Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Collin08 am 24.08.2010, 21:07 Uhr

Brauche sehr dringend Tipps!!

Hallöchen!!

Ich habe einen kleinen Sohn von 1 Jahr und 8 Monaten!!
Und ich bin gerade dabei ihn eine Sache abzugewöhnen, wo ich selbst garnicht mehr weiß wie es passieren konnte!!
Ich glaube das hat beim Besuch beim Papa angefangen, das er abends eine Stulle mit Marmelade bekommen hat und seitdem wurde es irgendwie weiter geführt auch bei uns zu Hause..kann mir das selber nicht erklären..vllt wahr es einfach Faulheit, weil es einfacher ist und er besser isst?? Ich denke leider schon..
So nun hat mich mein Gewissen endlich eingeholt, er soll ja seine Zähnchen noch ne ganze Weile behalten und nicht in den jungen Jahren schon Problemzähne haben, also hab ich seit ungefähr 2 Wochen damit angefangen ihn das abzugewöhnen, eine Zeitlang hat das jetzt auch ganz gut funktioniert, doch seit 3 Tagen ca. klappt es Abends garnicht mehr das er seine Stulle isst..hab schon alles ausprobiert von frischkäse, putenbrust, mettwurst, käse, leberwurst usw...
Ich erzähl einfach mal wie es Abends abläuft:
so etwa zwischen 18.30-19 Uhr mach ich ihn seine Stulle fertig setz ihn in seinen Hochstuhl und mach den Kika-Kanal an, damit er Sandmännchen gucken kann währrend er isst..
Doch nun klappt es nicht mehr..er weigert sich total und heute habe ich ihn fast ne Stunde in seinen Hochstuhl sitzen lassen, hab den fernseher ausgemacht, sodass ihn nichts ablenken kann..währrenddessen hab ich mich anders beschäftig, das wahr ein Tip von der Oma, zwischendurch bin ich hin und hab ihn versucht nen Stück in den mund zu stecken..FEHLANZEIGE..dann hab ich von ner anderen Mami im internet gelesen, das man ihn Wortlos das Stullenbrett wegnehmen soll ihn Wortlos Bettfertig machen soll und ihn Wortlos ins Bett stecken soll und auch nicht mehr seine Kindergeschichten Cd angemacht und bin einfach rausgegangen..
Ist das wirklich so richtig??
Es hat mir so verdammt wehgetan ihn so bestrafen zu müssen weil es auch eine Strafe für mich wahr, weil wir sonst immer noch einen Augenblick in seinem Bettchen geschmust und rumgealbert haben und ich ihn dann nen dicken Schmatzer aufgedrückt habe und gute nacht und hab dich lieb gesagt habe und dann raus!!

Bitte helft mir!!!!!
Wir wollen beide wieder glücklich ins Bett gehen!!

lg Sandra und der kleine Collin

Bild zum Beitrag anzeigen
 
121 Antworten:

Re: Brauche sehr dringend Tipps!!

Antwort von Fru am 24.08.2010, 21:12 Uhr

Nur nochmal ob ich es richtig verstanden habe: Du hast ein Problem damit, das Dein Kind Marmelade auf dem Brot mag????? Sag bitte, das das nicht Dein Ernst ist! Weil Dein Kind kein Zucker essen soll bekommt es als Alternative Fett? Toller tausch...bei uns ist es Gang und Gebe, das nach dem Essen die Zähne geputzt werden....

Ich glaubs nicht...sei ein Fake, bitte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche sehr dringend Tipps!!

Antwort von Puppi82 am 24.08.2010, 21:12 Uhr

weisst du, was ich viel viel schlimmer finde als ein marmeldaenbrot zu essen??? dass dein sohn überhaupt schon fernseh gucken darf!!!!! ich meine ihr putzt doch abends vor dem schlafen zähne, daher finde ich persönlich es in ordnung mit dem brot mit "marmel" wie mein sohn so schön sagt.
und von der Konsequenz, die du geschrieben hast, halte ich persönlich nichts. wahrscheinlich wacht er jetzt nachts auf und weint, weil er hunger hat.
ich weiß nicht, viele sehen es bestimmt anders, aber ich finde es spricht nichts gegen die stulle mit marmelade, solange die zahnpflege stimmt!
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche sehr dringend Tipps!!

Antwort von Collin08 am 24.08.2010, 21:14 Uhr

rede mal mit deinem Arzt, der wird dir auch sagen, das Abends kein süßes zeug auf der Stulle zu suchen hat!!
Zum frühstück ist es was anderes..., also halt mal den ball flach...oh mein gott..ich dachte hier gibt er tips und keine menschen die sich gleich nen urteil über jemand fremden bilden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche sehr dringend Tipps!!

Antwort von Collin08 am 24.08.2010, 21:16 Uhr

kann sein ja...aber seine patentante ist pädagogin und die sagt auch weil sie sich auskennt das marmelade auf stulle abends nicht zur gewohnheit werden darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche sehr dringend Tipps!!

Antwort von Fru am 24.08.2010, 21:18 Uhr

Putzt Dein Arzt abends auch keine Zähne??? Aber bevor ich meinem Kind stundenlang versuche irgendwelches Zeugs aufzuzwingen und ihn noch mit Fernsehen ablenke, damit er ne fettige Stulle isst...

Ach so, ich esse übrigends nur süßes aufs Brot, bin 31 Jahre und hab in der Tat noch alle meine Zähne, recht gesund sogar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche sehr dringend Tipps!!

Antwort von Fru am 24.08.2010, 21:19 Uhr

Ja und Pädagogen sind im PRAKTISCHEN Umgang mit Kindern die schlimmsten (zumindest in den meisten Fällen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche sehr dringend Tipps!!

Antwort von Puppi82 am 24.08.2010, 21:21 Uhr

ich bin auch pädagogin. ich frage mich, waum du fragst, wenn du gleich loszickst. und was sagt frau päd zum fernsehen in dem alter? ich wollte dir echt helfen, aber so... danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche sehr dringend Tipps!!

Antwort von Schatz06 am 24.08.2010, 21:21 Uhr

Hallo,
also ich find das Marmeladenbrot am Abend auch nicht schlimm.Wenn du es ihm abgewöhnen willsrt hilft nur ihm was anderes anzubieten... immer schön Zähne putzen.Und Fernsehen auf jedenfall aus zum Essen... und auch sonst nur sehr wenig.

Meine Kleine ist jetzt 21 Monate alt und guckt halt ab und zu bei Großen Bruder mit aber wie gesagt das Fernsehen würde ich sehr eunschränken.

Das überfordert die Kinder noch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche sehr dringend Tipps!!

Antwort von Collin08 am 24.08.2010, 21:21 Uhr

fettiges zeug?? putenbrust und käse/ frischkäse ist also schlimmer als nur süßkram??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fru

Antwort von Puppi82 am 24.08.2010, 21:22 Uhr

...bin auch päd, wie du grad gelesen hast... ich finde mich gar nicht so schlimm :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche sehr dringend Tipps!!

Antwort von Collin08 am 24.08.2010, 21:23 Uhr

sie ist mutter von zwei kleinen kindern, eins hat ads und dann hat sie noch ein pflegekind, ich glaube nicht das sie da so falsch liegen kann wenn sie auch selbst erfahrungen macht und ihre eigene kita hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche sehr dringend Tipps!!

