Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami05 am 29.08.2006, 8:30 Uhr

Brauche Hilfe...!

Hallo,

wie ist das bei euch??? Mein Freund und ich haben momentan das Problem, das er immer nur arbeitet, was ja eigentlich auch ok ist, aber eben net so viel. Er hat gar keine Zeit mehr für die Familie / keine Zeit mehr für unsere Tochter. Er macht nix mit ihr zusammen und sie möchte auch gar neme so zu ihm. Unsere Beziehung leidet natürlich auch darunter, weil wir keine Zeit mehr füreinander haben. Ich habe ihm vorgeschlagen mal bisschen runterzuschalten, damit er wenigstens eine Stunde am Tag mit seiner Tochter Zeit verbringen kann. Er meint nur er muss arbeiten wegen Geld, was auch ok ist. Aber ich könnte ja auch ein bisschen helfen und arbeiten gehen und die kleine solange zu einer Tagesmutter bringen, denn sie ist ja schon 1 Jahr alt. Er arbeitet normal im Geschäft und halt noch nebenher, dazu kommt wir haben einen großen Garten der Zeit braucht und eben noch was so anfällt wie z.B. mom sein Auto herrichten damit er meins net nehmen muss. Er meint nur das es in anderen Familien genauso wäre, es da auch funkioniert und ich es einfach net verstehe warum er so viel arbeiten muss. Ist es bei euch genauso? Arbeiten eure Männer auch so viel? Sehe ich es zu ernst, oder was können wir anders machen das es funkioniert? Ich freue mich über jeden Rat.
LG Mami05

 
2 Antworten:

Re: Brauche Hilfe...!

Antwort von Justin27 am 29.08.2006, 12:02 Uhr

Bei uns ist es so das mein Mann Schicht arbeitet und im roten Kreuz ist und da auch Dienst hat und Sitzungen.Auch oft Dienst am WE.Wir machen einfach wenn er da ist viel zusammen,Zoo Spielplatz usw.oder ich gehen dann auch einfach mal weg und lasse die zwei Männer machen oder schicke zusammen raus oder einkaufen das er den Papa auch mal ganz für sich hat.Denke schon das mein Mann sich viel Mühe gibt.Laß sie einfach mal allein,evtl.sieht er dann wie schön es ist Zeit mir seinem Kind zu verbringen.
Oder macht in der Mittagspause ein Picknik wenn das geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe...!

Antwort von Crispi am 31.08.2006, 15:45 Uhr

Hallole!

Ist bei Euch wirklich schwierige Situation. Ich finde es ist gut, dass Du Dir da Gedanken machst. Mit dem ARbeiten - Geld usw. stimmt ja auch alles. Möglicherweise weiß er auch nicht so recht was mit der Tochter "anzufangen" - sie ist ihm vielleicht noch "zu klein" und versucht alles auf seine Art zu meistern. Eure Tochter hat ja Euer altes Leben auch ordentlich durcheinander gebracht. Manche Männer haben sich wirklich erst mehr drum gekümmet, als die Kinder älter waren. Ist halt manchmal so.

Mein Mann ist viel und lange auf Montage. Damit gibt es bei uns auch (leider) keine regelmäßige "Papazeit". Wenn er da ist, ist auch immer Ausnahmezustand und es läßt sich kaum mal was richtig planen. Trotzdem versuche ich, die 2 auch einfach mal alleine zu lassen ... einkaufen, Arzt, Sport usw. Manchmal kümmert er sich viel, manchmal weniger - im erster Linie kommt sie meist zu mir und da schicke ich sie schon mal zu ihm (Mama kann grad nicht, habe keine Hand frei oder so). Oder ich habe auch schon gesagt, dass er sie wickeln, anziehen usw. möchte ... ich vor gehe oder was erledige.

Am Wochenende wird Dein Freund sicher auch sehr geschafft sein, aber versuche ihn trotzdem (am Sonntag) zu einem Spaziergang zu überreden. Oder beziehe ihn auch mal beim Spiel (mit Legos, Bücher) ein. Wenn er im Garten ist, kann sie ja auch (mit Dir) dabei sein. Dann bringt Ihr ihm zusammen was zu trinken, oder ein Gartengerät usw. Man kann die Kinder mehr einbeziehen, als man manchmal denkt.

Die Idee mit Tagesmutter & wieder arbeiten gehen finde ich gut. Weil ich das auch so geplant hatte. Leider fand ich (nach unserem Umzug) nur keine Arbeit. Tut Dir selbst nämlich auch gut.

Suche auch weiterhin in Ruhe das Gespräch mit ihm, denn die Partnerschaft sollte auch nicht auf der Strecke bleiben. Habt Ihr jemanden mal für nachmittags/abends, so dass Ihr (evtl. auch nur zu Hause)mal nur zu Zweit sein könnt? Wäre halt auch gut, wenn Ihr jeder ein Hobby ohne Kind hättet. Oder frag' ihn, ob er einen freien Abend und Du einen freien Abend pro Woche/Monat vereinbaren wollt - und der andere paßt auf die Tochter auf. Er möcht sicher seine Kumpels auch mal ungestört treffen?

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Ich habe bisher auch noch kein optimale Lösung gefunden. Aber wichtig ist auf jeden Fall, Zeit zu Zweit und Zeit in der Familie zu verbringen.

Grüßle & einen gutes Gespräch!
Crispi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.