Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshin9 am 22.04.2017, 23:01 Uhr

blutbild..rote blutkoerpwr zu klein !

Huhu
Vll koennt ihr mir helfen?
Bei meinem sohn(18 monatw)wurde jetzt nochmal Blut abgenommen, weil er schon wieder Probleme mit Petechien/hautblutungen hatte.
Naja,also
Die monozyten. Waren mit 1.8 zu niedrig(wohl durch die vorangegangene erkaeltung),
So jetzt kommt's:
Im differntialblutbild hat er
Leukozytaere reizform von 8.7 Prozent
Sein rdw liegt bei 15.1 Norm bis 14.5
Und er hat anisocystose +
Und mikrozyten +

Er hat also zu viele zu kleine rote blutkoerpwr..

Hat einer von euch eine Ahnung?
Ich mache mir soo sorgen
Die aerzti n sagte,das sei halt so und es ging ja soweiso um die thrombos ob die ok seien wegen der Blutungen.
Ja ok ,mag sein...aber deswegen kann man doch die anderen auffaelligkeiten nicht ignorieren.
Ich hab so Angst..

 
5 Antworten:

Re: blutbild..rote blutkoerpwr zu klein !

Antwort von Susanne.75 am 23.04.2017, 9:38 Uhr

In solchen Fällen muss man sich einfach angewöhnen, die Ärzte zu klaren Aussagen zu zwingen.

Ganz klare Fragen: Was bedeutet dieses Blutbild? Ist das normal? Ist das behandlungsbedürftig? Wie kann sich das auf dein Kind auswirken? Was passiert schlimmstenfalls? usw.

Ein Arzt muss dir diese Fragen ganz klar beantworten können. Und wenn er das nicht kann, dann geht man zu einem anderen Arzt.

Die Chance, dass sich hier jemand damit richtig auskennt, ist gering. Ich habe davon auch keine Ahnung.
Geh morgen zum Arzt und lass dir den Befund genau erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutbild..rote blutkoerpwr zu klein !

Antwort von Vreni1982 am 23.04.2017, 17:10 Uhr

Und hab ein wenig Vertrauen zu den Ärzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutbild..rote blutkoerpwr zu klein !

Antwort von Mimi987 am 23.04.2017, 20:15 Uhr

Hey,

Ich kann verstehen, dass Du Dir Sorgen machst.

aber nun haben Dir bereits zwei Ärzte gesagt, dass da nichts grossartig auffälliges ist.
Glaubst du ernsthaft es könnte Dir ein Laie mehr sagen oder deine Ängste beruhigen?
Ich fürchte, wenn es Dir keine Ruhe lässt, dann musst du Dir eine Zweitmeinung vor Ort holen.
Die Antwort eines Arztes im Internet (Dr. busse) hat Dir ja nicht gereicht, was bringt also hier zu posten?
Und wenn Du etwas nicht verstehst, dann frag nach, auch durchaus so lange und oft bis deine Fragen beantwortet sind.
Und nun ein letzter wirklich gut gemeinter Rat... Dr. google ist der schlechteste Arzt den es gibt. Denn er erzählt immer nur vom besten oder vom schlimmsten.

Hab ein wenig vertrauen zu den ärzten!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutbild..rote blutkoerpwr zu klein !

Antwort von LadyFLo am 23.04.2017, 22:23 Uhr

so ml langsam mit dne jungen pferden. nach / während einem infekt verändert sich das BB der weißen blutkörperchen- die werte deiens sohnes sind im rahmen- von daher mach da keine pferde scheu
bleiben die oten blutkörperchen. hämatokrit usw waren in ordnung.
ansnsten- ist dein kind abgesehen vom infekt fit? kinder in dem alter sind den ganzen tag in bewegung- wenn s enicht shclafen oer im kinderwagen sitzen
ja? gut- dann entspanne dich. wenn dich die werte beunruhigen- lass sie zur nächsten u kontrollieren. am besten wenn er dabei gesund ist- dann bekommst ein aussagekräftiges ergebnis.
nein? geh zu deinem knderarzt und hake nach- lass dir die befunde erklären- auch warum dein sohn ggf kleine blutkörperchen hat... mögliche ursachen usw.
ansonsten sorge für abwechslungsreiche kost, viel frische luft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutbild..rote blutkoerpwr zu klein !

Antwort von clarence am 25.04.2017, 12:13 Uhr

Wenn die Ärzte meinen es sei nichts Auffälliges, würde ich das mal glauben. Sonst hätten sie dich zur näheren Abklärung sicher noch wo hin überwiesen.
Außerdem ist das Blutbild nach einem Infekt immer verändert.

Ich habe auch sehr viele Petechien. Mein Blutbild ist in Ordnung und ich bin auch so ganz gesund. Denke manche Menschen haben diese eben und manche nicht - so auch wie Sommersprossen.

Und mein Sohn hat (weiß nicht mal mehr ob zu viele oder zu wenige) Leukozyten. Und er ist ebenfalls total gesund. Das sind Normwerte, aber jeder Mensch ist eben anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.