Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miina am 08.05.2012, 14:38 Uhr

brauchen kleinkinder eine sonnenbrille?

hallo,

meine frage steht ja schon im betreff - ich habe letztens bei dm welche gesehn für kleinkinder, frag mich aber, ob die überhaupt auf der nase bleiben ( mein sohn schiebt sich schon die mütze immer vom kopf). andererseits sind wir sehr viel draußen, auch oft am see, wo die sonnenstrahlen natürlich noch gespiegelt werden.
habt ihr für eure eine und ab wann?

danke und viele grüße!!

 
8 Antworten:

Re: brauchen kleinkinder eine sonnenbrille?

Antwort von Dor am 08.05.2012, 15:14 Uhr

Ja, er wird sie nicht abziehen, wenn er merken wird, dass sie ihm nützlich beim Sehen ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauchen kleinkinder eine sonnenbrille?

Antwort von miablume am 08.05.2012, 15:31 Uhr

Meine Tochter hat mit 2 Jahren eine bekommen. Sie hat sie auch nicht lange oder oft auf aber besser als nie. Sie selbst findet sie trotzdem voll Cool :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauchen kleinkinder eine sonnenbrille?

Antwort von kati1976 am 08.05.2012, 17:34 Uhr

meine kinder haben ca. mit 1,5-2 jahren eine bekommen und haben sie aufgelassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauchen kleinkinder eine sonnenbrille?

Antwort von Roxylady am 08.05.2012, 17:44 Uhr

Hi
Z
Unsere Tochter hat sie seitdem sie 2 Jahre alt ist.
Wir sind viel mit dem Rad unterwegs, bei Urlaub auf der
Insel unerlässlich.. Dazu kommt dass sie sehr lichtempfindlich ist..
Braucht auch keine vom Optiker sein aber mit gutem UV Schutz

Lg
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauchen kleinkinder eine sonnenbrille?

Antwort von DanaSchmied am 08.05.2012, 17:58 Uhr

wir haben eine von dm, die haben wir schon seit 1-2 jahren, paast aber erst seit diesem jahr. vorher rutschte sie immer runter, kleinere hab ich noch nicht gesehen. er lässt sie auch gern auf, auch im winter im skiurlaub wo es doch sehr wichtig ist und ziemlich grell. da hatten wir noch eine andere (keine ahnung woher) mit gummiband, die hielt gut.
probier es immer wieder dem kind auf damit es sich gewöhnt. find ich schon wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke...

Antwort von miina am 08.05.2012, 18:44 Uhr

euch :-)
dann werd ich mal eine besorgen und mit unserm kleinen üben!

glg und einen schönen abend euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauchen kleinkinder eine sonnenbrille?

Antwort von mialu0409 am 08.05.2012, 19:51 Uhr

Meine beiden 7 und 2 haben eine, werden aber kaum getragen. Kurz aufgesetzt und Minuten später auch schon wieder ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauchen kleinkinder eine sonnenbrille?

Antwort von Sunflowergirl am 09.05.2012, 10:01 Uhr

Hallo,
meine Kleine hat sie auch nie aufsetzten wollen. Aber jetzt mit 3, findet sie das total cool, ne Sonnebrille aufzusetzten, so wie Mama.
Klar, ist es schön, wenn die Kleinen sie auflassen, aber zwingen kann man sie nicht. Dei Ärzte sagen ja, an der See wäre es schon wichtig.
LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Umfrage zu Laufrädern für Kleinkinder

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Unterforum bin, aber es klang irgendwie logisch Ich bin Student und gerade über meiner Bachelorarbeit, die sich mit dem Entwurf eines Laufrades für Kleinkinder befasst. Da ich noch ganz am Anfang stehe will ich versuchen die ...

von ch.eck 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Bitte um Mithilfe bei Umfrage zu Entwicklung von Kleinkindern

Liebe Eltern, im Rahmen meiner Doktorarbeit im Fachbereich Entwicklungspsychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München führe ich eine Elternbefragung zur sozialen und emotionalen Entwicklung von Kindern im Alter von 12 bis 36 Monaten durch. Falls Sie ein Kind im ...

von Psychologie_LMU 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Kleinkinderschwimmen - Kann mir jemand eine Badekappe für mich empfehlen?

Hallo zusammen, ich gehe zusammen mit meinem Sohn Schwimmen und bekomme relativ schnell Probleme mit trockenem Haar, wenn ich aus dem Chlorwasser komme.Nun suche ich nach einer Badekappe. Habe im Sportladen so Art Gummikappen gesehen, die aber preislich zwischen 2,95 und ...

von Leuphania 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Erbrechen bei Kleinkindern?

Hallo, ich habe mal eine etwas komische Frage, wie oft Erbrechen sich eure Kinder so im Durchschnitt? Damit meine ich alles, Krankheiten aber auch nur so... Meiner ist fast 3 Jahre alt und es ist bei ihm schon Regelmäßig alle 3 Monate. Mir kommt das viel vor. Was habt ...

von lilly1983 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Must have (bei Kleinkindern) im Haushalt, wer mag Liste ergänzen?

Hallo, unser Sohn wurde letzte Woche letzte Woche krank, da hatte ich mal wieder keine Salzstängchen und Cola daheim, Tochter fiel hin, Kühlpad war mal wieder nicht auffindbar, ebenso die Wärmflasche für Sohn. Da kam ich auf die Idee, wir könnten ´hier mal eine Liste für ...

von Mausmama 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Aggressive Kleinkinder... Frage!

Hallo ihr Lieben. Hoffe hier ist jemand, der mir einen Rat geben kann. Es geht um die Tochter meiner Freundin. Sie ist jetzt 11 Monate alt. Wir gehen seit ca 6 Monaten gemeinsam in eine Krabbelgruppe. Meine Tochter ist ein paar Wochen älter. Also ich versuche jetzt ...

von juicygirl2782 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Eröfnung eines Onlineshops Produkte für Babys und Kleinkinder

Hallo an Alle, ich bin dabei, einen Internet-Shop zu eröffnen und Eure Meinungen wären mir dabei hilfreich. Für alle Anregungen, Ideen , Kommentare und Kritiken bin ich dankbar. - Welche Produkte habt ihr auf internet gesucht, aber nicht gefunden? - Habt ihr schon ...

von sabineps 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Wie erklärt man Kleinkindern Tampons?

Hallo zusammen, die Tochter meines Bruders (3 Jahre alt) hat letztens bei uns im Bad Tampons gefunden und wollte dann natürlich direkt wissen, was das denn ist! Mir fiel in dem Augenblick nix gescheites ein, hatte aber Glück das unsere Katze in dem Moment ins Waschbecken ...

von Mauzel87 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Kleinkinder und Flasche

Ich verstehe einfach nicht, warum manche Kinder mit 2-3 Jahren oder sogar älter immer noch die Flasche bekommen? Warum denn das bitteschön?? In dem Alter ist das Nuckeln eine blöde Angewohnheit und keine Notwendigkeit mehr. Meine Bekannte ist auch so ein "Exemplar". Sie hat ...

von tina70 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Gemüsezubereitung für Kleinkinder

Wie macht ihr die Gemüsezubereitung für eure Kinder? Bei meinem Sohn ist es so, dass er jeweils die Gemüse in Stücken nicht isst. Ich muss alles leicht anpürrieren und es verfeinern mit etwas Pasta, Sahne und Pastasauce manchmal mit Bolognesesauce mit ...

von mum1111 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.