Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manu81 am 20.03.2008, 17:30 Uhr

Brauche mal euren Rat!

Hallo,
wir möchten unserer Kleinen demnächst gerne eine Schaukel für den Garten kaufen,wir wissen aber nicht ob wir lieber eine aus Holz oder Metall nehmen sollen.
Was denkt ihr welche besser ist(Vor-Nachteil)?
Und welche Schaukel haben eure Kleinen denn so?
Vielen Dank schonmal an alle!

LG

 
3 Antworten:

Re: Brauche mal euren Rat!

Antwort von schnecke71 am 20.03.2008, 18:27 Uhr

Holz.
Wir haben unsere seit 10 Jahren ohne Probleme ...und es schaukeln auch immer wieder Erwachsene drauf. Das geht bei Metallschaukeln oft nicht gut ;-)
Dann sind bei Metallschaukeln oft die Schaukelelemente fix. Wir hängen an den Schaukelhaken mal ein Seil, eine Leiter, Ringe,....

Wichtig ist aber - egal was ihr kauft - die Schaukel gut im Boden zu verankern!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

holz......

Antwort von veralynn am 20.03.2008, 21:01 Uhr

hi

ich bin eher so der wald und wiesen typ daher ist mir holz sympatischer. ausserdem kann ich mir vorstellen, dass metall quitscht mit der zeit?!?

lg veralynn

p.s. ist aber sich auch eine preisfrage.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von anjos am 21.03.2008, 15:14 Uhr

Wir haben eine Metallschaukel. Die hat mein Papa damals schon für uns gebaut ;) Ich hab sie letztes Jahr nur neu angestrichen und wir haben die alten Metall-Schaukelelemente rausgenommen und fürs erste eine Babyschaukel eingehängt. Die ist aber diesmal mit Seilen, nicht aus Metall. Ich finde Seile schöner... Der nächste sitz wird auch wieder mit Seilen sein!

Unsere Schaukel ist nicht fest im Boden verankert... wir müssen sie ca. 1x die Wochen zum Rasen mähen umstellen, da wir einen großen Rasenmäher-Traktor haben, der nur ganz schwer um die Schaukel herum mähen kann. Trotzdem ist die Schaukel super stabil, mein Papa hat die damals extra so gebaut, dass sie ohne Verankerung stehen kann und nicht umfällt!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.