Antwort von Collin08 am 24.08.2010, 21:24 Uhr

dich habe ich nicht abgezickt sondern die andere dame, weil sie gleich unfreundlich wurde und nur vorwürfe als tips zum besten gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche sehr dringend Tipps!!

Antwort von Puppi82 am 24.08.2010, 21:24 Uhr

wie gesagt, fernsehen ist schlimmer und mit regelmäßiger zahnpflege ist das brot kein problem.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bin auch ganz erstaunt...

Antwort von Fru am 24.08.2010, 21:25 Uhr

ich hatte ja auch deutlich eingeschränkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche sehr dringend Tipps!!

Antwort von Puppi82 am 24.08.2010, 21:26 Uhr

ok!!!
ich finde halt, solange alles im rahmen bleibt, ist es ok. es ist sicher auch eine phase. jetzt mag er grad das marmeladenbrot am liebsten. das kann schnell wieder anders aussehen. thore wechselt ständig das essen. mal ist das zwei wochen toll und dann wieder das. ich würde nicht so zwischenschlagen. du putzt doch ordentlich vorm ins bettchen gehen. daher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche sehr dringend Tipps!!

Antwort von Collin08 am 24.08.2010, 21:26 Uhr

er schaut nur abends das sandmännchen mit mir zusammen ansonsten ist der fernseher aus!!

hab doch nur gesagt das er abends zum abendbrot fernseher schaut auf kika sandmännchen..weiß garnicht warum mich hier alle völlig falsch verstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage...

Antwort von Fru am 24.08.2010, 21:27 Uhr

Du äußerst Dich auch gar nicht zu Deiner fettigen Alternative? Wie kannst Du das verantworten, oder ist ein Pummelchen für Dich ok???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche sehr dringend Tipps!!

Antwort von Puppi82 am 24.08.2010, 21:28 Uhr

vielleicht hast du es unglücklich geschrieben. wenn er nur sandmännchen guckt ist ja ok. aber dabei essen ist halt ungesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Gott...

Antwort von Fru am 24.08.2010, 21:28 Uhr

Weil ein Kind in diesem Alter kein Fernsehen guckt und erst recht nicht zum essen!!! MAN!!!! Frag Deine Pädagogin, die wirds Dir erklären!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche sehr dringend Tipps!!

Antwort von Collin08 am 24.08.2010, 21:29 Uhr

ich find es nur so komisch, das in meiner familie gesagt wird abgewöhnen und hier im forum werde ich dafür verurteilt das ich es ihm abgewöhne..
was ist denn nun richtig??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bin auch ganz erstaunt...

Antwort von Collin08 am 24.08.2010, 21:30 Uhr

ich denke ich mach das falsch??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche sehr dringend Tipps!!

Antwort von Puppi82 am 24.08.2010, 21:30 Uhr

entscheide für dich selbst. du musst für dich wissen, was du möchtest. ich persönlich finde es wirklich nicht schlimm (aus den schon genannten gründen). DU bist seine mami und DU musst entscheiden, was du für schlimm hälst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage...

Antwort von Collin08 am 24.08.2010, 21:33 Uhr

hast du eine antwort von mir übersehen??
willst du mir etwa sagen das putenbrust und käse/frischkäse ungesund sind im gegensatz zu marmelade??
und marmelade nicht dick macht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@collin

Antwort von Puppi82 am 24.08.2010, 21:34 Uhr

hab dir ne kurze pn geschickt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gott...

Antwort von Collin08 am 24.08.2010, 21:34 Uhr

zum essen kann ich dir zustimmen aber willst du mir sagen..falls du überhaupt kinder hast...das dein kind nicht mal ab und zu auf den fernseher schaut und du den ganzen tag nicht mal 10 min den fernseher anhast oder den pc??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gott...

Antwort von Puppi82 am 24.08.2010, 21:35 Uhr

nochmal kurz einmischen.... bei uns läuft der fernseher erst abends wenn der kleine shcläft und auch der pc bleibt aus, wenn er wach ist. hm....aber wir haben ein großes haus, da ist immer wat anderes los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gott...

Antwort von Fru am 24.08.2010, 21:35 Uhr

Mein Kind ist ein ganzer Schlag älter als Deins...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie konnte das nur passieren.....

Antwort von SkyWalker81 am 24.08.2010, 21:37 Uhr

meine Güte ich dachte schon werweisswas....
Marmelade zum Abendbrot ? Nein, das ist NICHT schlimm.
Schmier ihm halt Frischkäse drunter und ganz hauchdünn etwas Marmelade...so what.
In jeder "Stulle" (ohne Belag) stecken Kohlehydrate, die die Zähne nicht minder angreifen. Wenn er fertig ist, nochmal viel Wasser trinken lassen (er trinkt ja dann hoffentlich auch nur Wasser und nicht etwa Saft oder Schorle) und dann gut Zähnchen putzen !
Übrigens: viel schlimmer ist Säure (also gerade z.B. Apfelsaft) zu trinken und anschliessend gleich Zähne zu putzen. Das greift den Zahnschmelz an.
In dem Falle immer ca. eine halbe Stunde warten, bis sich die Säure etwas abgebaut hat und dann erst putzen.

Und jetzt halt dich fest: Meine Kinder dürfen nach dem Abendessen auch mal ein Nutellabrot essen (oh my God !). Sie sind beide äusserst schlank und haben gesunde Zähne. Sie sind auch nicht hyperaktiv....aber glücklich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage...

Antwort von Fru am 24.08.2010, 21:37 Uhr

Nein Du verstehst mich nicht richtig, ich hab nicht ungesund geschrieben, Du tauscht nur gerade was Süßes gegen was fettiges...das leuchtet mir nicht ein...

Aber egal, jeder sollte das machen, was er glaubt, das für sein kind das beste ist. ich sehe kein problem darin, marmelade zu essen, man putzt ja zähne....ich hab auch kein problem was fettiges zu essen, aber das putzt du dann nicht wieder weg, rein körperlich gesehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gott...

Antwort von Collin08 am 24.08.2010, 21:38 Uhr

oh wie schlimm..aber es wahr doch auch mal klein, was haben sie denn da gemacht..waren sie so anständig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage...

Antwort von Collin08 am 24.08.2010, 21:40 Uhr

vom süßen wird man auch dick nur mal so oder warum gibt es diäten wo man süßkrahm so gut wie weglassen soll und eher putenbrust und hähnchenbrust usw essen soll??;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage...

Antwort von Puppi82 am 24.08.2010, 21:42 Uhr

um mal kurz ein anderes thema anzuschlagen: zucker ist schlimmer als fett!!!!!!!!! der großteil der menschen ist fett, weil sie zu viel zucker in sich reinstopfen. ich habe mit einer ernährungsumstellung ordentlich abgenommen. und was war verboten???? Kohlenhydrate. es gab fast nur fleisch und gemüse.... mehr nicht dazu.....
ich glaube darum geht es hier doch nicht, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage...

Antwort von Fru am 24.08.2010, 21:43 Uhr

Krahm...schon klar....ich steige jetzt hier aus...Du willst mich nicht verstehen...also hat jedes weitere Posting auch keinen Sinn mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage...

