Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mammamia2208 am 12.11.2010, 14:55 Uhr

Bockphasen

Hallo, meine Tochter (26 Monate) hat wie wahrscheinlich jedes andere Kind gerade eine schwierige Phase. Wenn etwas nicht nach ihrem Plan geht geht sofort die Sirene an. Ich öffne z.B. eine Tür kommt sie von hinten mit lauten Geschrei "ICH mache die Tür auf!". Ich mache das Licht an "ICH mache das Licht an", usw. usf. Auch in Momenten die man gar nicht so weit voraussehen kann. Also wenn sie zum Beispiel gar nicht im Raum ist oder so.

Bitte sagt mir, dass das schnell vorbei geht oder hat jemand einen Tipp?

Danke euch.

 
5 Antworten:

Re: Bockphasen

Antwort von Clivi8 am 12.11.2010, 21:45 Uhr

wir können ja tauschen: du bekommst dafür einen nicht zur Ruhe kommenden, tobenden 23 Monate alten Jungen, mit schrillen Quietschausbrüchen, sich steif machend beim Anziehen, die Autos in der Kita viel schöner findend, als seine zu Hause und deswegen auch jeden Tag Theater machen, wenn wir ihn aus der Kita abholen wollen. Hinzu kommt, dass er wohl Zähne kriegt und auch nachts schlecht schläft.

Interesse? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bockphasen

Antwort von Kira75 am 13.11.2010, 0:34 Uhr

kann leider nicht helfen, aber find es schön zu lesen, dass andere Eltern mit gleichen und ähnlichen Sachen zu kämpfen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bockphasen

Antwort von mammamia2208 am 13.11.2010, 14:42 Uhr

ääähhhmm, naja, vielleicht ein andermal. :-) Dann frohes Durchhalten. Bin ich mit meiner Motte doch noch gut bedient, was? Okay, danke fürs deutlich machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bockphasen

Antwort von Cana am 13.11.2010, 21:40 Uhr

Hallo,

genau DAS GLEICHE mache ich gerade mit meiner Maus, fast 28 Monate, auch durch. Stichwort: ALLEINE!! Ich kann es nicht mehr hören. Aber um den ganzen aus dem weg zu gehen, frage ich sie von vornherein ob sie dies oder jenes alleine machen möchte. Wie z.B. Zahnpasta auf die Zahnb. machen etc. Muss sagen das hilft enorm.
Letzten Sonntag hat sie so ein Theater im Hallenbad gemacht (Umkleide, von wegen nicht anziehen und so) das ich sie nackt mit in den Vorraum genommen habe und gesagt habe, wenn sie sich nicht sofort anziehen läßt dann nehme ich sie auch nackig mit heim. Hat nach ein paar Anläufen dann gezogen. Aber in dem moment bin ich wieder um 5 Jahre gealtert und habe 10 Nerven weniger.

Also wir sitzen alle im selben Boot. Kopf hoch!

LG Cana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bockphasen

Antwort von mammamia2208 am 15.11.2010, 20:37 Uhr

Hi Cana,

danke dir für dein Posting. Das macht mir wieder Mut. Ja, alles vorweg nehmen ist auch eine Taktik, um dem ganzen aus dem Weg zu gehen. aber manchmal kann man gar nicht so weit denken. Aber wir arbeiten dran. Dann wünsche ich dir weiterhin gute Nerven und wenig Seegang.

Liebe Grüße
Mammamia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.