Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bebii_ am 10.07.2011, 22:47 Uhr

Bitte helft mir :(

hallo die damen.
ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll, mein sohn ist 18mon alt, und tut nun schon seid über einem jahr extrem komisch einschlafen, egal ob er tot müde ist, er tut mind. 2std oder mehr auf allen 4ren mit dem kopf gegen sein bett gitter stoßen (in einem enormen tempo,da er es immer extremer macht) es wird immer schlimmer er hat sich nun schon paar mal den kopf bisschen aufgehauen so das es wund wurde...er kennt aber anscheinend dabei auch kein schmerzempfinden egal wie rot die stirn ist er macht es weiter...die kinderärtztin meint sie kann mir nicht helfen,ich solle so rohr schutz dinger um die gitterstäbe machen,aber logischer weiße knallt er auch da dagegen...
kann mir irgendjemand helfen oder sagen wieso er das macht???
es geht doch nicht er macht das mit einem enormen tempo tag für tag immer auf denn kopf und denke mal durch dieses schnelle geknalle geht es auch auf seine wirbelsäule:(

HILFEEEEE....

 
22 Antworten:

Re: Bitte helft mir :(

Antwort von tattie am 10.07.2011, 23:15 Uhr

Die Kinderärztin kann nicht helfen? Wie wäre es mit einer Überweisung, vielleicht Neurologen oder ähnliches?
Ist er denn sonst ganz normal, wenn es nicht gerade ums schlafen geht? Hat er manchmal Anfälle?

Die Rohrisolierungen würde ich auf gar keinen Fall dran machen, die könnten ihm vielleicht gut schmecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir :(

Antwort von bebii_ am 10.07.2011, 23:25 Uhr

ja sonst ist er normal es läuft allein motorik auch alles ok er spricht zwar nicht viel aber er spricht...er ist nur das einschlafen was nun immer schlimmer wird da er mehr kraft bekommt,und er diesen ans bett knallen bis zur erschöpfung macht,bis er kraftlos umfällt und einschläft...nee habe die ärztin gefragt obs irgendwas homeopatisches oder so gibt zum einschlafen die nur nein..habe überlegt mir morgen eine überweisung für ein schlaflabor geben zu lassen, ach ich weiß nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir :(

Antwort von MaSchie26 am 10.07.2011, 23:32 Uhr

Versteh mich nicht falsch...aber ich finde es "komisch", dass du dir das 2 Stunden lang anschaust und das seit einem Jahr....

Sitzt du denn dann neben seinem Bettchen oder gehst du raus?

Bitte fühl dich nicht angegriffen....aber ich kann mir das gerade nicht wirklich vorstellen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir :(

Antwort von bebii_ am 10.07.2011, 23:40 Uhr

was soll ich bitte sonst machen? ich kann mein kind denn ganzen abend wach lassen und erst um 12 ins bett legen selbst wenn er hunde müde ist er macht es trotzdem...und hört auch nicht auf damit...er kann total übermüdet sein er schläft trotzdem nicht normal ein...ich gehe raus, da er sonst garnicht schlafen würde wenn ich drin bin, es ist nicht so das ich nicht mit ihm zusammen schlafen möchte, aber er will nicht mit mir zusammen schlafen, er schläft nur alleine ein,nehme ich ihn zu mir bleibt er die ganze nacht wach und springt rum...ich weiß nicht er ist normal entwickelt ein glückliches kind alles...nur das einschlafen -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir :(

Antwort von Nele27 am 10.07.2011, 23:57 Uhr

Villeicht braucht er ja hilfe beim einschlafen, in form von streicheleinheiten oder vorlesen oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir :(

Antwort von bebii_ am 11.07.2011, 0:00 Uhr

alles schon probiert, saß stundenlang neben ihm hab seine hand gehalten mit ihm geredet...sobald es aufs einschlafen zu geht fängt er damit an...aber er wird immer größer und stärker...also knallt er immer doller -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir :(

Antwort von Nele27 am 11.07.2011, 0:07 Uhr

eventuell eine 2te meinung einholen?

ich find das immer so abgetan wenn ärzte sagen, dass muss so...

