcher Fußsack?

Hallo zusammen,habe mir nun den Mountain Buggy swift gekauft,total leicht und klein zusammenlegbar;-)) Passt in ein Polo:-) nur welcher Fußsack passt da rein? Hat jemand auch so einen Buggy? Bitte per pn melden,bin selten hier. LG Danni mit Louis 4 1/2 ...

von Mamidanni 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Buggy

Hallo! Wir sind auf der Suche nach einem Liege-Buggy für unsere 2-jährige Tochter. Wir haben uns jetzt schon mehrere angesehen. Gibt es einen, bei dem man die Rückenlehne in eine 90°-Position stellen kann? Bei den anderen sitzt unsere Tochter so schräg... Danke für eure ...

von tomtermite 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

kleine ist 25 monate alt noch ein buggy kaufen?

HAllo meine kleinste ist nun 25 monate alt. Ich habe 2 hunde und noch ne maus mit4,5 jahre. wir sind viel drausen auch in der stadt unterwegs. muss immer meinen grossen sportwagen mitschleppen( hartan sau schwer9 wir haben nen VW bus und den bekomm ich echt schlecht rein und ...

von teufelchen-1977 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

buggy frage

hallo kennt jemand den buggy multiway complete ?? will mir den vielleicht kaufen ? und noch ne frage habe einen kinderwagen booster gt 4, möchte den verkaufen habe ihn für 340 euro gekauft sehr wenig benutzt. ich kenn mich mit ebay usw nicht aus denkt ihr ich könnte den ...

von pinpin 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Fahrradanhänger als Buggy für den Urlaub? Flugzeug?

Wir fliegen bald mit den Kindern (4 J. und 1 J.) in den Urlaub und ich überlege ob ich da einen Fahrradanhänger als Buggy mitnehme. Z.B. so einen hier - die bekommt man ja schon super ...

von maya-mit-zwerg 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Buggy

Hallo, meine Tochter 5 Monate alt passt nicht mehr in ihren Kinderwagen. NUn habe ich den Sportsitz drauf getan und habe fest gestellt das diese echt für die tonne ist da sie dort nicht viel mehr platz hat und er auch nicht zur liegeposition stellen lässt. Nun möchte ich mir ...

von Tudi12 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.