Antwort von Tippel33 am 24.08.2010, 21:43 Uhr

Hallo,

also, DU gewöhnst ihm das aus selbst zugegebener Faulheit an, jetzt plötzlich willst DU es nicht mehr und ER wird dafür so bestraft, weil er nicht von jetzt auf gleich auf sein liebgewonnenes Marmeladenbrot verzichten will / kann ? Bitte wie soll er das verstehen können ??
Und ihn in den Hochstuhl setzen, vorm Fernseher abschieben, ihn quasi allein essen lassen, halte ich auch für daneben. Warum schaffst Du nicht eine schöne Atmosphäre am Tisch ? Tisch schön decken, Du isst auch eine Kleinigkeit, ihr schmiert das Brot gemeinsam, vor dem Essen ein kleiner Tischspruch a la "Piep, Piep, Piep, wie haben uns alle lieb ..." etc. Ich denke, dann hat auch dein Sohn mehr Spaß am Essen und probiert auch von alleine, ohne Zwang, mal neues aus !

Gruß, Tippel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie konnte das nur passieren.....

Antwort von Collin08 am 24.08.2010, 21:43 Uhr

ja genau auch mal
aber mein sohn isst abends garnichts anderes mehr außer marmelade, sogar wenn ich frischkäse drunter schmiere rührt er es nich an!!
er ist seit einer ganzen weile nichts anderes mehr!!
morgens heißt es ja süßes gibt energy für den tag und zwischendurch mal was süßes find ich auchnicht schlimm..passt auf mein kind kennt schokolade...
irgendwie hab ich das gefühl das ich hier als ökotussi oder so hingestellt werde, weil ich das süßkrahm reduzieren will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage...

Antwort von Collin08 am 24.08.2010, 21:45 Uhr

text lesen bitte, ich hab vor 2 wochen damit angefangen es ihm abzugewöhnen...DAS ES REDUZIERT WIRD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie konnte das nur passieren.....

Antwort von Puppi82 am 24.08.2010, 21:45 Uhr

ich schrieb dir morgen nochmal.... da kann man ja überlegen, wo man viell beginnt zu reduzieren!!!
liebe grüße und einen schönen abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles "verbotene" ist nunmal interessant...

Antwort von SkyWalker81 am 24.08.2010, 21:47 Uhr

also je weniger aufhebens du darum machst umso schneller wird er auch wieder Lust auf was Deftiges haben.
Zucker ist kein Teufelszeug. In Maßen durchaus ein Bestandteil jeder Ernährungspyramide. Du kannst ja steuern, wieviel Marmelade du aufs Brot streichst. Dann eben ohne Käse.
Wichtig ist ja auch, was er tagsüber sonst so isst. Wenn das sonst ausgewogen ist und er nicht morgens Nutella, mittags süsse Pfannkuchen und abends eben Marmelade ist ist das auch in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage...

Antwort von Collin08 am 24.08.2010, 21:47 Uhr

dann versuch es doich mal auf eine andere art mit mir zu reden und nicht so herablasend als wärst du die größte auf erden und die perfekte mutti...unmöglich so eine art an den tag zu legen, da wundert man sich noch, das ich dann auch zickig werde??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles "verbotene" ist nunmal interessant...

Antwort von Collin08 am 24.08.2010, 21:53 Uhr

stimmt schon auf jedenfall!!
aber ich wollte halt nicht das es zur gewohnheit wird, gerade wenn die oma die patentante das auch sagen und mir auch nur tips geben wollen..versteh ich nicht warum hier so ein theater drum gemacht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage...

Antwort von Tippel33 am 24.08.2010, 21:54 Uhr

????? Also ich empfinde DEINE Beiträge als weitaus zickiger .... ist meine Meinung dazu ! Du gehst hier ja gleich ab wie ein Zäpfchen. Ich denke, das Du erwartet hast, das Dir hier alle beipflichten, das Marmelade ein NO GO ist und man es dem Kind unbedingt und umgehend abgewöhnen muss und nun hörst Du andere Kritiken und kannst damit nicht umgehen.

Und nochmal zu deiner Antwort auf mein Posting : 2 Wochen ist keine Zeit und ich halte nach wie vor den ganzen Rahmen des Abendessens bei euch für "ungünstig" gestaltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche sehr dringend Tipps!!

Antwort von Collin08 am 24.08.2010, 21:59 Uhr

So und nun nochmal endgültig!!
-mein sohn schaut nur abends die 10 minuten sandmännchen
-ich will es mit der marmelade reduzieren und NICHT GANZ wegnehmen,
er soll auch andere geschmäcker kennen, als nur süßes!!

und wenn ihr nicht mehr schafft als nur vorwürfe und gehässigkeit mir entgegen zu bringen anstatt mir tips und hilfestellungen zu geben, dann lasst es bitte sein, den sowas hab ich echt nicht nötig..und will mir nicht anhören das ihr alle perfekt seit, wie einige hier tun, und ich die shclimmste mutter der welt bin, weil ich nicht will das mein sohn nur marmelade und nicht putenbrust oder sonstiges isst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das bekommst du schon hin #102

Antwort von Desy2312 am 24.08.2010, 22:03 Uhr

Hallo,
also ich ein wenig verblüfft in wie fern man hier anscheinend hilfe bekommt :-/

Nun ja, Hallo Sandra :)

Marmelade ist nicht grad der beste Brotbelag am Abend ^^ und das scheinst du mittlerweile auch so zu sehen :-)
Mit dem abgewöhnen solltest du langsam beginnen, schliesslich hat sich dein kleiner Collin schon daran gewöhnt.
Reduzier den Marmeladenbelag von Woche zu Woche ein wenig und stell ihm gleichzeitig etwas Obst zur Verfügung zb. Apfel.
Die sind recht süß und können ihn vill dazu bewegen das anzunehmen während er die Marmelade sein lässt :-):-):-)
Du wirst sehen das Problem in den Griff bekommt.



Nun möchte ich aber noch ein zwei Dinge eingehen die nicht grade ok sind.
Als erstes, Brettchen weg und dann ins Bett sollte wohl ein scherz von dem Mami im Internet sein.
Du kannst dein Kind ja nicht ohne essen ins Bett tun.
Er wird Nachts so einen Hunger haben und sowas sollte ein Kind traurig machen.

Als zweites würde ich Dir nahe legen den TV wegzulassen.
Mach es Dir mit dem Kleinem am Tisch gemütlich und geniesst die Zeit des Abends bevor es fü ihn ins Bett geht.
TV ist echt nix für kleine Kinder, total unnötig.



Ich hoffe du konntest meine Kritik Punkte verstehen und vill. etwas dran ändern :)
Ich hoffe der Tipp mit der Marmalde ist was für Dich :-)

Liebe Grüße Desy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage...

Antwort von Collin08 am 24.08.2010, 22:08 Uhr

und irgendwie ließt ihr alle anscheinend nicht richtig..ich will es ihm nicht ganz abgewöhnen, es soll nicht zur gewohnheit werden das ist alles, was ist daran verdammt nochmal nicht zu verstehen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche sehr dringend Tipps!!

