Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Novemberrain05 am 05.07.2009, 22:21 Uhr

Brauche Rat - schleimiger Husten!!!

Hallo!

Habt ihr auch so geistreiche Ärzte in eurer Umgebung?
Mein Sohn (3,5Jahre) hat seit 2 Wochen einen sehr schleimigen Husten.
Dieser macht sich überwiegend nachts (ab einer Stunde nach zu Bett gehen), morgens nach dem Aufstehen und bei starkem "Toben" bemerkbar. Mich erinnert das alles an mein allergisches Asthma...
Bin also zum Kinderarzt und dieser gebildete Mensch sagte vor einer Woche: "Die Lunge hört sich frei an, das Husten geht von selbst vorbei, ich verschreib da nichts!"
Ja... sehr löblich - nur dass mein Sohni jetzt seit knapp zwei Wochen nicht mehr hustenfrei durchgeschlafen hat, ihm morgens vor lauter Husten sein Müsli aus dem Gesicht fällt und jedes Toben unterbunden werden muss, weil er sonst mit hochrotem Kopf die nächste viertel bis halbe Stunde mit Husten beschäftigt ist.

Da wir hier nur so schlaue Ärzte haben, bin ich also zu der Apotheke meines Vertrauens - gleichzeitig einem Spezialist in Sachen Allergien. Der tippt auf einen allergischen Husten, der sich aber auch durch Allergietest nicht unbedingt nachweisen ließe. Seit vergangenen Freitag nimmt mein Sohn jetzt eine spezielle Mischung aus Vitaminen, Calcium und Magnesium - bisher ohne Erfolg.
Auch ein rein pflanzlicher Hustenstiller (der lediglich den trockenen Hustenreiz unterbindet, aber Schleim und Fremdkörper weiterhin abhusten lässt) bringt uns überhaupt nicht weiter!

Habt ihr Erfahrung mit allergischem Husten? (Meine Pollenallergie und das allergische Asthma wurden bei mir selber erst letztes Jahr festgestellt)

Sohni ist sonst immer gesund, hat sehr selten Erkältungen - wenn, dann aber richtig und nie länger als 4 Tage. Was könnte das sonst sein?

Ich will sonst Di. mit ihm in die Klinik, mach diesen Zirkus "abwarten und Tee trinken" nicht länger mit!
Da er den Rest des Tages aber völlig hustenfrei, gutgelaunt und fit ist, macht es die Sache nicht gerade einfacher...

Sorry, für die Länge und schon mal Danke für die Tipps,
n.r.05

 
1 Antwort:

Re: Brauche Rat - schleimiger Husten!!!

Antwort von saarbaby am 06.07.2009, 7:02 Uhr

also wenns so schlimm ist das sie nachts nicht schlafen können, gabs bisher imemr vom Arzt hustenstiller für nachts....
tagsüber dann löser.

wenn du nicht zufrieden bist mit dem arzt, dann gehe doch mal zu einem anderen bzw. eben in die klinik.....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

wie erkenne ich ob es normaler Husten o. Bronchitis ist

Hallo mein Sohn (5) hatte im Oktober u. im Dez. letztes Jahr jeweils eine fieberhafte Bronchitis u. musste AB nehmen. Danach hat uns der KA so ein Inhalier-Spray (wird über einen Aufsatz inhaliert) aufgeschrieben das wir bei Husten vorbeugend geben sollen damit nicht jedesmal ...

von RR 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Husten

Hallo ihr Lieben, mein Sohn (2,5 Jahre) hat sich einen Virus eingefangen. Am Freitag hatte er über 40 Grad Fieber und unsere Kinderärztin äusserte den Verdacht auf einen PseudoKrupp. Davon sind wir glücklicher Weise verschont geblieben. Das Wochenende über ging es ihm mal ...

von Schnütchen 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Husten, husten, husten......

Meine Tochter 23 Monaten hustet seit 1 Woche. Tagsüber geht es einiger- massen aber nachts. Jede Stunde wacht sie am Husten auf, sie "bellt" richtig und ist ganz rot im Gesicht. War beim Kinderarzt und hab einen Schleimlöser bekommen, merk aber noch keine Besserung...... ...

von Bellamama 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Frage zum Zwiebelsaft bei Husten (dringend)

Hallo, meine Kleine hat Husten, sie hustet den Schleim zwar schon hoch, aber es steckt auch noch was fest. Nun habe ich ihr Zwiebelsaft gemacht (Zwiebel gehackt, Zucker drüber). Aber nun lese ich immer wieder von diesem Zwiebelsaft mit Salbei und Thymian und Zwiebeln, der ...

von schnubbel 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Hausmittel gegen Husten???

Hallo, mein kleiner, 20 Monate, geht seit 4 Wochen in der Krabbelkrippe und ist (wie wohl zu erwarten war) von Husten geplagt. Hustensaft bekommt er nun als Zäpfchen, da er den anderen wieder ausspuckt... Was kennt Ihr denn als Hausmittel gegen den Husten, Antibiotika will ...

von Kruemelmami 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Zwiebelsirup bei Husten - ist das fürs Abhusten o. zum Hustenstillen?

Hallo da mein Sohn (wird Nov. 5) gerade mal wieder hustet, habe ich mal Zwiebelsirup angesetzt. Hab ja hier schon öfters darüber gelesen, aber noch nicht ausprobiert bisher. Nur - ist der zum Schleimlösen (also für Tagsüber) - oder eher was für Nachts? Nicht dass ich den ...

von RR 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Hilfe Husten

Meine Tochter ist 17 Monate und hustet gerade wie verrückt. Vom Kinderarzt gab es am Freitag Acc Schleimlöser mit Kirschgeschmack. den hat sie mir sofort wieder ausgebrochen auch der Versuch den Saft mit Multisaft zu mischen hat sie durchschaut. Hat sie mir mit Mama Bäh wieder ...

von D.G. 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Nachts erbrechen beim Husten

Hallo mein 4jähriger Sohn hustet seit gestern abend u. hat heute nacht erbrochen beim Husten. Wir waren beim KA der hat uns einen Schleimlöser verschrieben, aber nix für nachts. Was kann ich machen damit er nicht heute nacht wieder erbricht? Kopfteil höher? Nasse Tücher ...

von RR 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Lakritz gegen Husten auch für Kleinkinder

Einen schönen guten Tag! Ich habe neuerlich gelesen, daß Lakritz antibakteriell wirkt und deshalb gut gegen Erkältungskrankheiten (Husten und Schnupfen)ist. Da Lakritz aber auch den Blutdruck erhöhen kann, frage ich mich ob ich unserem Sohn 18 Monate schon Lakritz geben darf, ...

von Silke9674 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.