Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M. am 19.02.2008, 21:11 Uhr

Brauche Aufmunterung!!!

Hallo,
ich brauche mal Euren Zuspruch ;-) und Eure Erfahrungen.
Wir haben einen sehr lieben und auch pflegeleichten Sohn von 27 Monaten. Nun ist er aber schon ziemlich lange krank, mal dies, mal das (seit August in der KITA und Jüngster in der Gruppe, da fasst man ´ne Menge ab...) gerade hat er wieder ´ne Angina+grippalen Infekt+Bindehautentzündung und ist mit seinen Kräften wohl am Limit. Das verstehe ich auch!!! Aber trotzdem: Wer kennt das, er trotzt sonst kaum und sehr moderat, jetzt auf einmal ziemlich heftig, er möchte dies nicht, das nicht... Regeln, die sonst funktionieren, werden jetzt außer Kraft gesetzt, ein Nein wird nicht akzeptiert. Ich versuche, alles so weiter zu machen, wie bisher, da ja jetzt nicht plötzlich "erziehungslehrer Raum" ist, aber es klappt so wenig, usw., usw...
Ich wollte das einfach mal loswerden und hoffe auf "tröstende Worte" ;-).
DANKE!

M.

 
6 Antworten:

Brauche Aufmunterung!!!/Nachtrag

Antwort von M. am 19.02.2008, 21:25 Uhr

...meinte natürlich:"erziehungsleer"... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Aufmunterung!!!/Nachtrag

Antwort von Lenn04 am 19.02.2008, 21:47 Uhr

Ach Dein armer kleiner Mann. Erst mal Gute Besserung für ihn!
Wirklich aufmuntern kann ich Dich leider nicht. Ich denke aber, dass sein Verhalten schlicht ein Grenzen testen ist und nichts mit seinen ständigen Infekten zu tun hat. Das ist normal und kommt immer mal wieder vor. Sorry, Dir das sagen zu müssen. Aber das ist mein Tip!

Halte durch und bleib konsequent!

Alles Gute!

LG, Lenn04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Aufmunterung!!!/Nachtrag

Antwort von BiggiMael am 19.02.2008, 21:54 Uhr

Hallo, ich glaube schon, dass das auch vom Krank-Sein kommen kann. Meiner jedenfalls trotzt zum Beispiel viel mehr, wenn er müde ist, die Toleranzgrenze der Kleinen hängt schon oft auch vom Allgemeinbefinden ab, finde ich... Bei Krankheit ist bei uns einfach alles schlechter, vor allem das Schlafen...
Und wenn es mir schlecht geht, bin ich auch schlechter drauf, als wenn es mir gut geht!
Wenn er also sonst immer so lieb war, besteht immerhin Hoffnung, dass es auch wieder mal besser wird :-)
Ciao Biggi Ach so, ja und gute Besserung natürlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Aufmunterung!!!

Antwort von skorwi78sk am 19.02.2008, 22:14 Uhr

Hallo, ich kann dich verstehen,unser kleiner ist auch öfters mal krank. Am ersten Tag wenn er schlecht drauf ist und selber nicht weis was er will und nichts recht ist, dann werden auch mal kleiner Ausnahmen gemacht( also nicht so fest auf alle Regeln gepocht) und nochmal so viel geschmusst. wenn es uns schlecht geht interessieren uns regeln auch nicht so sehr- kann dir raten es in solchen momenten locker zu sehen sich selber nicht unter druck setzten um unbedingt alle regeln einzuhalten- ich hab gemerkt das die ausnahmen nicht alles aus der Erziehung zunichte machen.die zeit ist anstrengend genug (da man sich auch genügend Sorgen um die kleinen Mäuse macht)denn stess kann man sich sparen.Ich wünsche euch alles gute und wenn möglich nimm dir auch mal eine kleine Auszeit braucht man ab und zu. Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Aufmunterung!!!

Antwort von Milchschmacht am 20.02.2008, 9:48 Uhr

Also als erstes kann ich Dich schon mal aufmuntern, was das viele krank sein angeht. Mein Sohn war auch fast das ganze erste Kita Jahr nur krank. Besonders in den Herbst- und Wintermonaten. Im nächsten Jahr dafür fast garnicht mehr. Und so hab ich es auch bei vielen anderen Kindern beobachtet.
Also Augen zu und durch.
Als zweites, klar müde Kinder die sich nicht wohl fühlen haben eine niedrigerere Toleranzschwelle. Aber ich glaub Dein Sohn ist jetzt auch einfach in das Alter gekommen in dem die sogenannte "Trotzphase" beginnt. Unser Sohn hat damit auch fast von heute auf morgen begonnen und wir haben gedacht was ist denn jetzt los.
Auch das geht vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Aufmunterung!!!

Antwort von Jenny26 am 21.02.2008, 21:27 Uhr

Ich denke schon das es daran liegt , das sich Dein Kleiner nicht wohl fühlt bzw. krank ist , das geht einem auch ganz schön ans Gemüt. Wie bist Du denn wenn Du krank bist? Man ist doch selber auch gereizt und schlecht drauf , oder?
Mit meiner kleinen geht es mir im moment ähnlich , auch seit september in der Kita und seitdem ständig krank , sie zickt trotzdem nur selten rum und selbst wenn , dann lass ich fünfe schon mal grade sein. Ich tröste sie dann ganz lieb und dann beruhigt sie sich auch schnell wieder! Mach Dir selber nicht son stress , wir haben schon genug damit zu tun unsere kleinen wieder fit zu kriegen , das geht auch wieder vorbei! Kopf hoch und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.