Antwort von Tippel33 am 24.08.2010, 22:09 Uhr

Ich hatte nicht geschrieben, das ich das Sandmännchen für ungünstig halte. Nur während des essens !! Warum isst Du nicht erst gemütlich mit ihm gemeinsam und ihr schaut dann anschließend gemeinsam das Sandmännchen ?? Weil es anders bequemer für Dich ist ? Diese Frage solltest Du Dir mal ehrlich selbst beantworten !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Überflieg nochmal Deinen eigenen ersten Text..ich zitiere..

Antwort von Fru am 24.08.2010, 22:10 Uhr

Und ich bin gerade dabei ihn eine Sache abzugewöhnen, wo ich selbst garnicht mehr weiß wie es passieren konnte!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fru

Antwort von Tippel33 am 24.08.2010, 22:12 Uhr

Danke ... wollte es auch gerade schon kopieren !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das bekommst du schon hin #102

Antwort von Collin08 am 24.08.2010, 22:14 Uhr

Hallöchen Desy,

ja deinen Beitrag hab ich gerne gelesen und nimm es auch gerne zu Herzen!!
Den du hast genau gelesen was ich geschrieben habe, da fühl ich mich viel verstandener!!

Ich werd es auf jedenfall mit dem Tip wegen der Marmelade versuchen, klingt echt gut und auch viel angenehmer als von der Mutti im inet:D

Und das Abendritual werd ich morgen gleich in Angriff nehmen..vllt ist soagr auch schon das für Collin viel schöner!!

Danke nochmal!!
So lobe ich mir Hilfestellungen

liebe grüße sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche sehr dringend Tipps!!

Antwort von Collin08 am 24.08.2010, 22:16 Uhr

Bequemer würd ich das nicht nennen ich sitz ja nicht daneben und guck fern sondern bereite sein bettchen und alles vor..ich sollte vllt eher nur die reinfolge ändern, damit es besser wird..
aber wie gesagt erst lesen und dann urteil bilden...enttäuschung pur vor den reaktionen hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überflieg nochmal Deinen eigenen ersten Text..ich zitiere..

Antwort von Collin08 am 24.08.2010, 22:17 Uhr

ja dann ließ bitte auch weiter und zügel deine worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das bekommst du schon hin #102

Antwort von Tippel33 am 24.08.2010, 22:18 Uhr

Manchmal frage ich mich, was so manche Mutti ohne I-Net tun würde ! Ist Dir ernsthaft vorher nicht in den Sinn gekommen, das die Bestrafung ( wortlos ins Bett, keine Geschichte mehr , kein kuscheln mehr vorm einschlafen ) absolut nicht angebracht ist und absolut daneben ist ???? DAS macht mich nachdenklich .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlimm, wenn man selbst nicht mehr weiß was man geschrieben hat, aber terror machen.ot

Antwort von Fru am 24.08.2010, 22:18 Uhr

c

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überflieg nochmal Deinen eigenen ersten Text..ich zitiere..

Antwort von Fru am 24.08.2010, 22:19 Uhr

Geh Sandmännchen gucken, langsam machst Du mich echt sauer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das bekommst du schon hin #102

Antwort von Desy2312 am 24.08.2010, 22:20 Uhr

:) nix zu danken


schön das ich dir evt. helfen kann.
Ich find es klasse das Du das mit dem Ritual morgen versuchen willst.
Gib deinem kleinen aber ein paar Tage Zeit sich dran zu gewöhnen.
Wenn er aber merkt das es regelmässig ist wird er sich auch drauf einlassen.
Du kannst ihn ja bissl locken in dem du z.b Apfelscheiben schneidest und zwei im Mund tust wie bei einem Seelöwen und paar Grimassen machst.
Spielerisch bekommt man bei Kindern so gut wie alles in den Griff :)


Viel Glück und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überflieg nochmal Deinen eigenen ersten Text..ich zitiere..

Antwort von Collin08 am 24.08.2010, 22:21 Uhr

sei doch sauer und ließ das hier mal, das hätte eine dame hier reingeschrieben aber sie kennt sich noch nicht so gut aus also füge ich es für sie rein:

Recht gesund.. Aber anscheinend auch nicht 100% sicher, was?!
Also ich finde das Theater von jmd. der 31 zu sein scheint, ziemlich lächerlich ! Zumal wir jungen Eltern dabei sind zu lernen, zwar nicht alle, aber das ist dann wieder ein anderes Thema.... Dann sollte man uns kein Hel draus machen und gleich so austicken bzw. es ins lächerlich zu ziehen und jetzt zu dem eigentlich Thema !!!
Es hat nichts damit zu tun, ob dem Kind hinterher die Zähne geputzt werden ! Süßigkeiten oder süßer Abendbrotbelag hat nichts Abend bei kleinen Kinder im Mund zu suchen, denn ich glaub kaum, dass ein Kind ne Zahnbürste für Erwachsene benutzt + Zahnseide.. Selbst dann ist nicht der komplette Zucker weg und außerdem geht es dem Zahnarzt darum, je süßer etwas ist, desto größer ist die Speichelproduktion und das widerrum bedeutet Zahnstein! Also ich will ja nicht, dass mein Kind mit fast 2 Jahren ne Zahnsteinbehandlung bekommt, nur wegen Nachlässigkeit !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das bekommst du schon hin #102

Antwort von Collin08 am 24.08.2010, 22:22 Uhr

ich rede nur noch mit leuten hier die mir ernsthaftigkeit entgegen bringen..danke schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wahrscheinlich Pädagogin :-D *amüsier*

Antwort von Fru am 24.08.2010, 22:22 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das bekommst du schon hin #102

Antwort von Collin08 am 24.08.2010, 22:23 Uhr

haha klingt echt gut!!
guter spieltip fürs essen, hab ja schon einiges gemacht, mit ein häpchen für mama usw
jetzt hab ich wieder was neues:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich Pädagogin :-D *amüsier*

Antwort von Collin08 am 24.08.2010, 22:24 Uhr

Nein ist sie nicht!!
aber jemand der anscheind mehr hirn in ihrem alter hat als sie und mehr weiß wie man sich zu unterhalten hat oder wie man etwas sagt..den auf den ton kommt es an;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das bekommst du schon hin #102

Antwort von Fru am 24.08.2010, 22:26 Uhr

Falsch, Du redest hier erstens nicht, sondern schreibst und zweitens schreibst Du nur mit Leuten die Dir das schreiben, was Dir gefällt...leicht zu durchschauen....aber ich würde es an Deiner Stelle sicher genau so machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich Pädagogin :-D *amüsier*

Antwort von Fru am 24.08.2010, 22:27 Uhr

Auf den Ton...den Du ja immer genau triffst...lachmichweg...

Ich hatte Dir vor 100 gefühlten Postings schon geschrieben, das es allein Deine Sache ist, was Du dem Kind wann zu essen gibst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich Pädagogin :-D *amüsier*

Antwort von Collin08 am 24.08.2010, 22:30 Uhr

ich hab augen zum lesen und mehr vorwürfe als alles andere gehört..ich wollte hilfestellungen und keine diskussion führen...

achso die dame ist zahnärztin also, die weiß wohl um einiges besser was an essen richtig ist und was nicht..vorallem ABENDS, den ein anderes thema ist hier nicht von thema...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das bekommst du schon hin #102

Antwort von Tippel33 am 24.08.2010, 22:33 Uhr

Haben sich deine schlauen Pädagogen eigentlich nur zur Marmelade geäußert ?? Die müssen doch auch den ultimativen Tip haben, wie man es dem Kind abgewöhnt ... wenn die so Recht haben, dann frage ich mich, warum Du hier fragst, wenn Du doch eine Pädagogin an der Seite hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UND EINE ZAHNÄRZTIN!!!!

