Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babchen am 24.04.2007, 21:53 Uhr

Bobby Car

Hallo

Ich hab mal ne Frage zum Bobby Car.
Wir wollen uns demnächst entweder das Abschleppseil dazu kaufen oder die Schiebestange.
Beides erfüllt ja den gleichen Zweck.
Was von beidem ist nun besser.

Hat jemand von euch eines von den Beiden?
Wie sind die Erfahrungen?
Was würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank

Eva

 
6 Antworten:

Re: Bobby Car

Antwort von anbeni am 24.04.2007, 21:58 Uhr

das seil hat den nachteil, daß du da nicht die lenkrichtung beeinflussen kannst. das heisst, wenn das kind noch nicht richtig lenken kann, musst du das bobbycar immer in die richtige position ziehen.und die stange behindert das kind auch nicht beim selber fahren, wohingegen das seil dann ja im weg wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby Car

Antwort von dhana am 24.04.2007, 22:57 Uhr

Hallo,

wir haben nur einen einfach Strick.
Zum Bergrunterfahren häng ich den hinten an - und bremse ihn etwas.
Und rauf zieh ich ihn - vorne angehängt.

Für uns ist also ein einfacher Strick ausreichend - ich hab da auch vorne nur einen festen Knoten, der bleibt beim durchziehen stecken - und ist auch gleich wieder rausgezogen.

Mein Sohn fährt aber auch die meisten Strecken alleine - und lenken kann er auch.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby Car

Antwort von emres am 25.04.2007, 8:05 Uhr

hallo,
wir haben und bei spielemax für 12 oder 3 € die stange geholt. das ist sehr praktisch.da sie auch höhenverstellbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seil!

Antwort von joshi04 am 25.04.2007, 19:07 Uhr

hatten die stange konnten sie aber nicht lange nutzen da unser sohn es schnell lernte. finde für den kurzen zeitraum tut es ein seil mit dem man auch die richtung bestimmen kann. da joshi schnell fahren aber noch nicht lenken konnte haben wir dann eine hundeleine festgebunden und es klappte wunderbar. ( die teure stange ging dann bei ebay mit minus weg....)
gruss mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stange!!!

Antwort von oktobertwins am 25.04.2007, 20:46 Uhr

Mit der kann man mitlenken und auch besser die Richtung bestimmen als mit dem Seil. Die neue kann man auch für alle Big Produkte verwenden, also ist sie auch lange aktuell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby Car

Antwort von Moneypenny77* am 26.04.2007, 11:20 Uhr

Ich habe das Seil zu Beginn einfach ans Lenkrad gemacht und konnte damit auch lenken. Wenn man mit der Schiebestange lenken will, muß man das BobbyCar dazu anheben, was blöd für's Kind ist.

Will das Kind nicht mehr mit dem BobbyCar fahren, kann man mit etwas "Wickeltechnik" aus dem Seil auch einen Haltgurt machen, um sich das BobbyCar um die Schulter zu hängen oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.