Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minum am 04.02.2015, 23:01 Uhr

Brille

Hallo,
meine Kleine wird nun bald 2 Jahre. Waren relativ früh beim Augenarzt, da es eine Zeit so aussah, als würde sie schielen, dem ist Gott sei Dank nicht so. Nun ist aber klar, dass sie eine Brille braucht. Ganz ehrlich, ich frag mich, ob sie die wirklich auflassen wird?! Sie ist ein echter Wirbelwind, wie halt Kinder in diesem Alter sind. Hat jemand Erfahrung? Find's schon echt früh, aber ist wohl notwendig.

 
3 Antworten:

Re: Brille

Antwort von Littlecreek am 05.02.2015, 1:48 Uhr

Eine Fehlsichtigkeit hält sich nunmal nicht an Altersgrenzen.
Es gibt Dinge, bei denen man fünfte gerade sein lassen kann und es gibt Dinge, wie Medis oder Hilfsmittel, da muss man stur bleiben.
Kann auch gut sein, dass Du Dir unnötig Sorgen machst.
Vier meiner fünf Söhne sind Brillenträger. Auch sehr früh. Ein paar Tage Eingewöhnung und Konsequenz, dann wird das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille

Antwort von Pabelu am 05.02.2015, 9:40 Uhr

Ich dachte auch mein kleiner würde die Brille nie aufsetzen.
Aber nach einer halben Stunde alle Dinge einmal mit und einmal ohne Brille ansehen hat er die Verbesserung erkannt und trägt die Brille nun seit 5 Jahren jeden Tag ohne, dass er einmal nicht wollte.
Er war in einem ähnlichen Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille

Antwort von Lachbärchi am 05.02.2015, 17:09 Uhr

Ich kenne einen Jungen aus der Krabbelgruppe der bald 2 Jahre wird und schon eine Brille hat. War überhaupt kein Problem. Bloß am Anfang musste gefühlte 1000x geputzt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie Kleinkind an die Brille gewöhnen???

Hallo, meine Tochter wird in 3 Wochen 2 Jahre alt. Jetzt soll sie eine Brille bekommen, wir waren auch schon bei verschiedenen Optikern und wollten paar Brillen anprobieren, aber leider hat es nicht geklappt, weil sie es überhaupt nicht zulässt die Brille kurz aufzusetzen. ...

von bosi1989 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Brille beim Einjährigen

Hallo ihr Lieben, ich lese hier öfter mit. Mein Bub wurde vor kurzem 1 Jahr alt und bekommt demnächst eine Brille, wg. einer Hornhautverkrümmung. Ich würde gerne wissen, welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Habt ihr Tipps? Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein ...

von Talea 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Braucht mein Sohn wirklich eine Brille?

Hallo, vielleicht kennt sich ja jemand aus: Ich war mit meinem Sohn (gerade 4 Jahre geworden) bei der Sehschule zur Untersuchung, weil er bei der U8 nicht recht mitmachen wollte beim Sehtest. In der Sehschule wurde ein Sehtest gemacht und es wurde auch getropft. Die ...

von Sassi1984 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Frage an alle Eltern die Kinder Brille tragen wegen Hornhautverkrümung und

weitsichtigkeit!!!! Hallo, war gerade mit meine Sohn bals 6 Jahre beim Augenarzt und die Ärztin hat gesagt das er eine Hornhautverkrümung hat, und muss bis zum 12 Lebensjahr eine Brille tragen!!! aber wenn man eine Brille trägt, dann gewöhnt sich man dann daran ...

von mama-07-09 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Brille

Hallo also mein 2.jähriger sohn braucht eine brille welchen Optiker könnt ihr da empfehlen bei kindern kennt sich da jemand aus mit kinderbrillen...???er hat starke kurzsichtigkeit..und überlege mir eine zusatzversicherung abzuschliessen kennt ihr da eine gute versicherung ...

von missy5555 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Brille...

Hallo ihr Mamas:-) Meine Maus ist jetzt 2 1/2 und schielt...sie wird auf jeden Fall das Pflaster bekommen, damit sich das Auge richtig stellen kann... Jetzt hat ihr Augenarzt gesagt, dass sie höchstwahrscheinlich ne Brille braucht, was auchs ehr gut sein kann, da sie ...

von Finchenbärchen 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Brille beim Kleinkind (21 Monate alt) - wer hat Erfahrung ?

Hallo, Meine kleine Maus hatte letzte Woche eine Kontroll-Untersuchung beim Augenarzt. Sie ist jetzt gut 21 Monate alt Nun kam heraus, dass sie für ihr Alter zu stark Weitsichtig (Umsichtig) ist mit +3 bzw. +4 Dioptrien. Schielen tut sie aber nur selten. Trotzdem ...

von Loretta1 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Brille und Augenpflaster

Hallo, der Augenarzt hat bei unserem Sohn eine Sehschwäche festgestellt. Links 2,5 Dioptrien, rechts 4. Nun benötigt Tom eine Brille (1,5 und 3- warum eigentlich weniger, als er hat?) aber auch zusätzlich Augenpflaster. Die soll er ggf. bis zum 9. Lebensjahr benötigen! Da ...

von Toms-Mama 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

@ alle die ein kleinkind haben, das brille trägt

hallo, meine kleine trägt neuerdings eine brille. wir haben die brille bei fielmann gekauft, vorher haben wir uns natürlich beraten lassen. dabei kam heraus, das für unsere tochter (18 monate) nur ein gestell (mit flexiblen bügeln) in frage kommt, das haben wir dann auch ...

von silke21 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

evtl. Brille für 3jährigen

Hallo! Mir fiel auf, dass das rechte Auge meines Sohnes ganz weit nach links schauen kann. Sonst schielt er nicht (für mich sichtbar). Bei der U7a haben wir eine Überweisung zum Augenarzt bekommen (scheint Standard, weil das war schon bei der U7 so). Der Augendoc meint, er ...

von Sibi 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.