Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von justin02 am 05.03.2008, 21:14 Uhr

Brauch dringend Hilfe bei ....

Hallo an alle,

unser kleiner 3 Jahre ist erkältet. Er schreit schon seid iner halben Stunde da er nur am husten ist und nicht schlafen kann.

Ich habe ihm schon capval saft gegeben, aber der husten beruhigt sich nicht.

Wann kann ich noch tun. Gibt es ein hausmittel?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Brauch dringend Hilfe bei ....

Antwort von stetibi am 05.03.2008, 21:23 Uhr

Hallo,

was ist capval Saft?

Es gibt bei Hustensäften einen Unterschied zwischen Schleimlösern und Hustenblockern.
Schleimlöser fördern das Abhusten u. sollten besser nur tagsüber gegeben werden.
Hustenblocker dagegeben unterdrücken den Hustreiz (geeignet am Abend, damit das Kind besser schlafen kann).

Gut bei Husten ist kalte feuchte Luft: Mach's Fenster auf u. häng ein nasses Handtuch auf - hat mir mein KiA empfohlen u. hat geholfen (natürlich Kind schön warm einpacken!!).

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend Hilfe bei ....

Antwort von justin02 am 05.03.2008, 21:28 Uhr

Hallo Stefanie,

Capval Saft ist gegen Reizhusten. Den soll ich laut KIA nur abends geben.

Danke für den tip.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend Hilfe bei ....

Antwort von Carol25 am 06.03.2008, 14:32 Uhr

Du kannst ihm auch etwas Honig auf einem Löffel geben und etwas Wasser hinterher. Oder einen Brustwickel machen: Brust mit etwas Gänseschmalz einreiben und dann warmes weiches Tuch darauf legen, Schlafanzug drüber.
Oder ein Thymianbad: Eine Handvoll Thymian (getrocknet aus dem Supermarkt bei Küchenartikel) oder frischen aus dem Garten mit einer Handbreit Wasser aufkochen lassen, ca. 5 Min. ziehen lassen, abseihen und ins Badewasser geben, keine weiteren Badezusätze dazu. Kind etwa 10 Minuten drin baden, dann ins warme Handtuch und am besten auch noch in den vorgewärmten Schlafanzug und ins Bett packen.
Lindenblütentee ist auch hilfreich. Nase mit Meerwassersalzspray feucht halten!

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.