Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vila. am 11.02.2018, 21:43 Uhr

Body weg lassen

Hallo zusammen.

Ich würde meinem Sohn im Sommer gerne Shorts und T-Shirt anziehen. Ein Body noch zusätzlich darunter ist dann ja zu warm.

Er wird im Frühling 1 Jahr alt und wird im Sommer laufen können.

Habt ihr Erfahrung mit Kleidung ohne Body.
Rutscht es oder ripst es evtl ??

Liebe Grüße Vila

 
10 Antworten:

Re: Body weg lassen

Antwort von lubasha am 11.02.2018, 21:51 Uhr

Im Sommer ja. Jetzt ist Februar, da würde ich den Body noch lasseen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Body weg lassen

Antwort von marisafari am 11.02.2018, 21:52 Uhr

Im Sommer ist es doch eh warm. Da habe ich meinen Kindern nie einen Body angezogen, als sie schon laufen konnten.
Ich denke, das geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Body weg lassen

Antwort von SassiStern am 11.02.2018, 22:50 Uhr

Könnte passieren, daß er sich dann mal komplett auszieht. Aber ab etwa einem Jahr habe ich keine Bodys mehr benutzt, weder bei den Jungen noch bei den Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Body weg lassen

Antwort von Nenilein am 11.02.2018, 23:11 Uhr

Meiner hatte im Sommer über der Windel NUR einen Body an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Body weg lassen

Antwort von Himbeere90 am 12.02.2018, 8:50 Uhr

So hab ich es auch gemacht! Da rutscht nichts, alles ist gut verdeckt und hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Body weg lassen

Antwort von Mikrobibs am 12.02.2018, 11:06 Uhr

Meiner hatte anstatt ein Shirt halt nen Body an ... Fand's praktischer als t Shirt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Body weg lassen

Antwort von Sterntaler-2016 am 12.02.2018, 12:07 Uhr

Wir haben auch ab ca. 1 jahr den body weg gelassen. Im Sommer ohne als es so warm war und jetzt hat er "nur noch" ein Unterhemd an
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Body weg lassen

Antwort von bellis123 am 12.02.2018, 18:26 Uhr

Ehrlich gesagt haben wir so lange einen Body angezogen, bis unsere Tochter anfing auf die Toilette/Topf zu gehen und es somit unpraktisch wurde. Mit Body hatte ich immer das gute Gefühl dass der Bauch und Rücken zu ist. Man beboachtet oft, dass Eltern ihre Kinder hochnehmen und dabei jedes Mal das Shirt hochrutscht und der Bauch und Rücken somit nackig ist. Nur wenn es sehr heiß war, habe ich den Body weg gelassen, aber das sind ja nur wenige Tage im Sommer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Body weg lassen

Antwort von Pebbie am 12.02.2018, 19:40 Uhr

Unser Kinderarzt hat mir mal gesagt, ab dem 1. Geburtstag kann man die Kinder so kleiden wie man sich selber anzieht.
Gerutscht ist da nix, ich finde die Variante mit dem Body als T-Shirt-Ersatz oder nur den Body über der Windel ganz praktisch.

P.S. Was ist "ripst" ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Body weg lassen

Antwort von lilke am 13.02.2018, 11:04 Uhr

Das würde ich abwarten bis es so weit ist und nicht jetzt entscheiden. Wer weiß, wie das Wetter wird?

Mein Großer war im Sommer 1 3/4 und er hatte da wenn es heiß war entweder nur Body + Shorts oder eben T-Shirt und Shorts an. Der Kleine letztes Jahr mit 1 auch schon genauso, wobei ich da eher zu Body + Shorts tendiert habe und wenn es etwas kühler wurde halt noch ein T-Shirt drüber. Lag aber auch daran, dass der Kleine sich mit Vorliebe das T-Shirt hochgezogen und auf den nackten Bauch gepatscht hat und ich keine Lust hatte immer das ganze Kind einzucremen. So was geht mit Body halt nicht, da ist der Bauch geschützt.

Hängt ansonsten auch etwas davon ab, wie wärmefühlig das Kind ist.

Mein Großer hat auch mit über 2 noch Bodys im Winter angehabt. Warum auch nicht? Da verrutscht wenigstens nichts. Mit Unterhosen haben wir im Frühling danach angefangen als es auch langsam anfing, dass er hin und wieder auf den Topf wollte. Bevor die Kinder trocken werden, sehe ich keinen Vorteil darin den Body gegen normale Unterwäsche zu tauschen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Body mit lange Ärmel

Hallo !!!Mein Sohn ist vor drei Wochen zwei geworden. Jetzt kommt ja die kühle Jahreszeit. Was zieht ihr eure Kinder als Unterwäsche an? Mein Sohn hat bis jetzt Hemd mit Schlüpfer angehabt. Bin am überlegen ob es nicht wärmer ist ein Body mit lange Ärmel ...

von MuttiSophie 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Body

Bodys in Größe 98

Hallo zusammen, wisst ihr evtl wo ich Bodys in der Größe 98 bekomme? Ich finde die Bodys von H&M fallen ja eigentlich schon groß aus aber die 92 werden meiner Tochter etwas kurz und ich möchte noch nicht auf Unterhemden/-hosen umstellen weil ich die Einteiler einfach so ...

von mausejule2010 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Body

Mal ne blöde Frage...Wo Bodys ab Gr. 98 kaufen?

Hallo, wollte mal fragen, wo Ihr Bodysab Größe98 für Eure Kinder kauft? Meine Tochter ist 2 Jahre alt und hat mindestens Gr. 98 und braucht noch voll Windeln. Ich finde nirgendwo Bodys für diese Größen. Bin ich auf dem Holzweg und andere ziehen schon normale Unterwäsche an ...

von bridget 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Body

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.