Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshin9 am 25.01.2018, 22:36 Uhr

blaue flecken

Huhu ihr Lieben
Mein rabauke ist 2 1/2 Jahr und mir ist jetzt iwie augfegefallem dass er voll viele blaue flecken an.
An den Schienen Beinen/knie,unterarm(sieht so aus wie an den Stellen an denen ich ihn mal anpacke wenn ich ihn wobrunterzishs etc)und ein paar am Rücken(so an den Knochen stellen(ich nehme an weil er sich von seinem tripp Trapp immer so runter schlängelt)
Wo bei er heute einen neuen hatte.
Und ich habe nicht gesehen wo er herkommen soll am ruecken.
Naja also die flecken sind klein..keine großen haematome oder so.
Aber wie gesagt ein paar am ruecken,schienenbeine,knie..Oberschenkel bzw sei huefte(da quetscht er sich immer zwischen Tisch und tripp Trapp)
Und wie gesagt unterarme.
So eher maximal 1 Euro Stueck groß und eher rund.
Hab sie dem Kia gestern auch gezeigt und der sagt sei voll ok.
Aber ich bin sehr verunsichert.
Ich weiß es nicht sicher aber ich bin der Meinung vor ein paar Monaten hatte er noch nicht so viele
Ich hab natürlich Angst vor Leukämie.
Ich meine blaue flecken weil ich ihn am arm packe?gut er haengt sich dann oft vmit seinem Gewicht nach unten..aber trotzdem.

 
5 Antworten:

Re: blaue flecken

Antwort von Winterkind09 am 26.01.2018, 9:34 Uhr

Viele kleine blaue Flecken an den typisch Kontaktstellen sind in diesem Alter völlig normal, das wird auch erstmal so weitergehen. Bei größeren, die ohne Unfall entstehen würde ich mir Gedanken machen, aber wenn sich das Kind normal verhält und du doch den Ursprung kennst, würde ich keinen Gedanken an eventuelle Krankheiten verschwenden. Vertrauen deinem Kinderarzt.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmlos!

Antwort von Hexhex am 26.01.2018, 12:00 Uhr

Hallo,

an den Stellen, die Du beschreibst, haben Jungs ständig blaue Flecken, mein Sohn auch. Ich fand das auch teilweise seltsam, aber die Kinderärztin sagte, das sei typisch Junge.

Zu Deiner Beruhigung: Leukämie verläuft bei Kindern niemals schleichend, sondern schnell und hochakut. Sie haben Fieber und es geht ihnen richtig schlecht. Die Hämatome sehen außerdem anders aus als normale blaue Flecken, nämlich dicht gesät und erbsengroß, Lokalisation an der Wade. Das alles erklärte mir die Ärztin, um mich zu beruhigen.

Hake diese Idee also ab, das ist Quatsch. Mit Deinem Sohn ist alles bestens, gell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blaue flecken

Antwort von Mariechen2015 am 26.01.2018, 13:24 Uhr

Also sorry,aber das finde ich jetzt echt sehr weit hergeholt.
Blaue Flecke sind völlig normal in dem Alter. Meine Kinder haben /hatten auch regelmäßig welche. Sie sind eben völlig unvorsichtig in dem Alter und gerade Kinder die überall hochklettern usw stoßen sich schon mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blaue flecken

Antwort von Pebbie am 26.01.2018, 17:12 Uhr

Sehe ich ja jetzt erst.......
Etwas sehr überempfindlich die Mutter, oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blaue flecken

Antwort von ViLuTo am 29.01.2018, 19:03 Uhr

Ich würd mir keine Gedanken machen,meiner hat sobald ein Fleck weg ist im Nu einen neuen,oder mehrere...
Er fliegt permanent oder wirft sich absichtlich mal hin.
Und auch mein Junior neigt dazu,schnell Stellen zu bekommen,wenn man ihn abfängt. Letztens flog er beinahe vom Sofa,ich konnte ihn gerade so fangen und zack,sah man kleine Abdrücke.
Ich glaub man macht sich da viel mehr verrückt,als was es am Ende ist.
Jungs sind ja sowieso wilder würd ich behaupten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Blaue Flecken

Hallo..hab mal eine Frage an Euch Mamis..unser Sohn 2 Jahre hat seit ca. 2 Wochen öfter mal ziemlich heftig blaue Flecken an den Beinen.Also Knie und Schienbeine. Seit wir jetzt wieder öfter draussen sind und er wies halt so is öfter mal hinbollert..meist auf unebenen Wegen, ...

von walle 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue Flecken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.