Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 14.11.2018, 12:53 Uhr

Bobby Car

Sagt mal wann wären bei euch bobby cars im Einsatz?

Bekommen hat sie es mit 1
Interesse war bisher nie wirklich da, benutzt so gut wie null, vorallem nicht draussen
Jetzt ist sie 2.

Kommt das noch, oder kann ich das Bobbycar wegstellen/verkaufen?
Wann war bei euch die heisse Phase und bis wann wird so ein Bobbycar benutzt?

 
11 Antworten:

Re: Bobby Car

Antwort von Lola2501 am 14.11.2018, 13:27 Uhr

Hi!

Gib die Hoffnung noch nicht auf! :-D Ich erinnere mich, dass mein jüngerer Sohn etwa mit 1,5 ganz langsam anfing, sich dafür zu interessieren. Das steigerte sich dann Stück für Stück. Jetzt ist er seit 5 Tagen 4 Jahre alt und saust damit immernoch durch die Gegend. Selbst unser 7jähriger Sohn nutzt den Bobby Car ab und zu noch - alledings mit einem Knie auf dem Bobby Car und das andere Bein schiebt an. ;-)

Vielleicht gibt es auch Kinder, die nie mit einem Bobby Car "warm werden" - wenn dein Kind aber erst 2 ist, würde ich noch abwarten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby Car

Antwort von ramalamadingdong am 14.11.2018, 14:21 Uhr

Der Drops ist noch nicht gelutscht. Geht sie schon in den Kiga? Wenn sie da sieht, wie die anderen mit Bobbycars fahren, weckt das vielleicht auch ihr Interesse. Bei manchrn kommt das erst spät. Aber bei den meisten kommt tatsächlich Interesse dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby Car

Antwort von lilke am 14.11.2018, 20:13 Uhr

Mein Großer ist nie wirklich damit gefahren. Bekommen hat er es auch mit 1, hat ihn wber wenig interessiert. Er saß immer nur drauf und wollte gezogen werden, worauf ich keine Lust hatte. Er hat dann mit 1,5 direkt mit dem Laufrad angefangen.

Mein Kleiner hat das Bobbycar direkt ignoriert und bekam dann ein Pukylino, das fährt er mit etwas über zwei noch sehr gern, auch wenn er mit 96-98cm eigentlich allmählich zugroß ist dafür. Das Bibbycar wird nur rausgeholt, wenn der Nachbarjunge auch fährt.

Wenn ihr kein weiteres Kind wollt und sie Interesse am Laufrad zeigt. würde ich das Bobbycar verkaufen und ein Laufrad kaufen. Man kann es freilich für den Garten aber ruhig noch aufheben. Unsere Nachbarkinder haben auch mit sechs und sieben noch Wettrennen gemacht. Wäre für mich jetzt kein Grund, weil mir der Krach auf dem Asphalt auch mit den angeblichen Flüsterreifen zu groß ist.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby Car

Antwort von niccolleen am 14.11.2018, 22:56 Uhr

Nie.
Wir hatten als erstes Fahrzeug ein Puky Wutsch, das war echt ein super Kauf udn viel im Einsatz und es war auch die Vorstufe zum Laufrad. Das war dann aber von Kettler (halber Preis von Puky und von der Groesse zwischen dem kleinsten udn Zweitkleinsten).

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby Car

Antwort von Maroulein am 14.11.2018, 22:56 Uhr

Huhu
Das kann so unterschiedlich sein,meine Großen sind gefahren wie die Weltmeister ab ca 1 1/2,die Jüngste kam erst mit ca 2 mit den Füßen überhaupt auf den Boden,da sie gleichzeitig gelernt hat Dreirad zu fahren und auch schon vorher Roller fahren konnte nutzt sie das Bobbycar gar nicht,da hat sie sich drauf gesetzt,getestet was es kann und festgestellt Dreirad und Roller ist besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby Car

Antwort von MottchensMama am 15.11.2018, 10:23 Uhr

Trotz dreier Kinder war unser Bobby Car stets nur Deko-Objekt. Mädchen Nr. 1 fuhr ab knapp zwei Laufrad mit großer, langjähriger Leidenschaft. Junge startete recht leidenschaftslos mit dem Puky Wutsch und stieg dann aufs Laufrad um, sobald die Beine lang genug waren. Mädchen Nr. 2 startete begeistert mit Puky Wutsch und ist seit dem 2. Geburtstag rasante Rollerfahrerin (Micro Mini).