Ich meine man kennt sein kind ja am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir :(

Antwort von bebii_ am 11.07.2011, 0:10 Uhr

daswegen ja, ich war bei der ärztin wo seine stirn bisschen wund war durch das stoßen...ich fragte obs irgendwas gibt das er besser einschläft etc. sie kam mir eiskalt mit machen sie diese rohr schutz dinger ums bett,aber was soll das helfen? was ist das für eine aussage von einer ärztin?! gehe morgen früh nochmal hin und gehe nicht eher bevor ich eine überweisung oder irgendwas habe, er bekommt mit noch einen klatsch weg durch des knallen -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir :(

Antwort von rabarbera am 11.07.2011, 0:21 Uhr

Mir geht es ehrlich gesagt ein bisschen wie MaSchie26: ich kann mir das nicht so recht vorstellen! Warum schreitet man da nicht ein, hindert ihn daran? Ich meine, wenn er das schon seit 1 Jahr macht, also bereits mit 6 Monaten damit angefangen hat?! Wollte er denn auch da schon nur allein einschlafen? Hast du ihn nicht aus dem Bett genommen, rumgetragen, geschaukelt, wenn er damit angefangen hat? Ich meine, bei einem so kleinen Baby?? Warum schaut man sich das so lange an?
Es gibt mE keine (normalen, gesunden) Babys od. Kleinkinder, die absolut nur allein einschlafen wollen, das ist nicht normal, das kann mir keiner erzählen! Irgendwann wäre er schon eingeschlafen, in deinen Armen und OHNE dieses Kopfgeknalle!!
Mag ja sein, dass er sich mittlerweile so an diese Art des Einschlafens gewöhnt hat, dass er gar keine Nähe und Einschlafbegleitung mehr will.... so traurig das auch ist.

Bitte, ich meine das nicht böse!! Ich bin nur ein weinig schockiert und glaube, dass da irgendetwas schief gelaufen ist od. schief läuft. Auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass es normal ist.

Über die Ärztin kann ich auch nur den Kopf schütteln! Ich würde sie wechseln bzw. wenigstens noch eine 2. Meinung einholen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir :(

Antwort von bebii_ am 11.07.2011, 0:31 Uhr

er schläft allein seid er 3mon ist...und wollte seid dem auch nur noch allein schlafen, habe ihn oft zu mir geholt,er hat die ersten 3mon komplett 24std bei mir gelegen und geschlafen!ich frage mich gerade wieso ich hier vorwürfe bekomme ich sage selbst das es nicht normal ist jedoch ist er sonst in seinem verhalten komplett NORMAL!und das ist schwachsinn das es keine kinder gibt die nur allein schlafen, kenne ich sehr viele von,die lieber in ihrem bett spielen etc. und dann einschlafen!und NEIN mein kind schläft nicht bei mir ein auch nicht nach bestimmt 6 std und schon fast nachts 2 uhr...es tut mir leid...ich wollte ratschläge haben und nicht sowas...ehrlichgesagt finde ich es traurig und es vergeht mir gerade mich überhaupt noch zu äußern,bin 21 jahre frage nach hilfe und bekomme sowas zurück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal langsam

Antwort von Nele27 am 11.07.2011, 0:41 Uhr

kann man nicht mal beim grund thema bleiben?

Sie ist die Mutter und sie wird wissen wie ihr kind tickt!
Wie kann da jemand sagen das kann ich nicht sein und so etwas gibt es nicht!!!
Man sollte nicht immer so voreingenommen sein.

Man muss doch nicht immer alles auseinander pflücken, nur weil einem vielleicht langweilig ist!

Meine kleine Schläft auch besser ohne mich ein aber es gibt auch Tage da braucht sie mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal langsam

Antwort von bebii_ am 11.07.2011, 0:45 Uhr

ich weiß nicht was ich dazu sagen soll...ich frage nach ratschlägen von anderen müttern...und bekomme vorwürfe...kanns nur wiederholen mein kind ist glücklich fröhlich spielt denn ganzen tag alles...bekommt viel zuneigung und liebe...somit kanns nicht daran liegen das er das macht weil er zuneigung oder sonstiges möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir :(

Antwort von MaSchie26 am 11.07.2011, 7:44 Uhr

Nee, nee das hats du falsch verstanden! Bitte fühl dich doch nicht angegriffen. Niemand will dir was Böses! Aber du musst auch verstehen, das so eine Einschlafsituation erstmal sehr befremdlich klingt...für mich zumindest!

Du schreibst ja, du gehst raus aus dem Zimmer. Und da macht er das dann 2 Stunden lang? Ich bin weder Kinderpsychologe, noch Ärztin...aber ich habe halt meine eigene Theorie. Vielleicht versucht er so deine Aufmerksamkeit zu bekommen? Das du eben nicht rausgehst....ich gebe rhababera Recht. Er hat sich diess Geknalle angewöhnt und kann nicht mehr anders einschlafen.
Du hast hier nach Rat gefratgt.Aber "analysieren" und mal ein bisschen nachfragen darf man nicht? Oder Unverständnis ausdrücken?

