Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabana am 09.02.2010, 11:54 Uhr

Büchertipps für 2,5-jähriges Mädchen

Hallo,

ich muss dringend das Bücherregal für meine Tochter neu befüllen. Die jetzigen Bücher sind nun fast zu langweilig geworden. Lediglich die Wimmelbücher von Rotraut Susanne Berner schaut sie noch gerne an.

Habt Ihr mir Tipps, welche Bücher bei ca. 2,5 Jährigen gut ankommen?

Danke und viele Grüße
Gabana

 
11 Antworten:

Re: Büchertipps für 2,5-jähriges Mädchen

Antwort von bubumama am 09.02.2010, 12:31 Uhr

Meine Tochter mochte gern Bücher mit Tieren. Egal ob eine Tierfamiliengeschichte, nur eine Tierart, mehrere Tiere, egal, Tiere waren wichtig.
Ebenso Geschichten mit Kindern, Geschichten in Reimform geschrieben kamen super an.

Bilderbücher, aus denen man lernen kann. Farben, Zahlen usw.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Büchertipps für 2,5-jähriges Mädchen

Antwort von Julians.Mama am 09.02.2010, 12:34 Uhr

Ich kann die die Reihe "Wieso Weshalb Warum Junior" empfehlen, mein Sohn liebt diese Bücher, ach ja, er wird im April 3 Jahre alt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leo Lausemaus

Antwort von Anni36 am 09.02.2010, 13:18 Uhr

...die sind sooooooooo süß!
(Und außerdem preislich auch erschwinglich, find ich....)
Verschiedene Themen, u.a.
Leo Lausemaus hat schlechte Laune, ...will sich nicht die Zähne putzen, ...will nicht schlafen uswuswusw.
LG, Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leo Lausemaus

Antwort von muddelkuddel am 09.02.2010, 15:59 Uhr

jan und julia

die lieben sieben

der kleine rabe socke

regenbogenfisch

max und moritz

struwwelpeter
...

sind aktuelle lieblingsbücher meines filius (wird im april 3)
die wiesoweshalbwarumjunior-bücher haben wir auch, sind sehr beliebt und wimmelbücher sind natürlich immer der renner.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leo Lausemaus

Antwort von Franni am 09.02.2010, 16:38 Uhr

Bodo Bär

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leo Lausemaus

Antwort von Donald am 09.02.2010, 22:32 Uhr

Meine (wird im Juni 3) liebt momentan:

Weinen, lachen, traurig sein, dazu bin ich nicht zu klein

Pixi-Bücher (egal welche Geschichte, Pixi Bücher gehen immer)

Wieso, weshalb, warum


lg Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Büchertipps für 2,5-jähriges Mädchen

Antwort von NoukiesMom am 10.02.2010, 8:19 Uhr

Meine Tochter (2,5 Jahre) steht total auf die Bücher von Axel Scheffler wie z.B:

Wo ist Mami?
Riese Rick macht sich schick
Mein Haus ist zu eng und zu klein

Die haben wirklich schöne, lustige Bilder und schon etwas anspruchsvollere, echt nette Texte. Das ganze ist in Reimform, da fährt meine Maus total drauf ab. Ich brauche nur den ersten Teil des Satzes sagen und sie vollendet den Reim...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Büchertipps für 2,5-jähriges Mädchen

Antwort von Turelure am 10.02.2010, 10:22 Uhr

Conni-Bücher! "Conni kommt ins Krankenhaus", "Conni tanzt", etc.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Büchertipps für 2,5-jähriges Mädchen

Antwort von Gabana am 10.02.2010, 11:22 Uhr

Hallo,

vielen lieben Dank für Eure Tipps.

Die Wimmelbücher von Frau Berner habe ich, die stehen hoch im Kurs. Das Scheffler-Buch "Wo ist Mami" haben wir auch. Sie kuckt es aber nicht sooo häufig, obwohl ich es wirklich schön finde....

Viele Grüße
Gabana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Büchertipps für 2,5-jähriges Mädchen

Antwort von Leewja am 10.02.2010, 15:24 Uhr

henriette bimmelbahn (james krüss)
Frederik (Leo Lionni)
das kleine blau und das kleine gelb (ebenfalls lionni)
Bobo siebenschläfer
Conni
meine ersten (Gute-Nacht-)Geschichten
die kleine maus sucht einen freund (Eric carle)
Lesemausgeschichten (ich habe einen freund, der ist..., oder Immo die kleine Robbe oder Molli, das kleine Schaf)


die stehen bei uns derzeit hoch im kurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Büchertipps für 2,5-jähriges Mädchen

Antwort von Sfanie am 10.02.2010, 19:51 Uhr

Die kleine Raupe Nimmersatt
Henriette Bimmelbahn
Weißt Du eigentlich wie lieb ich Dich hab?
Regenbogenfisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.