Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Svalbard am 15.07.2008, 7:46 Uhr

Buchtipps gesucht - Baby kommt/große Schwester

Hallo,

hat jemand von euch einen Buchtipp für mich? Ich suche noch zwei Bücher: eins zum Thema "ich werde große Schwester" und eins "wir bekommen ein Baby".
Meine erste Tochter ist jetzt gerade 2 Jahre alt geworden und im Oktober kommt unser zweites Kind (auch ein Mädchen).
Ich würde unsere Kleine gerne anhand von Büchern jetzt ein bißchen vorbereiten.
Welche Erfahrung habt ihr mit der Vorbereitung durch Bücher gemacht? Habt ihr sonst noch einen Tipp, wie ich sie auf die Geburt vorbereiten kann?

Liebe Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Buchtipps gesucht - Baby kommt/große Schwester

Antwort von bummi-mama am 15.07.2008, 10:15 Uhr

Mit gerade zwei Jahren ist sie ja noch sehr jung. Bemerkt sie denn deinen Bauch? je jünger das kind, umso später würde ich mit den Erklärungen anfangen. die Wartezeit ist für die Große ewig. Die meisten Bücher die ich kenn, gehen ganz schön ins Detail und sind eher was für 4-5jährige. Für kleinere habe ich noch kein geeignetes gesehen. Ich würde erst mit erklärungen anfangen, wenn die Entbindung bald bevorsteht, oder sobald sie fragt, was natürlich eher sein kann.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipps gesucht - Baby kommt/große Schwester

Antwort von Carol25 am 15.07.2008, 10:20 Uhr

Schau mal unter ravensburger/ministeps, ich meine, ich habe da schon ein Buch für das Thema 2. Kind gesehen.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipps gesucht - Baby kommt/große Schwester

Antwort von lilalubl am 15.07.2008, 11:38 Uhr

es gibt von Ravensburger ein schönes ´buch bei wieso weshalb warum dass dieses thema schön erklärt. habe es meinen kinder 6 und 2 so auch erklärt

lilalu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipps gesucht - Baby kommt/große Schwester

Antwort von speedy am 15.07.2008, 11:51 Uhr

Hi,
es gibt ein wunderschönes Bilderbuch von Astrid Lindgren: "Ich will auch Geschwister haben" - wir haben es für unseren fast 3 jährigen gekauft und er liebt es heiss und innig...

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipps gesucht - Baby kommt/große Schwester

Antwort von *holly* am 15.07.2008, 12:01 Uhr

Ein ganz süßes Buch ist "Wir sind jetzt vier" !!!

Mein 2 jähriger liebt es!

LG holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ravensburger - Endlich ein Geschwisterchen!

Antwort von Ceres01 am 15.07.2008, 13:42 Uhr

...Lena war 21 Monate alt, als ihr Brüderchen auf die Welt kam und das Buch hat sie ca. 3 Monate vorher bekommen.

Fand und findet sie klasse!

LG
Ceres01

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.