Wie ist er denn vorher eingeschlafen? Bevor er das gemacht hat?

Hier macht dir keiner Vorwürfe, aber manchmal kann man Handlungsweisen einfach nicht ganz sooo einfach anchvollziehen! Ich hoffe das verstehst du....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir :(

Antwort von kirshinka am 11.07.2011, 8:43 Uhr

und wenn du ihn später ins bett legst? vielleicht ist er einfach noch nicht müde?

Oder bei ihm bleibst bis er eingeschlafen ist?

Hast du mal Schlaftraining mit ihm gemacht (Jedes Kind kann schlafen lernen)? vielleicht hat er dann angefangen das zu machen, weil er sich nicht mehr anders zu helfen wusste? (nur ne Frage)

Schlaflabor klingt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir :(

Antwort von kirshinka am 11.07.2011, 8:48 Uhr

Ach ja - lass ihn doch in einem großen Bett schlafen - ohne Gitterstäbe! und das Bett dann auch nicht an der Wand, sondern im freien Raum.

Und wenn du ihn auflässt bis er umfällt - das machst du ein zwei vielleicht auch drei Nächte und danach ist er so müde, dass er früher einschläft.

Wir hatten - als meine Kleine 18 Monate alt war letzten Sommer, als es so heiss war - auch einige Wochen, wo sie nicht vor 22:00 eingeschlafen ist - war ne Phase, ging mit dem Herbst wieder vorbei.
Jetzt ist es genauso - meistens schlafe ich mit ihr ein, bzw. vor ihr und für sie ist dann nur langweilig und sie schläft wohl auch irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir :(

Antwort von call-of-duty am 11.07.2011, 9:05 Uhr

Also unser Kleiner hat immer mal wieder Phasen (Zähne, Schube, nach einer Impfung) daß er dann einfach nicht schlafen mag, vor allem nicht alleine. Vorgestern ist er gegn 22 Uhr ins Bett, um 8 Uhr aufgestanden, den Tag komplett ohne Mittagsschlaf durchgemacht (ist übrigens 18 Monate alt) und gestern um 20.15 wollte er noch nicht schlafen, war allerdings im Bett und hat geredet, gespielt, wir haben ihn erstmal gelassen. Weint er in solchen Situationen, dann versuchen wir ihn so zu beruhigen mit Streicheln usw. hilft gar nichts, nehmen wir ihn auch wieder raus bis er eben soweit ist, daß er schlafen mag, probieren es immer mal wieder aus.
Gestern ist er dann gegen 20.45 Uhr eingeschlafen, war aber nach 15-20 Minuten wieder wach und am Weinen, Schnulli rein, 5 min. wieder Geschrei, Kügelchen für Zähne usw., wieder Geweine, er war so fertig aber er brauchte uns. Haben ihn dann also wieder mit rausgenommen. Gegen 23 Uhr sind wir ins Bett, gegen 0 Uhr ist er dort nachdem er uns noch ein wenig auf Trab gehalten hat (aber lieb, hat uns gestreichelt etc.) eingeschlafen und seit 7 jetzt wieder wach (er hätte aber denke ich schon noch weitergeschlafen, aber der große Bruder turnte schon herum)

Viel Schlaf ist das wirklich nicht.

Und wir haben immer mal wieder solche Phasen, auch als er kleiner war, daß er da tagsüber kaum geschlafen hat, abends lange wach (erinnere mich noch an den letzten Sommer wo ich ihn nachts noch in die Wanne gesteckt hab weil er so geschwitzt hat und einfach nicht schlafen konnte...) auch bis oft 23/0 Uhr

Das sind die Härtefälle, wenn es ihm wieder besser geht, sprich die Zähnchen durchgebrochen sind, dann schläft er wieder ganz normal am abend ein, nachts durch, mittags dann sogar 2-3 Stunden weil er den Schlaf dann scheinbar nachholt.

