Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antia am 30.10.2013, 13:35 Uhr

Buch für 3-5jährige, in dem es um Reitturnier geht???

Hallo miteinander,

ich möchte am Geburtstag meiner 4jährigen Tochter einen Steckenpferdparcour aufbauen. Vorab wollte ich als Einstimmung für die Kinder aus einem Bilderbuch vorlesen.
kennt jemand von Euch ein Buch für 3-5jährige, in dem es um ein Pferderennen, Reitturnier o.ä. geht?

Vielen Dank schon mal!

 
1 Antwort:

Re: Buch für 3-5jährige, in dem es um Reitturnier geht???

Antwort von nörgelmama am 31.10.2013, 20:31 Uhr

Conni und ihr Lieblingspony, zu finden hier:
http://www.conni.de/hardcover/conni-bilderbuecher-conni-und-ihr-lieblingspony
oder guck mal bei Bibi und Tina, hier: http://www.bibiundtina.de/.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Buch zum Thema Zähneputzen

Huhu! Wir haben einen reichlich 2 Jahre alten Sohn (wurde im August 2) und das Zähneputzen ist nach wie vor ein Kampf. Daher würde ich gern ein altersgerechtes Buch zum Thema "Zähneputzen" kaufen. Was könnt ihr mir empfehlen? Danke und liebe ...

von Lola2501 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Buchempfehlung

Hallo bin auf der Suche nach einem neuen Buch. Bis jetzt habe ich gelesen. Kinderverstehen Born to be wild, in Liebe wachsen, Ich möchte bei euch Schlafen. Was könnt ihr noch bzgl Erziehung, Schlafen, Stillen etc empfehlen? Danke euch schon ...

von Nevin2011 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Zahlen, Farben, Buchstaben, malen

Hallo, meine Tochter wird am 17.12 2Jahre. Sie kann schon fast alle Buchstaben (groß), Zahlen bis 10 erkennen und zählen, alle Grundfarben (rot,blau,gelb - lila orange weiss usw. Sie hällt den Stift so wie die Erwachsen und kann Kreise malen, mit Gesichtern.... Jetzt zu ...

von Xenia17.12 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Buchstaben lesen??

Ihr Lieben, ich habe mich lange geziert, hier zu schreiben, aber ich wusste nicht, wie meine Frage rüberkommt. Aber vielleicht geht es ja andern auch so.. Unser Sohn ist jetzt 28 Monate alt. Seit einiger Zeit fängt er an, Buchstaben zu unterscheiden. Also zum Beispiel: P ...

von Sammy96 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Buchtipp gesucht...Trozphasen

Hallo, meine kleine ist grad 20 Monaten und total im Trotzalter.Ich kann ihr nichts recht machen und der ganze Tag besteht nur aus geziecke sie will ein Apfel, ich schneid ihr einen dann wirft sie ihn mir vor die Füße usw. es gibt unzählige Situationen die so ablaufen. Würde ...

von Julanda 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Buchtipp zum 2. ten Geburtstag und u7

Hallo, war grade bei der u7. Soweit ist alles in ordnung mit meinem kleinen Mann. Der Arzt meinte nur, dass er nun schon 3 und 4 Wort Sätze sprechen sollte?! Ich dachte immer zur U7 sind 2 Wortsätze gefordert. Aber egal. Fazit: Wir sollen vermehrt üben und fördern (als ob ...

von Exeu 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Buch geschwisterchen

Hallo, Bin hier immer fleißig am lesen und habe auch schon das ein oder andere geschrieben. Ich habe eine Tochter, die im Juli 3 Jahre alt wird und bin in der 13. Woche schwanger. Jetzt suche ich ein tolles Buch/Bilderbuch für meine fast 3 jährige in dem ihr die ...

von Ladybird81 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

xylophon noten mit buchstaben

Hallo, ich suche auch genau so als Buchstaben die Noten. Meine Tochter hat so ein bunten kleinen und ich wollte einfach mit ihr was spielen kenne aber keine Noten, die mag das Lied " alle meine Entchen " würde mich sehr freuen wenn mir einer ...

von lübsja 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Buch bei Angst vor Gewitter?

Hallo, mein Sohn hat große Angst vorm Donner bei Gewitter. Nach dem letzten Gewitter (abends) hatte er 2 Wochen Angst vorm Einschlafen. Jetzt habe ich mich gefragt, ob mir jemand ein Bilderbuch (ab 2 Jahren) empfehlen kann, welches das Thema Gewitter ...

von nicole1013 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Hier auch mal fragen will Buch über den Körper

Hallo habt ihr Bücher über den Körper für Kinder ab 3.j? Unsere Tochter will nun alles wissen, wo kommt das Pippi her usw Also bisher weniger woher die Babys kommen. Kann mir da jemand was empfehlen wo man sieht wo die inneren Organe sind und beschrieben ist wie sie ...

von Roxylady 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.