Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samajona am 29.06.2010, 12:39 Uhr

Brauche Rat

Hallo ihr Lieben,

brauch mal wieder nen Rat von euch.
Meine Maus (bald 1 1/2 Jahre alt) schläft seit ca. 2 Wochen nicht mehr in ihrem Bett durch. Sie wird dann immer gegen 1 oder 2 zu uns geholt. Soweit so gut. Seit ca. 2-3 Tagen geht sie gar nicht mehr in ihr Bett obwohl sie hundemüde ist und wenn sie merkt es geht ins Bett oder nur das Wort "Bett" fällt weint sie und kämpft sich wieder durch bis sie wieder topfit ist. Normal ist sie immer bei ihrer letzten Milchflasche so gegen 19.30 / 20.00 Uhr eingeschlafen und dann war Ruhe aber sie weiss dass sie dabei einschläft und verweigert jetzt sogar die Milch! :(. Das komische ist wir haben sie dann halt bei uns von Anfang an mit in unser Bett genommen (Samstag war es 22.00 Uhr, Sonntag 22.45 Uhr- sonst immer spätestens um 20.00 Uhr im Bett gewesen). Da weint sie dann aber auch und wir brauchen fast 30 Min. bis sie bei uns in der Mitte einschläft und sie sich beruhigt hat. Der Mittagsschlaf ist ca. 1 - 1 1/2 Std. Denke aber dass sie den braucht?!Oder soll ich den mal weglassen versuchen?
Bin für jede Mail dankbar :)
Liebe sonnige Grüße

 
6 Antworten:

Re: Brauche Rat

Antwort von streepie am 29.06.2010, 13:10 Uhr

Mit 18 Monaten haben die lieben Kleinen noch mal einen ziemlich heftigen Wachstumsschub - bei uns ging's mit dem Schlafen auch drunter und drueber, und sie hat in der Zeit einige Naechte bei uns im Bett verbracht.

Das Einschlafen war zu der Zeit auch ganz schwierig - mein Mann sass mit Ipod geduldig daneben, bis sie sich beruhigt hatte und eingeschlafen war.

Nach ein paar Wochen war der Spuk vorbei ;-)

Also - Geduld haben!

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von alicia1996 am 29.06.2010, 13:43 Uhr

Hi
unsere ist drei,sie brauch auch dringend noch ihr mittagsschlaf,dann geht sie um acht ins bett und fertig,ach ja unsere große haben wir auch immer bei uns gehabt,als sie dann neun war,war der spuk vorbei.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Muddie2006 am 29.06.2010, 19:20 Uhr

Das ist sicher einerseits eine Phase und ihr macht das richtige, in dem ihr der Kleinen Sicherheit gebt (mit ins Bett nehmen etc.). Andererseits würde ich darauf tippen, dass sie einfach nicht müde genug ist! Meine Kinder haben müde solche Spirenzchen nicht gemacht! Mein Großer schlief mit ca 22/23 Monaten nicht mehr Mittags, der Kleine hört jetzt auf!
Ich würde den SChlaf erst einmal auf 45 Minuten mittags reduzieren! Die Kleine dann abends (müde!!!!) hinlegen und mich lieber dazulegen o.ä. Wenn sie schläft rausgehen! Wenn ihr sie gerne mitnehmt, dann geht das natürlich auch! Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von lllDeniselll am 29.06.2010, 21:18 Uhr

Was du schreibst, könnten wir sein. Die Schlafgewohnheiten unseres Sohnes sind seit ca. 3 - 4Wo ähnlich. Erst schlief er nur bei uns im Bett ein. Mittlerweile klappt es manchmal wieder in seinem Bett, aber nur wenn Papa (auch mit dem Ipod) daneben sitzt und wartet bis er eingeschlafen ist. Meist kommt er dann in der Nacht rübergelaufen und schläft bei uns weiter.

Nachmittag schläft er auch noch 1,5 Stunden meist gegen 12:30 - 14 Uhr. Das finde ich eigentlich ganz gut so, denn zwischen dem Mittagsschlaf und dem Abendschlaf sollen min. 5 besser 6 Stunden liegen, damit sie abends müde sind. Meistens muss ich mich mittags mit in unser Bett legen und mich rausschleichen, wenn er schläft. Das macht ihm nichts (manche behaupten ja, man soll sich nicht rausschleichen) und er kommt dann irgendwann, wenn er aufwacht einfach aus dem Schlafzimmer. Früher hat er auch durchgeschlafen nach seiner Abendflasche um 20 Uhr.

Mittagsschlaf ist in dem Alter schon noch nötig. Wir haben auch mal versucht in wegzulassen... Naja, dafür hat es ihn irgendwann nachmittag um fünf übermannt und dementsprechend wach war er dann später zur abendlichen Schlafenszeit. Die Form des "halben" Familienbettes ist für uns im Moment ok so und wenn mein Sohn die Nähe braucht, dann geb ich sie ihm gerne. Manchmal schläft er auch in seinem Bett durch und kommt erst um 7 Uhr früh, manchmal eben nicht. Ich nehme es wie es kommt. Tipps hab ich - bis auf die Zeit zwischen Mittag- und Abendschlaf leider keine... Naja ich finde es auch einfacher die Stäbe vom Gitterbett rauszumachen und den Kleinen rüberlaufen zu lassen zu uns, als wenn ich jeden Nacht aufstehen muss, weil er üben in seinem Zimmer im Bett steht und weint... So kommt er, sagt "Mama", Bettdecke auf und rein und kuscheln :-) Wir schlafen besser seither und sind tagsüber auch besser drauf. LG Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Muddie2006

Antwort von Samajona am 01.07.2010, 12:36 Uhr

Hallo Muddie,

danke für Deinen Rat. Sie ist echt hundemüde und kämpft wie früher als sie noch kleiner war. Sie heult und windet sich wie ein Aal. Wenn sie dann mittags endlich eingeschlafen ist (mit mir im Bett - gehe dann raus) dann bekomme ich sie nicht mehr geweckt! Habe es jetzt schon paar Mal versucht nur 45 Min. aber sie wird nicht wach! Geht dann auch trotzdem erst gegen 20 Uhr ins Bett und schläft im Kinderbett ca. 1 Std. dann wach und ich nehme sie dann wieder mit zu uns ins Bett.
Echt schwierig momentan.
Sonnige Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Denise

Antwort von Samajona am 01.07.2010, 12:46 Uhr

Liebe Denise,

danke für Deine Mail. Ja manchmal schläft sie im Kinderbett ein und manchmal von Anfang an bei uns. Alleine rüberlaufen zu uns in der Nacht kapiert sie glaube ich noch nicht, habe aber die Gitter Tag und Nacht draussen. Zum Mittagsschlaf von ca. 11.45 bis 13.15/13.30 dann wecke ich sie muss ich mich auch zu ihr legen und schleiche mich dann raus damit ich noch was erledigen kann z.b. an PC o.ä. Durchgeschlafen hat sie allerdings erst ca. 5x sonst musste ich immer 2-3mal in der Nacht raus. Den Mittagsschlaf weglassen kann ich auch nicht weil sie sonst wie deine gegen 17 Uhr einfach einschlafen würde und dann abends gar nicht mehr ins Bett gehen würde. Ich gehe auch früher ins Bett und stehe früh auf.
Na ja. Wir machen das auch sie wie ihr. Wie es kommt so kommt es. Müssen wir durch. Wird hoffe ich auch wieder anderst. Denke bin aber auch ausgeruhter obwohl sie das ganze Elternbett braucht :) und es momentan doch ziemlich warm ist!
Liebe sonnige Grüße auch an Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.