Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nani1980 am 07.09.2009, 11:02 Uhr

Brauche Rat! Grauenhafte Nächte, Weinerei, Anhänglichkeit etc.pp.

Hallo miteinander,

poste auch hier nochmal um eventuell input oder auch feedback zu bekommen?! Hatte bereits letzte Woche wegen einer fürchterlichen Nacht gepostet! Am darauffolgenden Tag musste ich ihn aus der Kita abholen - er hatte 2x in die Kita gebrochen. Ich ihn dann abgeholt und auf Schonkost gesetzt (Zwieback und Tee), danach kam auch nix mehr. Samstag war er eigentlich auch super drauf und gestern hat er voll den "schlappen" Eindruck gemacht. Gut ich muss dazu sagen, dass er (25 Monate) seit einer Woche nicht mehr durchschläft, haben jede Nacht 1 -1,5 Std. gejammer, geheule etc.pp. Kennt das jemand. Ich glaube nicht, dass es noch an der Magen-Darm-Geschichte liegt, die ist in meinen Augen durch! Ist das wieder eine der vielen tollen Phasen?! Er ist auch insgesamt ziemlich "anstrengend", sprich weinerlich, anhänglich, wehe es geht nicht nach seinem Kopf usw.usf. Ich hab echt keinen Schimmer, vielleicht sind es die letzten 4 Backenzähne die noch fehlen, oder steckt er in einem Schub?! Er ist die letzten 2 Wochen um fast 3 cm gewachsen?! Zum Arzt gehen, finde ich übertrieben, tagsüber ist er (besonders in seinem Umfeld mit Kindern etc. völlig normal), andere Anzeichen: Fieber, Husten, Bauchweh etc. sind ja nicht da. Es sind halt nur die Nächte... und wie gesagt, dass anhängliche etc. Ich weiss das ihr mir nicht sagen könnt was es ist etc. aber vielleicht kennt das jemand, oder hatte ähnliche Sachen?!

Sorry das es so lang geworden ist, danke schon mal für eure hilfe!

 
7 Antworten:

Re: Brauche Rat! Grauenhafte Nächte, Weinerei, Anhänglichkeit etc.pp.

Antwort von Hotsprings am 07.09.2009, 11:32 Uhr

Meiner ist ja noch nicht so alt. Erst 20 Monate, wir bekommen grade Eckzähne. Er ist grade auch weinerlich und anhänglich.

Aber meine TaMu erzählte mal, dass ihre Jungs im Wahrsten Sinne des Wortes ihre Backenzähne "rausgekotzt" haben. Sie hat die Bettwäschestapel schon neben dem Bett liegen gehabt. Als die draussen waren, war alles wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat! Grauenhafte Nächte, Weinerei, Anhänglichkeit etc.pp.

Antwort von nani1980 am 07.09.2009, 11:57 Uhr

WAAASSSS?!?!? Hui, das macht Mut... Nein im Ernst, danke für die Antwort... kann ja nochmal berichten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat! Grauenhafte Nächte, Weinerei, Anhänglichkeit etc.pp.

Antwort von Heike-SU am 07.09.2009, 12:31 Uhr

Hallo,
Du sagst, dass er in den letzten zwei Wochen stark gewachsen ist. Auch wie Du ihn beschreibst, hörst sich das für mich nach einem Entwicklungsschub an. Erst das physische (= wachsen), jetzt das psychische (= geistige Entwicklung). Um den 2. Geburtstag ist auch ein großer Entwicklungsschub angesagt.
Kann er denn ausdrücken, warum er nachts wach wird?
Wenn ihr als Familie insgesamt leidet (Dein Nervenkostüm wird durch nicht durchgeschlafene Nächte ja auch nicht besser....), dann geh' mit ihm zum Arzt und schildere ihm Deine Probleme. Auch für solche Sachen ist der Kinderarzt da, nicht nur für organische "Leiden". Vielleicht hat er einen Tipp.
Ähnliches hatten wir mit unserer Großen als sie 2 3/4 war. Da schlug die Eifersucht auf die kleine Schwester voll zu. Und nach 6 Wochen mit "Salami"-Nächten war ich derart durch den Wind und hatte keine Geduld mehr, dass ich Rat beim Kinderarzt gesucht habe. Und er hat mir ein paar sehr gute Tips gegeben, die auch direkt geholfen haben. Allerdings hatte er der Großen auch ein leichtes Schlafmittel verschrieben, damit sie und ich mal wieder 4-5 Stunden am Stück schlafen konnten...

Kopf hoch, es geht vorbei!!!
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat! Grauenhafte Nächte, Weinerei, Anhänglichkeit etc.pp.

Antwort von krümelchen84 am 07.09.2009, 16:13 Uhr

hallo, also wir haben auch immer diese grauenhaften Nächte und unser Kleiner klagt dann immer über Beinschmerzen..... Arzt sagt, alles normal das Kind wächst nur....
Hoffe das es bei euch auch nur sowas ist.

LG und gute Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat! Grauenhafte Nächte, Weinerei, Anhänglichkeit etc.pp.

Antwort von Reni+Lena am 08.09.2009, 15:41 Uhr

Ich kann mich an die Zeiten auch erinnern bei meinen drei mädels.
Gerade an das Nicht-mehr-Durchschlafen, Heulen nachts usw.
Grauenhaft. tagsüber sind sie dann doppelt launisch, weil sie auch noch unausgeschlafen sind.
In so zweifelhaften Fällen habe ich meine Kinder probeweise mit einem Paracetamol-Zäpfchen ins bett gebracht. Zumeist haben sie dann besser geschlafen und ich hatte die Gewissheit, dass es Zahn/wachstums/etc-Schmerzen waren.
Einfach einmalig ausprobieren, dann hast du Gewissheit.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat! Grauenhafte Nächte, Weinerei, Anhänglichkeit etc.pp.

Antwort von matuffli1976 am 08.09.2009, 19:21 Uhr

hallo,

bei uns ist es zwar zur zeit nicht so schlimm, aber ähnlich. unsere tochter (unkorr. 22 monate) jammert zur zeit auch nachts mehrfach und ist ab und an auch tagsüber sehr anhänglich (nur "mama") - eine zeitlang hatte sie wieder mal totale blähungen, so dass sie (vorallem nachts) totale schmerzen hatte und ich massiert habe wie eine wahnsinnige... aber jetzt hab ich eher das gefühl, dass sie sich nachts versichern will, dass wir da sind. häufig reicht es, wenn ich was sage, manchmal muss ich sie kurz streicheln, dann ist sie sofort für ca. 15-20min ruhig, dann jammert sie wieder.....(dauert nachts ca. 2-3 std....) ich finde das ziehmlich problematisch, vor allem, da ich voll arbeite aber ich denke, es ist nur eine phase und wenn sie sich "unser wieder sicher ist" hört es wieder auf.

lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank + @Reni+Lena

Antwort von nani1980 am 09.09.2009, 8:54 Uhr

Hallo ihr lieben,

tausend Dank für eure aufbauenden Worte! Es beruhigt doch ungemein, dass viele dieses "Problemchen" haben/hatten! Es ist in der Tat sehr anstrengend momentan, mein Mann und ich sind eigentlich immer müde, da wir ja auch beide 40 Std. arbeiten gehen Naja, bleibt uns nur auf ein baldiges Ende dieser Phase zu hoffen ;-)

@Reni+Lena: der Tipp mit dem Zäpfchen ist super, danke dir! Werden wir gleich heute mal probieren!

Also Danke nochmal, und allen einen wunderschönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.