Antwort von Fru am 24.08.2010, 22:35 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das bekommst du schon hin #102

Antwort von Collin08 am 24.08.2010, 22:36 Uhr

oh wow jetzt auch noch kleinlich...lachtot

ne ich SCHREIBE lieber mit menschen die wissen wie sie reden und auf welche art und nicht mit menschen die sich als was besseres aufspielen, weil sie der meinung sind einer jungen mutter keine fehler zuzulassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich Pädagogin :-D *amüsier*

Antwort von Tippel33 am 24.08.2010, 22:37 Uhr

Mensch, Du zauberst ja je nach Bedarf eine Fachfrau nach der nächste aus dem Hut ... dann ist doch alles Paletti, hast doch Fachleute um Dich herum die es GANZ genau wissen, was interessieren Dich dann die Meinungen hier ??

Willst Du uns mit erfundenen Fachleuten, die Dir beipflichten, von deiner Meinung überzeugen ?? Musst Du nicht, entspanne Dich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UND EINE ZAHNÄRZTIN!!!!

Antwort von Collin08 am 24.08.2010, 22:38 Uhr

kannste mal sehen wa was ich für hilfe zu meinem anliegen bekomme von freunden und familie..den meine familie hat einiges zu bieten, aber wie sagt man so schön, man hört sich auch gerne mehrere meinungen an..was hier wohl ein großer fehler wahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich Pädagogin :-D *amüsier*

Antwort von Collin08 am 24.08.2010, 22:39 Uhr

ausdenken?? einbilden??
schon mal was von zweiter meinung einholen gehört??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UND EINE ZAHNÄRZTIN!!!!

Antwort von Tippel33 am 24.08.2010, 22:41 Uhr

Deine Familie wimmelt sicher vor hochgradigen Akademikern ! Ich bin beeindruckt !

So langsam wird es peinlich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UND EINE ZAHNÄRZTIN!!!!

Antwort von Fru am 24.08.2010, 22:43 Uhr

Warum? Meinungen hast Du doch satt und genug, nur nicht die passenden..

Und um das Posting oben noch zu beachten, woher soll ich wissen, das Du eine junge Mutter bist? Interessiert mich auch nicht wirklich...aber ich habe in meiner Exverwandschaft eine Person, Du könntest fast die Zwillingsschwester sein, dieses Kind wird in etwa genau so behandelt wie Du es sicher auch tust...Beispiel: nen halbes Eigelb, hart gekocht zum Frühstück, aber nur ein halbes, wegen Cholesterin...aber ich sags nochmal: DEIN KIND DEINE ERZIEHUNG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UND EINE ZAHNÄRZTIN!!!!

Antwort von Collin08 am 24.08.2010, 22:44 Uhr

noch mal zum mitlesen, die patentante ist pädagogin inhaberin von einem kindergarten selber mutter von 2 kindern und einem pflegekind
meine freundin ist zahnärztin und mutter von zwillingen..wenn dir das zu unwahrscheinlich vorkommt dann lass dich doch bei einem anderen beitrag aus und lass es bei meinem einfach bleiben wenn dir das alles zu unglaubwürdig erscheint...rolleyes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UND EINE ZAHNÄRZTIN!!!!

Antwort von Collin08 am 24.08.2010, 22:46 Uhr

ne wa tut es garnicht..sieht man ja auch nicht(foto)....ich glaube nicht das du dein wortwahl so erheben würdest wenn du eine in deinem alter vor dir zu sitzen haben würdest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UND EINE ZAHNÄRZTIN!!!!

Antwort von Collin08 am 24.08.2010, 22:47 Uhr

ich dachte in deinem alter solltest du genau wissen was du schreibst oder?? bei dir ist es keine meinung bisher gewesen sondern vorwürfe wie schlecht ich doch bin und wie ich meinem kind nur kein süßes zum abendbort geben kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UND EINE ZAHNÄRZTIN!!!!

Antwort von Tippel33 am 24.08.2010, 22:48 Uhr

Das war bezogen auf ... "Meine Familie hat einiges zu bieten ... "

Aber mir fällt dazu noch was ein : Jede Familie hat so sein schwarzes Schaf. Wenn deine Familie zu Hauf aus Akademikern besteht, dann weiß ich, wer das schwarze Schaf in deiner Familie war !!
Na, wie komme ich darauf ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, bitte Buchstaben neu sortieren...

Antwort von Fru am 24.08.2010, 22:49 Uhr

da hattest Du wohl einen sprachlichen Unfall....

was ich verstehe: foto? vermute von dir? wo? ist mir aber ehrlich gesagt egal, ich beurteile menschen weder nach aussehen noch nach alter...

und meine meinung sag ich jedem, egal wie alt...falls du das mit deinem letzten satz sagen wolltest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puh, das war gemein...

Antwort von Fru am 24.08.2010, 22:50 Uhr

wirklich jetzt....aber es hätte von mir kommen können...aber ich denke sowas nur...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, bitte Buchstaben neu sortieren...

Antwort von Collin08 am 24.08.2010, 22:50 Uhr

siehste genau das meine ich, richtig lesen und beitrag anschauen ..danke schön..wer lesen kann ist klar im vorteil...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche sehr dringend Tipps!!

Antwort von CocoN am 24.08.2010, 22:51 Uhr

Hallo!

Also, ich habe mir Deinen Text jetzt zweimal durchgelesen.... Kann da eigentlich nix flasch verstanden haben... :-)

Ich schliesse mich aber meinen Vorschreiberinnen an und würde einfach etwas weniger Marmelade auf´s Brot schmieren. Irgendwann kann´s acuh schon wieder vorbei sein und dann mag er lieber Käse auf´s Brot! ;-)
Nur Geduld... Meine Motte ist knapp 2 und futtert im Moment (seit etwa 2 Wochen ) zum Abendessen nur Käse... (Gouda, pur, ohne Brot....)

Aber ich lass´ sie... Morgens, und mittags ist sie ganz gut, zwischendurch kann sie auch immer an die Obstschale gehen, wo sie sich auch gern bedient.... Und natürlich gibt es auhc mal ein Stück Schoki oder so....

Hör da einfach auf DEIN Bauchgefühl...

Aber zu den "Tipps" aus dem Internet oder auch von Deiner Oma:
Da hab ich grad ganz schön schlucken müssen.
Ein Kind wortlos vom Tisch hochzunehmen und ihn auch noch wortlos (lieblos) ins Bett zu legen.... Er kann doch gar nicht verstehen, WIESO das jetzt auf einmal so passiert!!
Aber das hast Du ja auch selber schon bemängelt... :-)

Und auch der "Tipp" der Oma.... *grusel*

Kind hinsetzen- Stulle hinstellen- und essen lassen.... Selber sich anders beschäftigen?? Uih, ...

