Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hansa65 am 13.04.2010, 22:11 Uhr

Brauche Rat

hallo, mein kleiner ist jetzt 14 Monate alt. Bisher lief alles super. er war nie krank, ist aufgeschlossen und freundlich. seit 1 Woche ist er bei der Tagesmama. läuft auch wirklich super. verhält sich lieb und macht den anschein als wenn er sich morgens drauf freut. hatte in der eingewöhnungsphase ein gutes gefühl. Nun aber seit ein paar tagen folgendes: er schläft sehr viel. abends von ca 19 uhr bis ca 9.00 uhr. normal war immer von 19 - 7.00. Zwei tage habe ich versucht ihn zu um 8 hinzubringen. mußte ihn also wecken. um kurz nach elf gibt es mittag. das hat er schon beim hingucken verschmäht. (Er ist ein sehr sehr guter esser) wurde gegen 11 aber hunde-müde. heute hab ich ihn erst zu um 9 hingebracht. wollte ihn nicht wieder wecken. aber wieder war er zu um elf müde. dann schläft er meißt von 12-14 uhr. er trinkt sehr sehr viel. kaute heut zum schlafengehen an den bettsprossen und auf seinem kuscheltier rum. natürlich ist die tagesmama eine umstellung-und er ist viel schneller ko-all die neuen eindrücke-aber sollte er nicht wenigstens vormittags durchhalten bis zum mittag?? den vormittagsschlaf von 10-10.45 brauchte er jetzt schon ein paar wochen nicht mehr. unsere Frage-ist es nur die umstellung? Hat jemand von euch auch so was erlebt? Sind es die Backenzähne? kann da müdigkeit ein symptom sein? Haben leider auch angst das er diabetes bekommt, er trinkt zur zeit (meißt am nachmittag-also nach der tagesmama) viel viel mehr, dazu noch die müdigkeit-das sind ja anzeichen für diabetes (mein mann hat es seit dem 13. lebensjahr-kennt sich also aus.) wollen das so oder so rutiene-mäßig immer untersuchen lassen-aber jetzt sind wir natürlich beunruhigt. Kann uns jemand sagen ob das normal ist mit der ständigen Müdigkeit? Einfach eine Wachstums-Umstellungs oder Zahnungsphase??? Danke

 
3 Antworten:

Re: Brauche Rat

Antwort von Itzy am 13.04.2010, 22:45 Uhr

hallo, das kann alles sein. umstellung wegen der tagesmutter, ein infekt der sich anbahnt, wachstumsschub, zähne, einfach mal ne schwierige phase...
unsere war 3 1/4 als sie in den kiga kam. vorher war sie nicht kaputt zubekommen, dann mußte madam erstmal wieder mittagsschalf machen. die vielen eindrücke machen kinder auch müde, der andere ablauf. ich denke es kommt daher. aber wegen dem diabetis, geht kurz zum doc und gut. dann wißt ihr bescheid.
bleib ruhig, das wird schon...
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Mariposa am 14.04.2010, 8:50 Uhr

Kann natürlich vieles sein, aber ich vermute auch die Umstellung. Vor allem, wenn er erst seit kurzem vormittags nicht mehr schläft. Kann er nicht bei der Tagesmutter eine halbe/dreiviertel Stunde schlafen?

Und dass er so viel trinkt könnte auch daran liegen, dass er bei der Tagesmutter nichts trinken mag - hast du sie mal gefragt?

Aber ich würde auch alles andere zusammen mit dem KiA versuchen abzuklären (Diabetes etc.)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von kachiya am 14.04.2010, 9:44 Uhr

Die Müdigkeit ist die Umstellung, hatte mein Sohn in den ersten Krippenwochen auch, vor allem am Vormittag ist er eingepennt, obwohl der Vormittagsschlaf vorher schon passé war.
Wegen Diabetes geht zum Kinderarzt. Aber ihr habt doch aber sicherlich ein BZ-Messgerät oder sogar Urin-Sticks?. Dann soll dein Mann einmal morgens den Nüchtern-BZ messen, er kennt sich doch aus. Mit Urin-Sticks geht es auch ohne Pieks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.