Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ladybird81 am 10.04.2012, 7:51 Uhr

Buch geschwisterchen

Hallo,
Bin hier immer fleißig am lesen und habe auch schon das ein oder andere geschrieben.
Ich habe eine Tochter, die im Juli 3 Jahre alt wird und bin in der 13. Woche schwanger. Jetzt suche ich ein tolles Buch/Bilderbuch für meine fast 3 jährige in dem ihr die Schwangerschaft kindgerecht erklärt wird (dass Mama ein Baby im Bauch hat, dass sie bald große Schwester ist usw.).
Habt ihr da vielleicht einen tip? Kann mir jemand ein Guts Buch empfehlen?
Liebe grüsse

 
8 Antworten:

Re: Buch geschwisterchen

Antwort von wesch am 10.04.2012, 13:56 Uhr

leo lausemaus wünscht sich ein geschwisterchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch geschwisterchen

Antwort von Snaffers am 10.04.2012, 15:02 Uhr

Wieso?Weshalb?Warum? Junior 'Unser Baby'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch geschwisterchen

Antwort von SStine am 10.04.2012, 16:16 Uhr

hier auch Wieso, Weshalb, Warum - Unser Baby
das haben wärend der SS manchmal gelesen, als das Baby da war eine Zeit lang jeden Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch geschwisterchen

Antwort von Lukiluc am 10.04.2012, 18:21 Uhr

wieso weshalb warum ist toll und lehrreich (rot werd, das ist eine andere sache)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch geschwisterchen

Antwort von Niffi am 10.04.2012, 19:26 Uhr

"Wir sind jetzt vier!" - Ravensburger ministeps
"Mama, Papa, ich und du" - Oetinger

Tolle Bücher, haben wir auch für unsere Tochter (gerade 3 geworden).

...mir war es wichtig, dass sie ohne den körperlich erklärenden Part auskommen, denn das möchte ich meiner Tochter gerne etwas später erklären, oder wenn sie fragt. Hier geht es mehr um den psychologischen Aspekt: Was verändert sich, wenn das Baby zu uns in die Familie kommt! Schön gemacht!

Viel Freude!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch geschwisterchen

Antwort von aspecialmemory am 10.04.2012, 22:12 Uhr

Auch wir haben, Wieso Weshalb Warum - unser Baby von Ravensburger.
Ebenso haben wir das Leo Lausemaus Buch, wünscht sich ein Geschwisterchen. Das ist mögen wir überhaupt nicht. Ist sehr schlecht geschrieben. Die letzten Seiten habe ich selbst "umgeschrieben" um es überhaupt noch vorlesen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch geschwisterchen

Antwort von Tine_Septembermami am 10.04.2012, 22:28 Uhr

Wir haben "Wir sind jetzt vier" und www junior "Unser Baby".
Ich finde beide ganz okay. Unser Sohn (2,5 Jahre) kann aber mehr mit dem erstgenannten anfangen. Das müssen wir täglich mehrmals lesen und er freut sich riesig auf seine Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch geschwisterchen

Antwort von Ladybird81 am 11.04.2012, 10:28 Uhr

Vielen dank für dir tips. Hab jetzt mal das "www Junior unser Baby" und "wir sind jetzt vier" bestellt.
Lg ladybird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

xylophon noten mit buchstaben

Hallo, ich suche auch genau so als Buchstaben die Noten. Meine Tochter hat so ein bunten kleinen und ich wollte einfach mit ihr was spielen kenne aber keine Noten, die mag das Lied " alle meine Entchen " würde mich sehr freuen wenn mir einer ...

von lübsja 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Buch bei Angst vor Gewitter?

Hallo, mein Sohn hat große Angst vorm Donner bei Gewitter. Nach dem letzten Gewitter (abends) hatte er 2 Wochen Angst vorm Einschlafen. Jetzt habe ich mich gefragt, ob mir jemand ein Bilderbuch (ab 2 Jahren) empfehlen kann, welches das Thema Gewitter ...

von nicole1013 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Hier auch mal fragen will Buch über den Körper

Hallo habt ihr Bücher über den Körper für Kinder ab 3.j? Unsere Tochter will nun alles wissen, wo kommt das Pippi her usw Also bisher weniger woher die Babys kommen. Kann mir da jemand was empfehlen wo man sieht wo die inneren Organe sind und beschrieben ist wie sie ...

von Roxylady 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Buchtipp?

Hallo zusammen! Meine Kleine wird bald 15 Monate alt. In den ersten Monaten ihres Lebens hatte ich ein Buch, wo von Monat zu Monat drin stand, was das Baby kann oder eigl. können sollte... Nun sind die ersten 12 Monate längst vorbei *hach, was vergeht die Zeit so schnell* ...

von Velvet879 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Buchempfehlung für Mädchen bekommt eine Schwester

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Buch für unsere 3-jährige Tochter, in dem ein Mädchen eine Schwester bekommt. Kann hier jemand ein Buch empfehlen? Leider finde ich immer nur Geschichten in denen Buben eine Schwester bekommen oder Mädchen einen Bruder. Vielen ...

von Katja2 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Kleinkinder Buch?

Es gibt jede Menge Bücher über Babys im ersten Lebensjahr und ab dem Kiga- Alter, aber das Kleinkindalter ist immer außen vor und nur kurz angerissen. Wer kann mir ein gutes Buch über die Entwicklungsschritte und Erziehungstipps (ruhig mit Hintergrundwissen) speziell für ...

von RunderBauch 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Buchtipp an die Mütter sensibler Kinder

Angeregt durch die Diskussion weiter unten möchte ich einen Buchtipp loswerden für die Mütter sensibler Kinder: http://www.amazon.de/Das-hochsensible-Kind-Verlag-Redline/dp/3636063561/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1231958106&sr=8-1 Wer ein sehr sensibles Kind hat und ...

von svenja32 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Prof. Ferber hat sein eigenes Buch infrage gestellt - interessant!

Der im Ratgeber "Jedes Kind kann schlafen lernen" aufgeführte Behandlungsplan beruht auf einer Methode, die Prof. Ferber, Leiter eines Kinderschlafzentrums in Boston, USA, Mitte der 80ziger Jahre entwickelt hat. Dabei betonte er: 1. Zum Zeitpunkt der Anwendung des Plans muss ...

von supermampfi 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.