Es gibt doch nichts schöneres als mit seinem Kind/ der Familie zusammen zu Essen!!! Ich geniesse das abendessen immer ganz besonders.
Das ist für mich der Anfang vom Abschluss des Tages..

Ansonsten sag´ ich nochmal: Hör drauf, was Du für richtig hälst!!

Ich kenne auch Mütter, die Kinder in meinem Alter haben. Die kochen noch nicht mal für ihre Kleinen sondern da gibt es immer noch jeden Tag Gläschenkost...
Find ich es richitg? - Eigentlich nicht, aber es geht mich nichts an..
Den Kinder geht es gut! :-)


Dann wünsche ich Dir viel Erfolg und Geduld!

Tschüss,
Coco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, das war gemein...

Antwort von Tippel33 am 24.08.2010, 22:52 Uhr

Ja, ich weiß ... war auch gemein. Aber ich denke, Du weißt was ich meine, oder ??

O.K., SORRY ... der war echt gemein ... !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UND EINE ZAHNÄRZTIN!!!!

Antwort von Fru am 24.08.2010, 22:52 Uhr

Japp, auf jeden Fall....kennst Du den Spruch: Der Klügere gibt nach? Ich bin klüger als Du, aber das hast Du ja schon gewußt!

Du hast Recht, Du machst alles richtig, immer nur Süßes macht alle Zähne kaputt und Fernsehen zum essen ist total super...alles klar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, das war gemein...

Antwort von Fru am 24.08.2010, 22:53 Uhr

Ja ich weiß was Du meinst...bei solchen Postings wünsche ich mir manchmal, das jemand meinen Nick sperren läßt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zitiere und kleines Spielchen..

Antwort von Fru am 24.08.2010, 22:55 Uhr

ne wa tut es garnicht..sieht man ja auch nicht(foto)....ich glaube nicht das du dein wortwahl so erheben würdest wenn du eine in deinem alter vor dir zu sitzen haben würdest

suche die fehler und überprüfe den satzbau...

in deinem alter vor dir zu sitzen haben würdest...

oder es ist ein slang aus einem anderen land...hochdeutsch ist es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Knifflig, gelle.... :-D Gute Nacht und zerbrich Dir nicht Dein Köpfchen...

Antwort von Fru am 24.08.2010, 22:59 Uhr

kümmer Dich lieber um Dein Kind....heute Nacht wird es sicher Hunger haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitiere und kleines Spielchen..

Antwort von Collin08 am 24.08.2010, 23:02 Uhr

kleinlich ich wiederhole mich..:rolleyes:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knifflig, gelle.... :-D Gute Nacht und zerbrich Dir nicht Dein Köpfchen...

Antwort von Collin08 am 24.08.2010, 23:03 Uhr

er wird super schlafen danke schön, dafür hat er morgen früh großen hunger und nochmal zu deinen anderen beitrag:

hast du bisher nicht oder warum lese ich ständig wieder einen beitrag von dir??*lach*
das mit dem süßen sagst du.weil du das selbst seit jahren so machst, deine zähne sind ja relativ okay mit 31 jahren?? RELATIV?????

und das mit dem fernseher kann ich mich nicht erinnern gesagt zu haben das ich das gut finde oder perfekt, hab soagr einer anderen mutti bejaht das dasnicht okay ist und das ich das ändern werde

ließ doch endlich mal richtig durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UND EINE ZAHNÄRZTIN!!!!

Antwort von Tippel33 am 24.08.2010, 23:04 Uhr

Dann erwünsche ich bei deiner Wortwahl und bei deinem Auftreten aber auch ein bisschen Respekt vor´m Alter !!

Wie man in den Wald ruft, so schallt hinaus .... das hat nichts mit dem Alter zu tun !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knifflig, gelle.... :-D Gute Nacht und zerbrich Dir nicht Dein Köpfchen...

Antwort von Collin08 am 24.08.2010, 23:04 Uhr

achso schon wieder herablasend wegen meines alters...

"zerbrich dir nicht dein köpfchen..."
" dein sohn wir heute nacht hunger haben"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knifflig, gelle.... :-D Gute Nacht und zerbrich Dir nicht Dein Köpfchen...

Antwort von Tippel33 am 24.08.2010, 23:10 Uhr

Du redest Dir aber auch Dinge ein ... wo spielt hier wer auf dein Alter an ?? Wer hat dein Alter denn hier erst ins Spiel gebracht ??
Soll ich schreiben : " Du bist eine junge Mutter, ist klar, das alles schief läuft!.... willst Du das irgendwie hören, macht Dich das irgendwie an ? Willst Du noch über dieses Thema diskutieren und so die Diskussion auf dieses Thema lenken ? Können wir doch machen, musst doch nur was sagen , Kleines !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knifflig, gelle.... :-D Gute Nacht und zerbrich Dir nicht Dein Köpfchen...

Antwort von Collin08 am 24.08.2010, 23:12 Uhr

hab ichnicht gesagt ich rede nicht mehr mit dir??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knifflig, gelle.... :-D Gute Nacht und zerbrich Dir nicht Dein Köpfchen...

Antwort von Tippel33 am 24.08.2010, 23:14 Uhr

Ja, wenn man keine Argumente mehr hat, dann sollte man eine Diskussion beenden, da hast Du Recht ! Gut´s Nächtle .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche sehr dringend Tipps!!

Antwort von wolke76 am 24.08.2010, 23:18 Uhr

Schließe mich an!

Liebesentzug, weil das Kind nicht essen will? Hallo? Wo gibt es denn sowas? Das ist grausam! So ein kleines Ding versteht doch gar nciht, warum Mama plötzlich nicht mehr lieb ist!

Warum sitzt der Kleine vorm TV und isst sein Brot??? Könnt ihr nicht zusammen essen oder dass du wenigstens dabei sitzt und ein "Alibi-Brot" isst, falls du später mit deinem Mann essen willst?

Und das Kind einfach hinzusetzen und was anderes machen; nach dem Motto: Iss und sei ruhig! Nee, das kann ich nicht nachvollziehen.

Tut mir Leid, ich glaub, da läuft einiges schief.

Nimm ihn schnell in den Arm, sag ihm, dass du ihn lieb hast!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UND EINE ZAHNÄRZTIN!!!!

Antwort von Collin08 am 24.08.2010, 23:20 Uhr

vllt weil du selbst eins bist?? und dich damit auskennst??*lachtot*

aber sorry bei mir ist mein cousine das schwarze schaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche sehr dringend Tipps!!

Antwort von Collin08 am 24.08.2010, 23:22 Uhr

schon erledigt auch wenn ich es nur flüstern konnte währrend er schläft;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UND EINE ZAHNÄRZTIN!!!!

Antwort von Tippel33 am 24.08.2010, 23:23 Uhr

Leider falsch !! Ziehe doch mal den Publikumsjoker, einige aufmerksame Mitleser wissen sicher was ich meine !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knifflig, gelle.... :-D Gute Nacht und zerbrich Dir nicht Dein Köpfchen...

