Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manu81 am 25.04.2008, 16:42 Uhr

Brauche euren Rat wegen auslaufsicherer Trinklernflasche?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Trinklernflasche.Meine Kleine ist jetzt 2 Jahre und bis jetzt hatte sie immer die NUK First Choice.
Welche könnt ihr mir denn empfehlen?
Was haltet ihr von Trinklernflaschen von Sigg oder Nuby? Sind die auslaufsicher? Und wo bekomme ich die?
Vielen Dank schonmal an alle!

LG

 
6 Antworten:

Re: Brauche euren Rat wegen auslaufsicherer Trinklernflasche?

Antwort von waschtruck am 25.04.2008, 17:48 Uhr

Hallo,

unsere Tochter ist 2 Jahr und 4 Monate und trinkt seit einiger Zeit aus einem normalen Becher. Vorher hatten wir die Trinklernbecher mit Ventil von dm. Waren vom auslaufen sicher. Wenn wir unterwegs sind nehmen wir eine Siggflasche (Aldi). Man muss aber auf die Kohlensäure aufpassen, sonst gibt Überdruck und ist nicht dicht.
MfG
waschtruck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat wegen auslaufsicherer Trinklernflasche?

Antwort von Fröschli am 25.04.2008, 19:54 Uhr

Wir hatten die Avent Serie, also erst den weichen und dann den harten Schnabel.
Ist auslaufsicher und alles miteinander kombinierbar.
Sigg hatten und haben wir für unterwegs ab ca Zwei.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat wegen auslaufsicherer Trinklernflasche?

Antwort von lavilja am 25.04.2008, 20:56 Uhr

also mein sohn hat eine von sigg... die sind aber nur auslaufsicher wenn der verschluss zu ist.. wenn er offen ist läuft die aus... es ging auch ne ganze weile bis er den "dreh" raushatte, wie man die öffnet...

die von avent haben wir auch - die läuft nicht aus und muss man nicht schliessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat wegen auslaufsicherer Trinklernflasche?

Antwort von +lalelu+ am 25.04.2008, 21:41 Uhr

Ich mag ja jetzt alleine da stehen, aber mit 2 Jahren suchst du noch ne Flasche? Wieso steigst du nicht um auf ne Siggflasche oder mal den Becher?

Meine hat seit einem Jahr so eine Flasche von Nuby mit dem Strohhalm. Die laufen aber mit der Zeit auch aus... meine ist jetzt 2 und trinkt auch aus dem Becher.

Aber ich würde ihr JETZT keine neue Flasche mehr angewöhnen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat wegen auslaufsicherer Trinklernflasche?

Antwort von dieElle am 26.04.2008, 10:35 Uhr

Ich schließ mich lalelu an!
Meine Tochter trinkt, seit sie ca. ein Jahr alt ist, aus ganz normalen Bechern. Für unterwegs haben wir eine SIGG und gut ist. Ich würde so schnell als möglich auf normale Tassen und Becher (Kunststoff) umstellen und Schnabeltassen ect. weglassen!!! Mit zwei Jahren ist ein Kind mit Sicherheit nicht mehr so klein, als das es nicht innerhalb kürzester Zeit den Dreh raus hat! Das mal ab und an was daneben geht, ist auch bei "alten Hasen" normal. Kinder zappeln nunmal noch viel und auch bei uns (Lütte ist 2 Jahre 3 Monate) fällt hin und wieder mal ein Becher um....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Alter hatte ich ganz überlesen.

Antwort von Fröschli am 26.04.2008, 12:38 Uhr

Mit 2 gabs hier auch normale Becher (Ikea).
Allerdings hat Nike nach wie vor einen Avent-Becher Wasser am Bett. Trinkt zwar nur selten nachts, aber besteht darauf und der Becher läuft eben nicht aus.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.