Ich würde das Bobby Car verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby Car

Antwort von cube am 15.11.2018, 13:11 Uhr

Wurde bei uns nur genutzt, als er noch nicht selbst fahren konnte und per Schiebestange geschoben werden konnte. Runde um Runde im Hof :-) Als er es selbst konnte, hatte er kein Interesse mehr daran. Laufrad war es. Insgesamt wurde es daher bei uns tatsächlich selbst so gut wie gar nicht genutzt. Wir haben es aber dennoch recht lange behalten in der Hoffnung, da kommt noch was. Kam aber nicht. Wie gesagt: Laufrad war cooler ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby Car

Antwort von Maroulein am 15.11.2018, 23:23 Uhr

Laufrad gefahren ist bisher übrigens keines meiner Kinder,die waren bei uns Deko,und für die Kleine haben wir noch keins gefunden wo sie mit den Beinen auf die Erde kommt,sie ist 2 1/2 und nur etwas über 80cm groß)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby Car

Antwort von 2o11 am 16.11.2018, 4:13 Uhr

Hier gab und gibt es das bobby car immer zum ersten geburtstag für jedes kind ;)
Der große ist 7 und nutzt es teilweise noch umd der mittlere 2,5 jahre. Er fährt auch oft mit seinem bobby auto wie er sagt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby Car

Antwort von SaSi_77 am 16.11.2018, 11:35 Uhr

Nicht jedes Kind hat Interesse an "solchen" Fahrzeugen. Mein Sohn hat seines samt Anhänger zum 1. Geburtstag bekommen. Am liebsten hätte er es mit ins Bett genommen. Meine Tochter hat es dann auch seeeehr viel genutzt und das über das Kleinkindalter hinaus. Nun wird unser Nesthäkchen bald 1 Jahr und schiebt das nunmehr knapp 17 Jahre alte Bobbycar durch den Garten und die Hupe ist mega interessant.

Ich würde es mich stehen lassen. Bekommst sicher eh nicht viel dafür, wenn du es verkaufen willst. Vielleicht kommt irgendwann das Interesse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby Car

Antwort von Frederike am 16.11.2018, 13:28 Uhr

Wir nutzen das Bobby Car in der Wohnung und es ist täglich im Einsatz. Selbst die Jüngste (7 Monate) robbt schon dahin draußen nutzen wir auch Laufrad und Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Bobby car ./. Nachbarin

Ich bräuchte mal bitte Meinungen zum Thema. Der Junior hat ein Bobby car und ein Pucky Wutach hier in der Wohnung und fährt ab und an damit, natürlich nicht stundenlang aber mal mehr und andere Tage gar nicht. ich achte darauf dass er nicht vor 9.30 fährt und ab 19.00 ist ...

von MaCaMa 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bobby Car

Schufrage wegen Bobby Car

Hallo an Alle, vielleicht denke ich auch wieder mal viel zu kompliziert. Sohnemann liebt sein Bobby Car - demensprechend sehen seine Schuhe aus. Für zu hause haben wir jetzt die Schuhschoner fürs Bobby geholt. Damit die Schuhe wenigstens ein bisschen halten.... Für die KITA ...

von gaensebliemchen 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bobby Car

Bobby Car & Co

Liebe Mamas und Papas, mich würde mal interessieren, wer von euch auch ein Kind/Kinder hat, die überhaupt nichts von Bobby Car o.ä. "Rutschautos" halten/hielten. Unser Sohn ist jetzt knapp 19 Monate alt und hält überhaupt nichts von seinem "Rutsch-Auto". Ich habe ihm ...

von Lola2501 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bobby Car

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.