Antwort von Collin08 am 24.08.2010, 23:24 Uhr

genauso wie du nicht wahr, mich zu beleidigen macht spaß, aber ich habs entsprechend beantwortet, gleiches nivea würd ich sagen

kennst dich wohl aus damit ein schwarzes schaf zu sein?? bist wohl selbst eins...*lachtot*
und ich dachte echt hier würde es ernsthafte menschen geben, die wissen was angebracht ist..oh man nein danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knifflig, gelle.... :-D Gute Nacht und zerbrich Dir nicht Dein Köpfchen...

Antwort von Tippel33 am 24.08.2010, 23:26 Uhr

Nivea ist eine Creme ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knifflig, gelle.... :-D Gute Nacht und zerbrich Dir nicht Dein Köpfchen...

Antwort von Collin08 am 24.08.2010, 23:28 Uhr

uppsala ein buchstaben ausgelassen..oh mein gott komm klar..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UND EINE ZAHNÄRZTIN!!!!

Antwort von Collin08 am 24.08.2010, 23:30 Uhr

ohmein gott, als wenich nicht wüsste was du meinst..habt ihr euch alle so kleinlich??
ändert mal was an eurem charakter..wird ja immer kranker hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knifflig, gelle.... :-D Gute Nacht und zerbrich Dir nicht Dein Köpfchen...

Antwort von Collin08 am 24.08.2010, 23:32 Uhr

darf ich mal fragen wie alt du eiegntlich bist ..vllt versteh ich dann besser warum man nur so reden kann und wie man sich so verhalten kann..währenddessen es mit anderen hier ganz einfach ist??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knifflig, gelle.... :-D Gute Nacht und zerbrich Dir nicht Dein Köpfchen...

Antwort von Tippel33 am 24.08.2010, 23:33 Uhr

Buchstaben "auslassen" ist in deinen Beiträgen nicht das größte Problem, das kann man noch als Flüchtigkeitsfehler durchgehen lassen ... ! Zu viele Buchstaben oder Buchstaben an die richtige Stelle im Wort zu setzen, erscheint mir als das Hauptproblem ...! Na ja, bist noch jung, kann ja noch alles werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knifflig, gelle.... :-D Gute Nacht und zerbrich Dir nicht Dein Köpfchen...

Antwort von Tippel33 am 24.08.2010, 23:36 Uhr

Was für ein Trauma mit dem Alter hast Du, das Du sämtliches Verhalten, Auftreten, Meinungen etc. auf ein bestimmtes Alter zurückführen möchtest ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knifflig, gelle.... :-D Gute Nacht und zerbrich Dir nicht Dein Köpfchen...

Antwort von Collin08 am 24.08.2010, 23:36 Uhr

ja genau weil ich im internet ja auch perfekt schreiben muss..ist woanders wichtiger zum beispiel im leben, den das internet ist nicht das leben..anstatt mal doch einzusehen das man es übertreibt seh ich als dein problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knifflig, gelle.... :-D Gute Nacht und zerbrich Dir nicht Dein Köpfchen...

Antwort von Collin08 am 24.08.2010, 23:38 Uhr

ja warum bloß..weil ich der meinung bin das man ab einem bestimmten alter wissen sollte wie man mit seinen mitmenschen redet, das hat nichts meinung zu tun die man hat, sondern wie man sie sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche sehr dringend Tipps!!

Antwort von Collin08 am 24.08.2010, 23:41 Uhr

bei vielen ist das thema glaub ich vorbei gegangen...
aber nicht schlimm, ich freu mich das einige es doch verstanden haben und mir Tips gegeben haben und nicht herablassend über mich geurteilt haben!!

Gute nacht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knifflig, gelle.... :-D Gute Nacht und zerbrich Dir nicht Dein Köpfchen...

Antwort von Tippel33 am 24.08.2010, 23:43 Uhr

Aber .... junge Menschen sollten das auch wissen, oder ?? Gerade wenn sie Kinder haben und Vorbild sein wollen ...
Aber da Du das ja weißt ..... Einsicht ist der erste Schritt zur Intelligenz, Du schaffst das ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche sehr dringend Tipps!!

Antwort von Tippel33 am 24.08.2010, 23:46 Uhr

Gute Nacht, war lustig ...

Nichts für ungut !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche sehr dringend Tipps!!

Antwort von Mami65 am 25.08.2010, 0:41 Uhr

Boah...mir ist es grad zu anstrengend, alle Beiträge durchzulesen, sorry, wenn ich jetzt was schreibe, was jemand anders schon bemerkt hat..

Bitte, was ist so schlimm an Marmelade auf dem Brot?? Lass es ihn doch essen, wenn er mag.
Ich hab drei Kinder und eins hab ich wirklich kapiert: beim Essen haben sie den "längeren Arm". Soll heißen: wenn sie etwas nicht mögen, dann essen sie es auch nicht. Da kann ich mich auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln. ;o)
Meine Mädels mögen: Vollkornbrot, Gemüse, Frischkäse, Obst...
Sie kommen nach mir.
Mein Sohn HASST diese Dinge!! Er mag Toastbrot und Nutella!! Und lieber ist er nichts, als was "Gesundes"!
Es ist also keineswegs Erziehung, sondern persönliche Vorliebe für Sachen, die den Kindern schmecken oder auch nicht....

Ich sehe es also sehr gelassen. Mittlerweile bin ich froh, wenn überhaupt gegessen wird. Meine Kleine ist wie ein Spätzchen, was soll ich machen? Wenn sie lieber abends Marmelade mag -gerne doch. In ein paar Wochen wird es sich ändern...

Zum Thema Fernsehen: Meine Maus (2,5 Jahre alt) liebt Kika. Darf sie auch sehen, ich seh das nicht so eng. Aber beim Essen sitzen wir alle am Tisch, da ist die Glotze aus. ICH PERSÖNLICH finde das viel schöner, wenn man gemeinsam isst und plaudert. ;o)

Hör auf dein Bauchgefühl. Auch Pädagogen machen Fehler ;o). Hör darauf, was sich für dich und deinen Kleinen am besten anfühlt!!!

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon wieder eine Anspielung!!

Antwort von Collin08 am 25.08.2010, 9:30 Uhr

Ganz schön frech so mit jemanden zu sprechen, findest du nicht auch??
Den jeder weiß wie dieser Spruch endet..aber schon gut ich wieß ja das du die beste bist und alles perfekt machst und dir niemals fehler unterlaufen!!

meine fresse, ich bin wohl die grauenvollste mutter auf der welt...ich dachte eigentlich mütter/eltern die ihre kinder verprügeln und verhungern lassen sind die schlimmsten..naja das ist wohl eure meinung ihr ach so tollen muttis, die niemals einen fehler machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UND EINE ZAHNÄRZTIN!!!!

Antwort von Collin08 am 25.08.2010, 9:32 Uhr

gebe ich sehr gerne, aber solange ich von anfang an nur vorwürfe bekomme und mein beitrag ins lächerliche von euch gezogen wird, bleib ich bei meiner art mit euch zu reden..vorallem mit dir und der anderen so freundlichen dame..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS Kinder sollen abends nix Süßes mehr essen, weil die dann aufdrehen !!!

Antwort von Badefrosch am 25.08.2010, 9:37 Uhr

Bei allen anderen ist es egal ob süß oder herzhaft. Wichtig allein ist nur dass die Zähne geputzt werden!!!

