Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julia2010 am 30.07.2013, 18:17 Uhr

Brauche bitte Euren Rat ...

Es geht um unsere Tochter (fast 4). Sie hatte gestern und heute im Stuhlgang ganz schwarze Stellen. Sie hatte keine ich nenne es mal 'Wurst', sondern lauter so kleinen Bobbels (sorry für die Ausdrücke, ich hoffe ihr wisst, was ich meine). Davon waren 2 Stück ganz schwarz. Der Rest war ganz normal hell - mittelbraun.
Vorgestern und gestern hat sie Heidelbeeren gegessen (insgesamt ein Schälchen), ich vermute bzw. hoffe, dass die Schwarzfärbung daher kommt.
Meint Ihr, ich kann abwarten, ob es in den nächsten Tagen von allein weggeht, oder würdet ihr auf alle Fälle den Arzt aufsuchen?
Sonst ist sie sehr gut drauf, klagt nicht über irgendwelche Schmerzen oder ähnliches, hüpft vergnügt und singend durch die Wohnung.
Kennt das jemand?
Wenn es Blutungen wären, würde man das merken?

Danke für Eure Antworten!

 
10 Antworten:

Re: Brauche bitte Euren Rat ...

Antwort von meerli am 30.07.2013, 18:27 Uhr

Das war sicher von den Heidelbeeren. Allerdings sind Böbbel nicht das wahre..zu harter Stuhlgang kann auch manchmal zu Blutungen fuehren aber dann wuerde das Blut an den boebbel dran sein..deine Maus sollte mehr Ballaststoffe essen und viel trinken das macht den Stuhlgang weicher. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte Euren Rat ...

Antwort von Littlecreek am 30.07.2013, 19:29 Uhr

Würde mir wegen der Färbung keine Sorgen machen. Allerdings ist der Stuhlgang zu hart. Wenn sie Toast isst, dann mal gegen Dinkel- oder Roggenbrot tauschen oder wenn sie Saft trinkt einen Stuhl auflockernden wählen. Einfach generell mehr Ballaststoffe, dann passt das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte Euren Rat ...

Antwort von dee1972 am 30.07.2013, 19:50 Uhr

Hmh, mein Kind (3) spült immer so schnell runter, dass ich gar nicht die Chance hätte, die Farbe des Stuhls zu überprüfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mehr trinken lassen!

Antwort von biggi71 am 30.07.2013, 19:55 Uhr

vielleicht zwischendurch mal einen obstmus (apfel/birne).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte Euren Rat ...

Antwort von Herz11 am 30.07.2013, 20:18 Uhr

Hallo meine Tochter hatte es seit sie damals mit Brei angefangen hat nach einzndgalb Jahre haben wir es endlich ohne mittel in den griff bekommen . Dunkles körnerbrot nichts süßes geben meine bekommt es immer wenn sie Schokolade isst ... Falls es länger anhält zum Arzt das kann auch schmerzhaft werden für die kleinen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte Euren Rat ...

Antwort von dee1972 am 30.07.2013, 20:34 Uhr

Sorry, das war nicht böse gemeint!!! Mein Kind hatte in der Breizeit auch oft Verstopfung, das ist wirklich nicht schön.

Biete deinem Kind viel wasser- und balaststoffreiche Kost an, damit der Stuhl weicher wird. Über die Farbe würde ich mir keine Gedanken machen, die ist einfach abhängig vom dem, was gegessen wurde. Z.B. färbt eisenhaltige Kost den Stuhl dunkler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heidelbeeren stopfen eben :) da gibts dann schöne bobbels (auch schwarze)

Antwort von Mamiseit2012 am 30.07.2013, 21:37 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heidelbeeren stopfen eben :) da gibts dann schöne bobbels (auch schwarze)

Antwort von Sille74 am 31.07.2013, 10:42 Uhr

Genau ;-)) (Getrocknete) Heidelbeeren sind sogar ein Hausmittel gegen Durchfall, was man so hört ... Also, wenn der Stuhlgang Deiner Tochter sonst weich/normal ist, musst Du sicher nichts an der Ernährung ändern ...

Die Schwarzfärbung ist sicher auch normal (vgl. auch meine Antwort bei Dr. Busse im Forum)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heidelbeeren stopfen?

Antwort von Felidae am 31.07.2013, 10:46 Uhr

Das wusste ich noch nicht.
Aber ansonsten kann ich bei der Farbe nur zustimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heidelbeeren stopfen? wusste ich auch nicht, dachte eher das gegenteil

Antwort von DecafLofat am 31.07.2013, 14:44 Uhr

erklärt aber warum meine tochter z zt.... ne?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.