Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DewasisFrau am 01.04.2009, 19:46 Uhr

brauche dringend tips bei schnupfen

meine kleine motte ist nächste woche 6 monate alt...sie hat sich bei ihrer großen schwester mit schnupfen angesteckt...tja, die große ( fast 8 jahre) bekommt prospan...da sie husten und schnupfen hat...

habe anisbutter...und kochsalztropfen aus der apotheke...

habt ihr noch einen kleinen tip, um ihr die nachtruhe etwas zu erleichtern?

bin dankbar für jeden tip...danke...

vlg
danny

 
7 Antworten:

Re: brauche dringend tips bei schnupfen

Antwort von alys am 01.04.2009, 19:57 Uhr

Ich stelle öfters eine Duftlampe mit ein paar Tropfen Eukalyptus auf. Denke, du kanst auch Meersalz-Nasenspray für Babys bedenkenlos verwenden.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend tips bei schnupfen

Antwort von anjos am 01.04.2009, 20:14 Uhr

Falls du noch stillst: MuMi soll gut gegen eine verstopfte Nase helfen!!

Wir haben immer Säuglingsnasentropfen im Haus, die werden dann vorm schlafen gegeben! Anisbutter ist auch super. Ausserdem kannst du noch "Sambuccus D6" geben, das sind homöopathische Globuli speziell für Säuglingsschnupfen! Unseren Mädels helfen die immer super. Selbst die Große mit fast 3 Jahren reagiert immer noch super drauf, aber sie hat auch noch nie was anderes gegen Schnupfen bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend tips bei schnupfen

Antwort von jabe am 01.04.2009, 20:20 Uhr

Bei uns haben die homöopathischen Nasentropfen Euphorbium immer ganz gut geholfen. Die hat uns das erste Mal der Arzt verschrieben, bekommst du aber so in der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein eukalyptus unter 18 mon.!

Antwort von ka.tharina am 02.04.2009, 7:32 Uhr

(herkömmlicher) eukalyptus, minze und co sind nix für kleine kinder. sie können spasmen im kehlkopf hervorrufen. drum immer nur kindgerechte sachen kaufen. ravensara ist meines wissens nach nach das mittel der wahl, wenns um duftlampen geht...

ist aber nur halbwissen, frag doch nochmal hier im forum beim apotheker oder kinderarzt.

ansonsten: nase mit kochsalzlösung zum ablaufen bringen, damit sich nix "staut", zur nacht auch was abschwellendes und wer ganz fies mag, gibt seinem kind silbereiweißlösung zum desinfizieren :-) ...und wenn das kind wieder wach ist; raus an die frische luft!

liebe grüße und gute besserung!

*k*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend tips bei schnupfen

Antwort von amolap am 02.04.2009, 10:54 Uhr

Globuli von Sambucus Nigra und in 3 Tagen ist der Schnupfen weg, funktioniert bei meiner Kleinen super, bin immer wieder erstaunt!!!
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend tips bei schnupfen

Antwort von Schniffi am 03.04.2009, 20:27 Uhr

Hallo,
bei uns hilft auch immer eine halbe Zwiebel, die in die Nähe vom Bett stellen.
Wirkt bei uns wunder, stinkt zwar ein wenig aber einmal durchlüften morghens und alles ist wieder weg.

Wollte ich erst nicht glauben, aber es ist klasse.

Gute Besserung.

Schöne Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KEIN EUKALYPTUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von barbamama am 03.04.2009, 22:58 Uhr

Eine Freundin ist Apothekerin und hat eine Zusatzausbildung in Aromatherapie gemacht.

1. ist es viiiel zu scharf und
2. kann zu Atemstillstand führen!!

http://www.aetherische-oele.net/aetherische-oele/eukalyptus.htm

Das selbe gilt für Kampfer!

http://www.aetherische-oele.net/aetherische-oele/kampfer.htm

LG
Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schnupfen

Hallo, meine kleine Maus ist 20 Monate alt und kämpft in letzter Zeit viel mit Erkältung. Waren heute beim HNO und der hat mir einen "Arianna Nasen-sauger-Staubsauger" empfohlen, den man in der Apotheke kaufen kann. Kennt jemand zufällig diesen Nasensauger oder hat ...

von Wurzelmaus 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Ohrgeräusche bei Schnupfen u. verstopfter Nase?

Hallo mein Sohn (5) hat am 14.12. angefangen mit Erkältung, am 15. bekam er Ohrenschmerzen dazu. Am 16. (Montags) gingen wir dann zum KA da er auch noch Bindehautentzündung hatte. Wir bekamen gegen die Bindehautentzündung antibiotische Augentropfen, Nasentropfen sollten wir ...

von RR 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Bei Schnupfen Meditonsin?

Hallo Mein Sohn (2) hat ganz plötzlich starken schnupfen. Er ist normalerweise nie erkältet deswegen bin ich mir nicht sicher Will halt nicht dass es geht wie letztes Jahr: Schnupfen, dann Fieber und schon wars ne ...

von krümel 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Kind leidet unter Schnupfen

Mein Kind hasst Schnupfen. Ich meine, wer hasst den nicht, aber meistens sieht man doch Kinder, die ständig ne "Rotznase" haben und trotzdem ganz normal drauf sind, oder? Sich gar nicht davon beeinträchtigen lassen. Mein Sohn (20 Mon.) jammert, wenn die Nase zu ist. ...

von Toms-Mama 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Was nehmt ihr für wunde Schnupfennasen?

Hallo mein Sohn u. auch ich haben immer bei Schnupfen vom ständigen Naseputzen eine rote wunde Nase u. auch oberhalb der Oberlippe ist alles rot. Was nehmt ihr da zum Heilen - vor allem Tagsüber, nachts haben wir eine Salbe die man aber ...

von RR 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.