Macht Dein Kind Mittagsschlaf? Wie lange? Vielleicht ist es zu lang (oder von der Zeit her zu spät), so daß er abends nicht schlafen mag. Beim Großen hab ich den in diesem Alter schon weglassen müssen weil er am abend nicht mehr geschlafen hat. Als er keinen mehr hatte konnte ich ihn gegen 19 Uhr dann hinlegen. War die erste Zeit nicht ganz einfach aber war die beste Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ratschlag ohne vorwürfe;)

Antwort von Doro123 am 11.07.2011, 9:10 Uhr

persönlich habe ich keine erfahrung, aber eine freundinn hat nen sohn, der hat ähnliches verhalten gehabt. er schlug sich den kopf immer wieder gegen wände, boden, schranktüren, zeigte kein schmerzempfinden oder eine andere art der wahrnehmung. er machte auch sonst viel kamikazeübungen und stürzte oft, nie hat er schmerzen gezeigt.
sie sind dann mit ihm zum ostheopathen und zur ergotherapie. das hat geholfen.
ich würde an eurer stelle zu einem anderen kinderarzt und mal das thema ostheopathie ansprechen. es gibt immernoch viele die das als blödsinn abtun. aber ich ahbe selber mit meinen beiden kinder, in anderer beziehung, aber wahnsinnig gute erfolge erzielt.
es kann nicht schaden, nur helfen. mit glück habt ihr auch einen der praktizierender arzt ist (orthopäde zum beispiel), dann kann das über die KK laufen.
ich drück euch die daumen, das ihr es schnell hinbekommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rabarbera !

Antwort von xHoneySx am 11.07.2011, 9:51 Uhr

''Es gibt mE keine (normalen, gesunden) Babys od. Kleinkinder, die absolut nur allein einschlafen wollen, das ist nicht normal, das kann mir keiner erzählen!''

Mein Sohn ist 12 Monate voellig gesund & er will auch NUR alleine einschlafen ! So aussagen sind absolut falsch von dir das gesunde Babys/Kinder nicht alleine einschlafen wollen.
Meiner wollte seit er 6 Monate alt ist nurnoch in seinem Bett schlafen, nicht auf meinem Arm.
Erst vorgestern & gestern hat er mir deutlich gezeigt das ich das Zimmer verlassen soll - er ist in sein Zimmer & hat die Tuer zu gemacht, ich bin hinterher hab seh aufgemacht um nachzuschauen was er macht, da hat er mir foermlich die Tuer vor der Nase zugehauen - Bin dann draußen geblieben & hab 5 Minuten spaeter nochmal nachgeschaut da lag er im Bett & hat sein Mittagsschlaf gemacht.
Soviel zum Kinder wollen nicht alleine einschlafen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rabarbera !

Antwort von nicole1013 am 11.07.2011, 10:44 Uhr

''Es gibt mE keine (normalen, gesunden) Babys od. Kleinkinder, die absolut nur allein einschlafen wollen, das ist nicht normal, das kann mir keiner erzählen!''
Kann hier auch nicht bestätigt werden. Mein Sohn ist im Alter von 3 Monaten bis 2 Jahren auch nur alleine eingeschlafen. Wir habe Zwillis. Sein Zwillingsbruder hat oft Einschlafbegleitung gebraucht. Sie schlafen und schliefen in einem Zimmer. Bei Philipp bin ich solange geblieben, bis er eingeschlafen ist. Elias blieb solange wach und schlief erst ein, wenn ich draußen war und das innerhalb von 2-max 10 min und das ganz friedlich.

lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratschlag ohne vorwürfe;) noch einer..

Antwort von Marado am 11.07.2011, 10:55 Uhr

Der Sohn einer Freundin hat das auch lange gemacht und da hatte es nichts damit zu tun, ob er nun alleine ist, oder nicht. Das war einfach seine Art der Selbstregulation. Er schlief im Kinderbett, direkt neben Mama, ihre Stimme und Hand hielt ihn nicht davon ab.. Glaube, mit knapp 3 hat er aufgehört. Heute ist er 6 und völlig normal (so wie damals auch!).
Das hier habe ich gefunden:
http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/sandmaennchen/Haut-mit-Kopf-g egens-Bett_2550.htm
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dr. Posth

Antwort von MaSchie26 am 11.07.2011, 11:09 Uhr

...erklärt es ganz gut, wie ich finde:

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/beitrag.htm?id=33330

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir :(

Antwort von rabarbera am 11.07.2011, 12:59 Uhr

Ich habe dir keine Vorwürfe gemacht, lediglich meine ehrliche Meinung gesagt! Wenn man solche Fragen (bzw. überhaupt irgendwelche Fragen) in einem Forum stellt, muss man mE auch damit klarkommen, dass einem nicht nur Honig ums Maul geschmiert wird.
Im Übrigen: Bitte lies dir den Link ins Forum von Dr. Posth durch, den MaSchie unten eingestellt hat!
Hier nochmal:
http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/beitrag.htm?id=33330
Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.