Bei mir werden die Zähne geputzt, egal ob er sich auf den Kopf stellt oder nicht. Notfalls halten wir ihn zu zweit fest.

Beim Zähneputzen gibt es keine Kompromisse.

Und meiner isst abends auch mal ein Stück Schokolade. Ich weiß zwar nicht wo du das mit dem abends nix Süßes essen her hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche sehr dringend Tipps!!

Antwort von Martissimo am 25.08.2010, 9:50 Uhr

Oh oh lohnt es sich noch etwas hier zu schreiben. :)

Also ich hab unseren Sohn immer essen lassen und habe gemerkt das das alles Phasen sind. Gib ihm doch das Bort mit Marmelade irgendwann wird er keinen Appetit mehr darauf haben. So erging es uns auch. Jetzt bekommen manche vielleicht einen Schreck aber Bsp. Mein Mann trinkt sehr oft kalroienarme Limonade und mein Sohn wollte das irgendwann auch. Gut dann haben wir ihm die gegeben wann immer er wollte ( ausser nachts :) ) und siehe da nach zwei Wochen hat er wieder Wasser getrunken. Ich denke das das immer Phasen sind, genau wie es Trotzphasen und Wutphasen gibt. :)

Grüssle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche sehr dringend Tipps!!

Antwort von Julians.Mama am 25.08.2010, 12:27 Uhr

Hoffe auch, dass du ein Fake bist. Du findest Marmelade schlimm??? Wenn danach die Zähne geputzt werden, ists doch in Ordnung, mein Gott er isst keine 3 Ü-Eier u. eine Packung Gummibärchen zum Abendbrot, sondern Brot mit Marmelade.

Und warum esst ihr nicht gemeinsam????????????

Sorry, aber Fernsehen in dem Alter geht gar nicht!!!!!!!! Kennt mein Sohn noch nicht mal u. der ist bereits 3 Jahre alt, meine Kleine ist ebenfalls 18 Mon. alt. Und warum eine CD zum Einschlafen? Vielleicht mit 3 oder 4 Jahren, aber doch nicht schon in diesem Alter!!!!

Bitte esst gemeinsam, lest ein Bilderbuch vorm Einschlafen, kein Fernseher!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Güte...

Antwort von Püminsky am 25.08.2010, 17:44 Uhr

Also inhaltlich unterstreiche ich alles, was Mami65 in ihrem Posting geschrieben hat. Sehe ich genauso.

Und ansonsten: Bitte, Collin80, Fru und Tippel33: Muss sowas sein?! Ein Forum für nen Zickenkrieg missbrauchen und damit andere Beiträge auf die vorige Seite verdrängen, die mit sicher um einiges interessanter sind als euer Beschimpfungs-Geplänkel? Jetzt muss man immer an diesem Machtkampf-Beitrag vorbei, in dem nicht diskutiert sondern nur abgeklatscht wird, um an die wirklich wichtigen Themen zu kommen. Schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn es Dir nicht passt, laß ihn durch die Redaktion löschen!!

Antwort von Fru am 25.08.2010, 18:52 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche sehr dringend Tipps!!

Antwort von Nase am 25.08.2010, 20:05 Uhr

Also ich als Pädagogin habe nichts gegen Marmeladenbrot, solange Zähne geputzt werden und vielleicht noch was gesundes dabei ist, wie ein paar Apfelstücke,oder andere Rohkost.
Ein Glas Milch oder was weiß ich..
Gegen das Marmeladenbrot spricht ja nichts, aber wohl gegen Eure Esskultur, und dem, dass er nichts anderes ißt.
Vielleicht richtet ihr Euch abends schön den Tisch, setzt Euch gemeinsam hin, laßt den Fernseher aus, es gibt ein bißchen Auswahl am Tisch und er darf sich aussuchen was er mag..
Wenn er sieht, dass Du andere Dinge ißt, und genießt, und Spaß dran hast, dann wird er das auch mal probieren wollen.
Das wortlos ins Bett bringen, boah das finde ich mega krass..
Was soll ein so kleines Kind davon halten?
Er weiß doch nicht mal was er falsch gemacht hat, er soll ne STunde im Hochstuhl vor dem Fernseher sitzen und alleine essen?
Na dass das keinen Spaß macht ist doch auch klar..
Also Essen hat was mit Gemeinschaft zu tun, mit ausprobieren, mti Spaß, nicht mit Druck, und Zwang und Langeweile und eintönigkeit.
Sondern mit gesunden Dingen auf dem Tisch, von denen man auswählen kann.
Im übrigen kommts ja auch drauf an, was für ne Marmelade das ist?
Sehr künstlich? viel Zucker?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche sehr dringend Tipps!!

Antwort von Collin08 am 25.08.2010, 22:45 Uhr

kein kommentar mehr zu respektlosen mails, ließ die mails die ich heute noch geschrieben habe nach deiner antwort... ich wiederhole mich nicht zum 100 male

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche sehr dringend Tipps!!

Antwort von Collin08 am 25.08.2010, 22:48 Uhr

habe reichlich tips bekommen und weiß das ich fehler mache und lerne daraus!! möchte nicht nochmal so ein langen text beantworten, bitte nicht böse sein, weiter oben habe ich noch antworten auf mein heutigen verlauf geschrieben und auch zu gestern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS Kinder sollen abends nix Süßes mehr essen, weil die dann aufdrehen !!!

Antwort von Collin08 am 25.08.2010, 22:49 Uhr

nichts süßs abends hab ichnicht gesagt oder gemeint, sondern das ichnicht will das er zur gewohnheit wird und er nichts anderes mehr isst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Güte...

Antwort von Collin08 am 25.08.2010, 22:56 Uhr

wahr von mir aus nicht geplant..fand ich auch sehr schade, da ich tips und hinweise sehr schätze und heute auch schon umgesetzt habe..es ist irgendwie meine art mich zu wehren wenn ich abschätzend und missbilligend behandelt werde, vorallem bei der art und weise wie die mir entgegen gekommen sind..
sorry von meiner seite aus..das wollte ich so eigentlich überhaupt nicht..wahr eh schon efrig mit der welt, weil der erste tip aus dem internet bevor ich dann hier gefragt habe mich schon fertig gemacht hat und dann auch noch das und dann war bei mir vorbei..aber ich sag nur nochmal danke das es doch noch menschen gibt, die auf eine gute art und weise mir gesagt haben was ich falsch gemacht habe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es Dir nicht passt, laß ihn durch die Redaktion löschen!!

Antwort von Collin08 am 25.08.2010, 22:57 Uhr

würde dir so passen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Güte...

Antwort von sikro am 26.08.2010, 19:41 Uhr

Collin... Bei mir gab es zum Abendbrot auch noch nie Marmelade Nutella u co!!! Weder damals, als die Kinder noch klein waren, noch heute. Und es wurde stets von beiden akzeptiert. Sehe es genauso, dass man Marmelade nicht mit Putenbrust vergleichen kann. Wenn Süßes gegen Fettiges=auch keine Milch...Schwachsinn . Und ja...Zähneputzen gilt natürlich immer...nach jedem Essen:-)
Wie oben schon jemand geschrieben hat...Lass den Fernseher aus, setz dich mit deinem Kind an den Esstisch, biete soviel wie möglich an. Du wirst sehen...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.